LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Auf der Packung steht aber drauf: Inklusive Starterpaket (siehe Link). Ich nehme an das das Starterpaket normalerweise den Platz zwischen der Umverpackung und der eigentlichen Verpackung des Mifi nutzen soll. Ich habe aber alles durchsucht und nichts finden können.

    Das ist der Trick dabei, wenn es nur um den Abverkauf der (alten gebrauchten) Router geht.

  • Meine Befüchtung: Sollte ich eine Ersatz-Sim zugeschickt bekommen, ist als nächstes fraglich ob ich das Zusatzdatenvolumen bei aktivieren eines Data L bekomme, da dieses Angebot ja nur gilt für SIM-Karten die mit dem Mifi gekauft wurden. Wird die SIM nachträglich separat verschickt, wird womöglich nicht erkannt, das diese Bedingung auf mich zutrifft.

    Ich hatte ja bereits die ...Vermutung... geäußert, das die Simkarten in den Starterpaketen nicht extra gekennzeichnet sein werden.


    Vielleicht gibt es ja hier jemand mit einem ...normalen... Starterpaket aus der letzten Adventskalender Aktion für 2 Euro oder jemand der vor kurzem eine gratis Simkarte über die lidl plus App bekommen hat, weil er für mehr als 15 Euro eingekauft hat


    .....der es einfach mal ausprobiert direkt im Data Tarif anumelden ?


    Meine Lidl Connect Simkartenvorräte sind ja aufgebraucht - ich kann es daher nicht selbst ausprobieren !

  • Für mich persönlich ist es ja OK, wenn Lidl Mifi die Rückläufer sind aber technisch einwandfrei und neuwertig sind zum Sonderpreis anbietet. Aber dann sollte schon darauf geachtet werden, dass der Lieferumfang auch wirklich vollständig ist.


    Laut einiger Angaben im Netz soll dieser Router wohl auch mit USB Netzteil verkauft werden. Ein solcher war aber nicht dabei (Platz für einen kleinen wäre im Karton noch gewesen). Es lag lediglich ein Micro-USB Ladekabel dabei welches ziemlich "unprofessionell" wieder zusammen gerollt war. Das ganze muss definitiv schon mal geöffnet gewesen sein.


    Wie gesagt: Da der Router prinzipiell funktioniert und keine sichtbaren Gebrauchsspuren aufweist ist das für mich in Ordnung, aber das Starterset gehört nun mal wie versprochen dazu. So etwas sollte bei einem Rückläufer vor dem erneuten versenden geprüft werden.

  • 5 EUR = 6 Monate

    15 EUR = 12 Monate

    Bekommt man eine Nachricht von Lidl, kurz bevor die SIM ungültig und abgeschaltet wird?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Bekommt man eine Nachricht von Lidl, kurz bevor die SIM ungültig und abgeschaltet wird?

    Nur per SMS. Dazu muss die Karte aber natürlich im Netz eingebucht sein. Nicht abgerufene SMS werden im Netz nach 2 bis 4 Tagen verworfen. Karte sollte daher mind. alle 2 Tage mal eingebucht sein.

    Nach Versand der SMS hast du einen Monat Zeit zum Aufladen oder Reaktivieren über die Hotline.

  • Ein Netzteil gehört nicht zum Lieferumfang, aber:

    • Inkl. LIDL Connect Starterpaket & 10€ Startguthaben (SIM-Karte)

    Wie ich in den Bewertungen lese, sind etliche Kunden mit der Inbetriebnahme überfordert ("Das Gerät ist schlecht man muss sich bei Huawei anmelden was nicht geht") und schicken das Gerät zurück.

    Aber die Restposten (Rückläufer) sind zur Zeit offenbar gefragt : "Schnell sein lohnt sich! Aufgrund der hohen Nachfrage nur noch wenige Stück verfügbar."

  • Wie ich in den Bewertungen lese, sind etliche Kunden mit der Inbetriebnahme überfordert ("Das Gerät ist schlecht man muss sich bei Huawei anmelden was nicht geht") und schicken das Gerät zurück.

    Rezensionen sind zwar manchmal hilfreich, aber ziemlich oft klagen in Rezensionen Leute auch das etwas angeblich schlecht sei, dabei haben sie nur keine Ahnung.


    Auf der Rückseite steht SSID und Passwort. Einfach SIM einlegen und einschalten. Mit den aufgedruckten Daten kommt man ins Wlan und dann kann man die Routerkonfigurationsseite unter http://192.168.0.1 in einem Browser aufrufen. Das Standardpasswort für die Admin-Seite steht ebenfalls auf der Unterseite des Gerätes. Beim ersten einloggen wird man gezwungen dieses zu ändern (andernfalls geht es nicht weiter). Das ist auch in der Schnellstartanleitung beschrieben. Wobei man noch dazu sagen muss, das die Konfigurationswebsite nicht für Mobilgeräte optimiert ist und die Bedienung auf dem Smartphone dadurch umständlich und fummelig ist (aber möglich).


    Bei mir war eben bereits eine andere SSID mit anderen Passwort eingerichtet, aber ich habe eine Werksrücksetzung gemacht. Aber ja, es gibt Leute die damit komplett überfordert sind.


    Schlecht ist der Router eher weil er nur Wlan-N Standard hat und nur auf 2,4 GHz (kein 5GHz, kein ac) und nur CAT4 kann und von der Bedienung her kein Display hat und der Akku ist auch nicht üppig. Aber das wird ja auch zu 20 Euro verkauft. Alles eine Frage des Preises. Für mich ist das jetzt ein nettes Zweitgerät (habe noch einen teureren Mifi der obige Mängel nicht hat).


    Ohne die Lidl connect SIM mit extra großen Datenvolumen hätte ich den allerdings auch nicht gekauft und auf die muss ich jetzt wohl noch warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!