LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Noch weitere Frage zur Rufnummerportierung und KWK

    Verlängert sich für mich bei Rufnummerportierung falls ich selber KeinePrämie erhalte jedoch der Werber




    Hallo allerseits nochmal,


    können mir die LC-Portierungsexperten mir erzählen wie es ist wenn ich mich nachträglich für Portierung von einem Werber werben lasse (wobei nur der Werber 5€ Prämie erhält) ?


    Bisheriger Verlauf:

    Aktivierung 2er SIMs fand am 23.07. statt (letzter Aktionstag). Die RufnummerPortierung fand gestern(31.7.)+vorgestern(01.08.) statt.

    Soweit alles gut die 2*50€ habe ich bereits und die 2*6,01 (Restguthaben der alten Karte) bekomme ich sicherlich auch in den nächsten Tagen nach gebucht.


    Möchte mich jetzt noch werben lassen (Person ist schon bekannt also bitte keine Kontaktanfragen) damit zumindest der Werber seine 5€ erhält. Ich selbst bekomme wenn ich's richtig verstehe auf keinen Fall die 5€ als Geworbener.


    Denke ich kann mit der neu zugesandten SIM erst in 30Tagen (ab Portierungsdatum=AktivierungsdatumNeuSim) selber eine Prämie erhalten.


    Nun möchte ich aber anfang September wieder weiterwerben (bis zum 08.09. läuft ja die Aktion mit doppeltem Volumen) und dafür möchte ich eben werben.


    Kann's mir jetzt zur Blockade werden wenn mich der Werber nachträglich verzögert wirbt ?


    Normalerweise denkt man ja, daß solange man selber als Geworbener die 5€ (wegen 30 Tagesfrist) nicht erhält auch der nach hinten gezogene Werbetermin des fremden Werbers keine Verlängerung dieser 30 Tagesfrist bewirkt. Nur beim Werber gibt's eben neue 30Tagesfrist ab dem Termin wo er meine Rufnummer bekanntgibt.


    Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht und Frage hier nach damit ich mir kein Eigentor schieße.

    Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Warte erst mal ab ob die die 2 x 6,01 gutgeschrieben worden sind.


    Meistens kommen nämlich nach 3 Tagen nur 1,01 Euro und dann heisst es erstmal 3 weitere ( vertröstungstage der Hotline ) warten.


    6 Tage nach der Portierung kannst du Anrufen und auf deine einzelverbindungnachweis Hinweisen.


    ERST DANACH solltest du deine hereinportierte Nummer ebenfalls werben lassen....aber nicht mit demselben Namen.


    Werben kann man erneut erst 30 Tage nach ( also am 31. Tag ) der letzten Kunden.werben.Kunden Gutschrift.


    ...und auchbeim nachträglich werben bekommen werber und geworbener den Bonus ( nur beim werber kommt er oftmals nicht automatisch....dann wie 3 Tage zusätzliche vertröstungsdauer und danach halt Anrufen bei der Kundenbetreuung....

  • VoWLAN / VoWifi bei Lidl Connect


    Ich habe dieses Jahr meine Lidl Connect Starterpakete aufgebraucht die seit 2...3 Jahren lagen.


    Im Winterhalbjahr 23/24 war mir schon aufgefallen, das hier einige schrieben, das sie irgendwann mit ihren Lidl connect VoWLAN nutzen konnten.


    ... aber bei mir ging das bisher auf keiner meiner Lidl Simkarten. Obwohl ich das VoWLAN am Smartphone eingeschaltet hatte.


    Gestern als ich eh mit der lidl connect Hotline telefoniert hatte, kam das Gespräch auf schlechten Indoor.Empfang.


    Ob VoWLAN...automatisch... angeboten wird hängt wohlmit dem alter der Simkarte zusammen und weniger mit dem Anmeldedatum. Ältere Starterpakete die erst vor kurzem aktiviert wurden müssen von der Hotline nachträglich freigeschaltet werden, neuere machen das automatisch.


    damit war dann auch klar, warum ich noch nie vorher bei lidl connect VoWLAN Empfang hatte.


    mal schauen, wie lange vodafone kabel mir noch den DMMA6 Internetzugang bestehen lässt


    Gestern

  • ...vielleicht hängt es aber auch mit deinem Internetanbieter zusammen. Wenn ich das Smartphone über einen VPN-Router mit dem Internet verbinde, funktioniert auch kein VoWiFi, ganz gleich mit welchem Anbieter. Und so wie ich es vernommen habe, bietet Vodafone generell die VoWiFi Funktionalität nur über deutsche IP Adressen an und nicht über ausländische. Damit soll verhindert werden, dass man diesen Service im Ausland nutzt, um so wie du in Thailand damit kostenlos nach Deutschland rein- und rausrufen zu können.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • ...vielleicht hängt es aber auch mit deinem Internetanbieter zusammen. Wenn ich das Smartphone über einen VPN-Router mit dem Internet verbinde, funktioniert auch kein VoWiFi, ganz gleich mit welchem Anbieter. Und so wie ich es vernommen habe, bietet Vodafone generell die VoWiFi Funktionalität nur über deutsche IP Adressen an und nicht über ausländische. Damit soll verhindert werden, dass man diesen Service im Ausland nutzt, um so wie du in Thailand damit kostenlos nach Deutschland rein- und rausrufen zu können.

