LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • manwappl, ohne auf deine persönlichen Verhältnisse weiter eingehend, ist es bei Portierungen so, dass durch deine Portierungsbeauftragung beim neuen Provider, jener ziemlich zeitnah beim Altprovider eine Portierungsanfrage stellt. Bei mir war das die letzten drei mal dieses Jahr immer am selben Tag. Die eigentliche Portierung kann dann so zwischen 5-14 Tage in der Ferne liegen, meist um 5-10.
    Ist dann beim Altprovider kein optin gesetzt, wird Portierung vom Altprovider abgelehnt (auch weil er von deinem Vorhaben ja noch nichts weiß).
    Außerdem sind das automatisierte Prozesse, auf jene du ab Portierungsbeauftragung keinerlei Einfluss hast, wann jene genau erfolgt. Das machen die Provider "unter sich aus". Ist aber kein optin (Voraussetzung) gesetzt, gehts in die Hose.
    Ich machen an einem Tag das optin setzen. Tags drauf (mind. 24 h dazwischen) dann die Portieungsbeauftragung beim neuen Provider. So klappt das immer ganz gut.

  • Ich habe heute Mittag auch eine Portierung von Satellite kommend beauftragt, dort bekomme ich aber seit Freitag keine Bestätigung zum opt in. Nun kam heute Abend bereits von lidl die Rückmeldung, dass die Rufnummer noch nicht frei ist.

    Ich habe dann nochmal heute Abend um einen Versuch gebeten um noch in der Frist für die 50€ Gutschrift zu sein, in der Hoffnung, dass Satellite morgen früh die Nummer freigibt.

  • Ehrlich, da hätte ich mich bei Satelitte eher drum gekümmert, wie der Stand der Dinge ist. Und ob die Nummer nun frei gegeben ist. Bevor ich eine neue Portierung starten lasse.

    Grundsätzlich halte ich es für falsch (wenn Fristen eingehalten werden müssen) Portierungen am Wochenende zu machen. M.W finden Portierungen von Montags bis Freitag statt, aber nicht von Fr. zu Samstag. Und entsprechend werden sicher auch die Anfrage am WE nur "auf Halde liegen". Und ab nächsten Werktag Arbeitstag bearbeitert.

  • Und entsprechend werden sicher auch die Anfrage am WE nur "auf Halde liegen". Und ab nächsten Werktag Arbeitstag bearbeitert.

    Samstag Nacht gegen 1 Uhr Portierung von Telekom zu Lidl beauftragt, Sa. gegen Mittag Portierungstermin zum 30.7. erhalten.

  • Montag Abend bei o2 telefonisch das Opt-In setzen lassen. Um ca. 22.30 Uhr desselben Tages bei Lidl Connect die Portierung beauftragt und am Dienstag Morgen um 8.30 Uhr von Vodafone die Portierungsbestätigung mit Portierungstermin bekommen. So sollte es immer laufen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ehrlich, da hätte ich mich bei Satelitte eher drum gekümmert, wie der Stand der Dinge ist.

    Ich kenne es nur so, dass wenn ich anrufe, die Portierung sofort eingerichtet ist. Bei Satellite gab es Mal die Möglichkeit mit den Support zu Chatten, alternativ hätte ich vermutet, dass dort das Verfahren automatisiert ist. Das ist aber beides nicht der Fall.

  • Bei Satellite gab es Mal die Möglichkeit mit den Support zu chatten

    ...ist der WhatsApp Chat bei Satellite.me wirklich eingestellt worden ?


    Aber egal....wer sich erst in letzter Minute um den Opt.In kümmert schaut halt in die Röhre. Der Opt in ist ja nicht grundlos für mindestens 30 Tage vorab möglich ( einige Anbieter lassen den einmal angemeldeten Opt.in halt auch länger bestehen ).


    Wobei ich eigentlich sogar davon ausgehe, daß auch diejenigen bei denen gestern die Portierung nur beantragt und nicht vollständig abgeschlossen war, in dieselbe Röhre schauen könnten.


    Warten wir es mal ab, wie großzügig Lidl Connect Hotline da ist bei der gestern abgelaufenen Aktion sein darf.


