LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Stimmt...ich habe im Rahmen der Portierungen 27 neue Simkarten bekommen.


    Die aber haben dann wohl die Rahmenbedingungen der alten Simkarte ( ohne VoWLAN ) geerbt. ...


    Was ich beim Lidl VoWLAN echt nervig finde.....ständig hat man oben links im Display einen kleinen Telefonhörer schweben mit der Meldung, das im VoWLAN.Betrieb irgendwas mit Noruftelefonie ist.

    Ja, diese immer wieder aufploppende Warnung hat mich auch genervt. Ich hab sie aber wegbekommen. Ich glaube, ich habe der Telefon-App die Berechtigung für solche Benachrichtigungen entzogen. Weiß nicht mehr so genau, geht aber.

    Das mit der Vererbung halte ich übrigens für eine gewagte Theorie. ;)

  • Das mit der Vererbung halte ich übrigens für eine gewagte Theorie. ;)

    Ich kann dir nur nochmal sagen....


    27 Lidl Simkarten haben bei mir kein automatisches VoWLAN


    Allen gemeinsam...ältere Starterpakete und im Anschluss an das anmelden in den letzten 9 Monaten dann eine Portierung und damit verbunden eine neue Simkarte ( und trotzdem kein VoWLAN ).


    ....und nach einem Systemdurchlauf bei der einen Simkarte durch die Hotline ging es bei dieser einen Simkarte dann.


    klar - Ist eine Theorie.....aber hast du eine bessere die auf diese situation passt.


    Eine neue Simkarte zusenden muss ja nicht heißen das an dem ( bei den alten Simkartenpaketen nicht aktivierten ) VoWLAN was verändert werden muss.


    ---


    Achso - neu zugesendet Simkarten.


    Bei den zuletzt neu zugesendet Simkarten fand ich das freirubbeln der Geheimzahl ziemlich schwierig. Verschmiert, man konnte kaum richtig lesen, teilweise wenn man nachgerubbelt hat wurde der text mit abgekratzt - viele musst ich abfotografieren mit verschiedenen Lichtverhältnissen und dann zoomen um alle 4 Ziffern der PIN erkennen zu können.....und selbst dann war ich mir oftmals nicht sicher.


    Die alten Simkartenträger aus den alten Starterpakten dagegen ließen sich einwandfrei abrufen.


    Verwendet das Vodafone einen neuen Lieferanten oder liegt es bei den älteren daran, das sie länger gelegen haben ?


    Hatte da schon mal jemand anderes hier ähnliche Probleme. Normalerweise hat man ja nur 1 simkarte zum freirubbeln.....lässt das unter Pech gehabt fallen. Aber bei mir hatte es sich halt gehäuft in den letzten Monaten.

  • Ja, das ist mir auch aufgefallen. Die (eingeprägten) Ziffern sind besser lesbar, wenn man nicht rubbelt, sondern die aufgeklebte Folie gleich ganz abzieht.

  • Ja, das ist mir auch aufgefallen. Die (eingeprägten) Ziffern sind besser lesbar, wenn man nicht rubbelt, sondern die aufgeklebte Folie gleich ganz abzieht.

    Zum abziehen habe ich da nix gesehen....


    Gibt es da eine Ecke von der aus das besonders gut geht

  • Zum abziehen habe ich da nix gesehen....


    Gibt es da eine Ecke von der aus das besonders gut geht

    Die Maske ist halt nur aufgeklebt, die kann man leicht abziehen. Meine Fingernägel reichten dafür, aber zur Not kann man ein kleines Messer nehmen. Die Folie geht aber leider nicht in einem Stück ab. Insofern darf man auch nicht zu ungeduldig sein. Die Ziffern sind jedenfalls unter der Folie in den Träger eingeprägt und hervorragend lesbar, wenn die Folie ab ist. Ich hab das allerdings nur an drei Exemplaren gemacht, nicht an 27, Insofern keine Garantie.