    VoWLAN / VoWifi funkt auch mit simkarten im D2 Netz ( auch Lidl Connect ) in Thailand.....sofern man bereits in Deutschland den Flugmodus eingeschaltet hat und in Thailand nur das WLAN angeschaltet hat ( sprich solange man nicht damit in das Thai.Mobilfunknetz eingeloggt war ).


    Daher....Bei Simkarten aus dem D2 Netz umso wichtiger besser Deutsches Smartphone von einem Urlaubssmartphone getrennt zu nutzen.


    Nur meine hatte halt ( bisher ) noch nicht funktioniert, weil das Starterpaket halt 2...3...4 Jahre alt war als es im Herbst 23 angemeldet worden war.


    Bei dem Anruf bei der Hotline wird bei älteren Lidl Simkarten Starterpaketen das VoWLAN freigeschaltet.


    Das hat weder etwas mit VPN zu tun, noch mit Thailand ( ich bin ja gerade im Sommerhalbjahr immer in Deutschland) !

  • Im Winterhalbjahr 23/24 war mir schon aufgefallen, das hier einige schrieben, das sie irgendwann mit ihren Lidl connect VoWLAN nutzen konnten.


    ... aber bei mir ging das bisher auf keiner meiner Lidl Simkarten. Obwohl ich das VoWLAN am Smartphone eingeschaltet hatte.

    Ja, nach dem „Betatest“ bei SIMon mobile hat Vodafone das im Laufe vom Jahr 2024 bei allen Lidl Connect und SIMon mobile sowie otelo Kunden freigeschaltet. Sollte eigentlich mit einer stillen SMs bei allen freigeschaltet werden, egal wie alt die SIM Karte ist.

  • VoWLAN / VoWifi funkt auch mit simkarten im D2 Netz ( auch Lidl Connect ) in Thailand.....sofern man bereits in Deutschland den Flugmodus eingeschaltet hat und in Thailand nur das WLAN angeschaltet hat ( sprich solange man nicht damit in das Thai.Mobilfunknetz eingeloggt war ).

    Das kann ich für Japan, Korea und Australien in Kombination mit o2 und WireGuard ebenfalls bestätigen. Da man sein Handy eh beim Start in der EU in den Flugmodus versetzt, ist es kein wirkliches Problem vermutlich weltweit zu Home-Konditionen zu telefonieren. Und wenn es doch mal nicht funktionieren sollte, nutzt man Satellite oder irgendein VoIP.

  • so wie ich es vernommen habe, bietet Vodafone generell die VoWiFi Funktionalität nur über deutsche IP Adressen an und nicht über ausländische. Damit soll verhindert werden, dass man diesen Service im Ausland nutzt, um so wie du in Thailand damit kostenlos nach Deutschland rein- und rausrufen zu können.

    Welchen Nachteil könnte der Anbieter haben, wenn das ginge?

  • Ja, nach dem „Betatest“ bei SIMon mobile hat Vodafone das im Laufe vom Jahr 2024 bei allen Lidl Connect und SIMon mobile sowie otelo Kunden freigeschaltet. Sollte eigentlich mit einer stillen SMs bei allen freigeschaltet werden, egal wie alt die SIM Karte ist.

    Bei meinen derzeit 26 aktiven lidl simkarten ( alle in den letzten 9 monaten freigeschaltet ) war keine einzige mit VoWLAN.


    Eine hat es jetzt auf Anruf bei der Hotline bekommen !


    ALLEN derzeit aktiven Simkarten bei mir ist gemeinsam, daß es Starterpakete waren die mindestens 2.....eher 3...4 Jahre bei mir gelegen haben.


    Welche Schlüsse würdest du jetzt daraus ziehen wollen ?


    Vor allem aber, welche Schlüsse würdest du daraus ziehen wollen ohne Lidl Connect als Prepaid.Discounter mit SIMon.Mobile als Vertrags.Discountanbieter miteinander vermischen zu wollen.


    Wir sind hier nunmal im Lidl Connect Thread und nicht bei SIMon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!