    Die nächsten interessanten Aktionen laufen ja schon ( seit Montag bei Aldi Talk 100 GB extra in den Smart Tarifen, seit heute bei Lidl Connect die Förderung des MiFi Abverkauf mit Data Tarifen und 50 GB oder 100GB extra - wo noch keiner weiss ob es nicht doch auch ohne neues MiFi klappt ? ....und nächste Woche kommt dann bei Lidl-Connect doppeltes Datenvolumen in den Smart Tarifen ) !


    Insofern bin ich froh, daß ich meine letzten vorrätigen Lidl-Connect Starterpakete schon so frühzeitig aufgebraucht habe, das meine Portierungen zu Lidl-Connect gestern schon alle abgeschlossen waren.


    So konnte ich mich gleich am Montag mit einem ersten Versuch an Aldi Talk machen ( der erst Dienstags erfolgreich war ). Aber zum Ende der Aldi Talk Aktion werden dann wohl auch meine Vorräte an AldiTalk Starterpaketen aufgebraucht worden sein.


  • Wobei ich eigentlich sogar davon ausgehe, daß auch diejenigen bei denen gestern die Portierung nur beantragt und nicht vollständig abgeschlossen war, in dieselbe Röhre schauen könnten.


    Warten wir es mal ab, wie großzügig Lidl Connect Hotline da ist bei der gestern abgelaufenen Aktion sein darf.

    Auf welche These stützt du denn deine Behauptung? Ich gehe vielmehr vom genauen Gegenteil deiner Vermutung aus. Denn die Aktion wurde ja bis zum Ende des 23.07. so auf der Webseite kommuniziert.


    Um an der Aktion teilnehmen zu können, bedarf es der Beauftragung einer Rufnummernmitnahme auf eine bereits aktivierte SIM Karte IM AKTIONSZEITRAUM.

    Das bedeutet nichts anderes, als dass man bis um 23:59:59 Uhr jenes Tages an der Aktion teilnehmen kann, indem man bis zu diesem Zeitpunkt eine Rufnummernmitnahme bei Lidl Connect in Auftrag gegeben hat. Jede andere Art der Interpretation der Aktion wäre auch vollkommen unlogisch und sinnbefreit. Denn man hat als Kundschaft ja gar keinen unmittelbaren Einfluss auf das tatsächliche Portierungsdatum, welches mitunter sogar erst in mehreren Monaten stattfindet bei Wahl der Option "Portierung zum Vertragsende". Selbst bei einer "Portierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt" dauert es ja minimum 1 Woche bis zum Portierungszeitpunkt. Im Umkehrschluss hätte also Lidl Connect die Werbe-Aktion bereits mindestens 1 Woche VOR dem 23.07. von der Webseite entfernen müssen, um nicht in Gefahr zu laufen, irreführende Werbung zu betreiben, was wiederum von den Mitbewerbern abmahnwürdig wäre.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank


    ....auf eine aktivierte Simkarte.


    Genau da ist im D2 Prepaidbereich eben die Überlegung, das die neu ( nach Ende der Aktion produzierte und zugesandte ) Simkarte ja eben noch nicht aktiv gewesen sein kann.


    Was du dann unter....Das bedeutet nichts anderes.... schreibst ist deine Interpretation dazu und interpretieren könnte man das eben im D2 Bereich mit der neuen Simkarte bei Portierung auch anders.


    Warten wir also ab.....


    Die Zukunft wird es zeigen !


    Meine Einschätzung als jemand der in den letzten Jahren einiges an Simkarten bei Lidl Connect im D2.Prepaiduniersum hatte ist jedenfalls nicht zu 100% positiv.


    Ich würde es einschätzen auf gesunde 50 / 50 Chance - das es automatisch läuft oder eben nicht.


    Danach kommt es bei den einen 50% wohl vor allem darauf an wie die Hotline ihr Briefing bekommen würde....


    Insgesamt würde ich also bei 50% klappt automatisch 25% klappt nicht automatisch aber auf Anruf bei der Hotline und die letzten 25% klappt nicht mit meiner Einschätzung kommen.


    Aber...abwarten hilft ! Danach weiss man mehr!

  • Als ich bei der Post die SIM hatte freischalten lassen sagte der Herr: diese Woche haben schon viele hier LIDL Connect aktivieren lassen.


    Eigentlich sollte ich 56,01 € sind aber nur 49,xx€

    Wird das KwK Guthaben nicht übertragen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!