    Einmal editiert, zuletzt von lbo () aus folgendem Grund: 27, nicht 26 :)

  • Die Maske ist halt nur aufgeklebt, die kann man leicht abziehen. Meine Fingernägel reichten dafür, aber zur Not kann man ein kleines Messer nehmen. Die Folie geht aber leider nicht in einem Stück ab. Insofern darf man auch nicht zu ungeduldig sein. Die Ziffern sind jedenfalls unter der Folie in den Träger eingeprägt und hervorragend lesbar, wenn die Folie ab ist. Ich hab das allerdings nur an drei Exemplaren gemacht, nicht an 26, Insofern keine Garantie.

    Naja....ich hatte ja schon einmal alle meine Lidl Simkarten Starterpakete aufgebraucht.


    Jetzt aber doch nochmal ein Starterkit geschenkt bekommen....das ich im Rahmen der 50/100 GB extra im Data Tarif Testen würde kurz vor Ablauf der Aktion am 02.09.24. In der Hoffnung, daß die Aktion auch ohne Kauf eines MiFi.Routers nur mit Aktivierung in einem der beiden Aktionsberechtigten Data Tarife die 50 / 100 Extra GB ausspuckt.


    Weil ich nur den zweiten Monat brauche....aber ja mit Startguthaben 2 x Kunden.werben.Kunden Bonus und Portierungsbonus kann ich ja 30 Euro Guthaben generieren und damit 2 x 28 Tage den grösseren Datatarif bezahlen - das reicht mir zeitlich aus.


    Bis 02.09.24 ( und auch darüber hinaus einige Zeit ) reicht mir die Aldi Talk Aktion mit 100 GB extra...


    Ablauf der Aktion bei Lidl Connect ist am 02.09.24 plus Minimum 8 Tage Portierung wäre 10.09.24 plus 28 plus 28 Tage wäre 05.11.24 ( aber am 03.11. geht's los zum überwintern ).


    Da kann ich es ja dann nochmal selbst ausprobieren mit dem Folie abziehen !

  • 27 8|

    Was soll und dieser ausführliche Beitrag mitteilen? Ich habe 45 o2 Verträge mit jeweils noch etlichen Multicards. Macht in Summe gut 200 SIM Karten alleine bei o2. Bei Vodafone sind es auch nochmal ca. 40 CallYa Karten und im Telekom Netz auch noch paar Prepaid Karten. Dazu braucht man bloß ein passendes Döschen mit einzelnen Fächern, und schon ist alles gut organisiert. Wozu braucht man das alles? Halt damit man es hat und weil es ein Hobby ist.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wozu braucht man das alles? Halt damit man es hat und weil es ein Hobby ist.

    In meinem Fall eher Vorbereitung für die Zeit wenn Vodafone Kabel meinen DMMA6 ( Nebenkostenprivileg ) Internetzugang tatsächlich abschaltet bzw. eine Sperrdose setzt.


    Ich kann meinen Verbrauch leider nur sehr ungenau einschätzen, denke aber das er sich ( sofern das Kabel.TV eben auch abgeschaltet ist mit TV.Streaming ) um 120...180 GB einpendeln würde.


    Das kann man noch einigermaßen gescheit mit Prepaidkarten schultern ( zumal ich ja im Winterhalbjahr nicht in Deutschland bin ).


    So hatte ich einen Anlass endlich mal beinahe alle meiner hier eingelagerten Starterpakete der unterschiedlichsten Anbieter deutlich zu reduzieren und entsprechend sinnvoll zu nutzen/aufzubrauchen, bevor in in das für mich neue Feld der unlimited Vertragstarife mit kurzer Mindestlaufzeit aufbreche.

  • Mein Tipp für den mit Abstand günstigsten Unlimited Tarif in Deutschland auf Prepaid-Basis: CallYa Black für 79,99€ je 4 Wochen mit 70€ Cashback sowie 10€ Rufnummernmitnamebonus bestellen. Macht rechnerisch 0€ / 4 Wochen. Man muss halt alle 4 Wochen eine neue SIM Karte bestellen und ggf. auch mehrere Cashback-Accounts anlegen, da nur begrenzt viele Provisionen pro Account an den Nutzer weitergereicht werden und alles was mengenmäßig darüber hinaus geht, vom Cashbackanbieter einbehalten wird.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!