LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Welche Schlüsse würdest du jetzt daraus ziehen wollen ?

Vor allem aber, welche Schlüsse würdest du daraus ziehen wollen ohne Lidl Connect als Prepaid.Discounter mit SIMon.Mobile als Vertrags.Discountanbieter miteinander vermischen zu wollen.

Wir sind hier nunmal im Lidl Connect Thread und nicht bei SIMon

Ist dennoch so das es nach der Freischaltung bei SIMon nach und nach bei allen Vodafone Marken freigeschaltet wurde. Technisch sind es alles SIM Karten auch bei Prepaid, nur halt mit anderem Abrechnungsmodell. Allerdings bleibt die Freischaltung manchmal bei gewissen Karten hängen, da muss man eben bei dem oldschool Lidl Connect System eben erstmal die Hotline anrufen. Scheinbar ist es für Vodafone billiger ein paar Leute extra auf Mindestlohn im Callcenter anzustellen für solche Probleme manuell zu lösen, als das komplette technische (Abrechnungs-)system komplett neu zu machen.

• Also bei mir war bei keiner der neu aktivierten Karten Wifi-Calling aktiviert. Nach Anruf wurde jeweils sofort freigeschaltet.

Wie alt waren denn deine Lidl Connect Starterpakete die Du aktiviert hast ?

Bei den ganz neuen Lidl-Connect Starterpaketen soll es wohl automatisch laufen mit VoWLAN !

• Ja, nach dem „Betatest“ bei SIMon mobile hat Vodafone das im Laufe vom Jahr 2024 bei allen Lidl Connect und SIMon mobile sowie otelo Kunden freigeschaltet. Sollte eigentlich mit einer stillen SMs bei allen freigeschaltet werden, egal wie alt die SIM Karte ist.

Die stille SMS ist sicherlich auf den Starterpaketen in den Schubladen nicht angekommen. War bei mir genauso mit einer SIM, die ich monatelang nicht eingeschaltet hatte.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Die stille SMS ist sicherlich auf den Starterpaketen in den Schubladen nicht angekommen. War bei mir genauso mit einer SIM, die ich monatelang nicht eingeschaltet hatte.

Wie soll eine ...Stille.... SMS auf einem noch nicht einmal registrierten Starterpaket ankommen ???

• Das kann ich für Japan, Korea und Australien in Kombination mit o2 und WireGuard ebenfalls bestätigen. Da man sein Handy eh beim Start in der EU in den Flugmodus versetzt, ist es kein wirkliches Problem vermutlich weltweit zu Home-Konditionen zu telefonieren. Und wenn es doch mal nicht funktionieren sollte, nutzt man Satellite oder irgendein VoIP.

Aber doch nur wenn man das Handy den ganzen Aufenthalt im Flugmodus lässt. Eine ausländische SIM oder esim zu holen wäre dann nicht möglich.

• Aber doch nur wenn man das Handy den ganzen Aufenthalt im Flugmodus lässt. Eine ausländische SIM oder esim zu holen wäre dann nicht möglich.

Wie bereits oben von mir geschrieben.

Ein zweit.Smartphone das dir den hotspot macht mit einer lokalen simkarte.

Abgestimmt mit apps die man im urlaub eh gern hat, die aber zuhause nicht unbedingt drauf sein müssen.

Bei mir liegt oftmals das deutsche Smartphone im safe der Unterkunft und das hole ich nur raus wenn ich erreichbar sein will oder jemand in Deutschland gezielt Anrufe will. Ich bin ja schließlich im Urlaub und in einer anderen Zeitzone, wo ich auch nicht von Deutschland aus aus dem schlaf gerissen werden möchte.

• Wie alt waren denn deine Lidl Connect Starterpakete die Du aktiviert hast ?

Bei den ganz neuen Lidl-Connect Starterpaketen soll es wohl automatisch laufen mit VoWLAN !

Na, aber du hast doch im Zuge der Portierung neue SIMs erhalten. Bei denen hätte VoWLAN ja dann gehen müssen, denn die haben vermutlich nicht zwei Jahre herumgelegen. War bei mir aber nicht der Fall, auch bei einem frisch erworbenen 0€-Starterpaket nicht.

Ausnahme bei mir: eine ESIM. Da sollte es laut Aussage des Hotliners a priori aktiviert sein, und in der Ta ging es da dann auch sofort.

Ich denke mal, das ist bei Lidl Connect noch im Roll-Out und zukünftige SIMs werden das dann irgendwann automatisch haben.

• Wie soll eine ...Stille.... SMS auf einem noch nicht einmal registrierten Starterpaket ankommen ???

Das ist doch genau der Punkt. Deswegen wird es auf den alten Starterpaketen nicht auf Anhieb funktionieren. Bei den neuen SIMs ist es sicherlich direkt aktiviert.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Na, aber du hast doch im Zuge der Portierung neue SIMs erhalten. Bei denen hätte VoWLAN ja dann gehen müssen, denn die haben vermutlich nicht zwei Jahre herumgelegen. War bei mir aber nicht der Fall, auch bei einem frisch erworbenen 0€-Starterpaket nicht.

Ausnahme bei mir: eine ESIM. Da sollte es laut Aussage des Hotliners a priori aktiviert sein, und in der Ta ging es da dann auch sofort.

Ich denke mal, das ist bei Lidl Connect noch im Roll-Out und zukünftige SIMs werden das dann irgendwann automatisch haben.

Stimmt...ich habe im Rahmen der Portierungen 27 neue Simkarten bekommen.

Die aber haben dann wohl die Rahmenbedingungen der alten Simkarte ( ohne VoWLAN ) geerbt. Denn keine der 27 in den letzten 9 Monaten angemeldeten Simkarten ( alle mit Portierungen ) hat automatisch VoWLAN .

Nur die eine jetzt....wo ich die Hotline angerufen habe und gebeten habe, das zu prüfen und ggf. einzuschalten.

Was ich beim Lidl VoWLAN echt nervig finde.....ständig hat man oben links im Display einen kleinen Telefonhörer schweben mit der Meldung, das im VoWLAN.Betrieb irgendwas mit Noruftelefonie ist.

Jedenfalls ist das bei Simkarten von ja und penny und kaufland oder Norma im d1 Netz nicht da und auch nicht bei simkarten von Aldi, netzclub oder netto im O2 Netz.

Ich habe die ersten 1...2...3 tages jedesmal wenn ich nach Hause gekommen bin gedacht ich hätte vergessen den lautlos Modus zu löschen und wollte zurückrufen, weil das Symbol dem von einem Anruf den man nicht angenommen hat doch sehr ähnlich sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!