LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Hab am 30.7. Portierung. Bin gespannt, ob neben den 50 EUR Bonus die neue SIM dann auch noch mit doppeltem Datenvolumen aktiviert wird.

    Glaube ich kaum, denn den Tarif hast du ja jetzt bereits aktiv mit der originären Rufnummer. Und durch die Aktivierung der neuen SIM mit der mitgenommenen Rufnummer aktiviert ja den Tarif nicht nocheinmal neu. Denn ansonsten ginge dir ja das bereits vorausgezahlte Guthaben verloren.


    Technisch gesehen erfolgt also nur ein SIM-Kartentausch.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Glaube ich kaum, denn den Tarif hast du ja jetzt bereits aktiv mit der originären Rufnummer. Und durch die Aktivierung der neuen SIM mit der mitgenommenen Rufnummer aktiviert ja den Tarif nicht nocheinmal neu. Denn ansonsten ginge dir ja das bereits vorausgezahlte Guthaben verloren.


    Technisch gesehen erfolgt also nur ein SIM-Kartentausch.

    Bei Lidl Connect läuft das anders. Es entsteht quasi ein neuer Vertrag bei der Portierung. Darauf wird auch hingewiesen, wenn man die Portierung beantragt, da wird nochmal abgefragt, wie bei der urpsrünglichen Aktivierung, ob man die automatische Aufladung aktivieren will. Als Hinweis kommt dann, dass die Zustimmung, wenn man sie aktiviert, für den neuen Vertrag übernommen wird.


    Wenn die Karte mit der neuen Numemr aktiviert wird, wird der aktuelle Tarif mit Startdatum am Portierungstag neu aktiviert und läuft nochmal 28 Tage. In der Übersicht erscheint das dann als "Vergünstigung x,xx Euro" (x,xx = Betrag des Tarifes).


    Wenn man sich zum Zeitpunkt der Portierung z.b. im Ausland befindet, und die neue Karte nicht dabei hat, weil man sie noch nicht hatte, oder man sie im ausländischen Netz nicht aktivieren kann, kann man den Kundendienst auch bitten, die Abschaltung der alten Karte, mit der alten Nummer, zu verschieben.

  • Stößt der Kündigen Button in der App in der Detailansicht des aktuell gebuchten Tarifs den Wechsel in den Classic Tarif an oder kündigt das die Karte?

  • Stößt der Kündigen Button in der App in der Detailansicht des aktuell gebuchten Tarifs den Wechsel in den Classic Tarif an oder kündigt das die Karte?

    Wer wechseln will geht auf Tarife und wechselt dort in den calssic Tarif....


    Wer kündigen will nimmt den Button auf dem das Wort Kündigung steht.

  • Bei Lidl Connect läuft das anders. Es entsteht quasi ein neuer Vertrag bei der Portierung. Darauf wird auch hingewiesen, wenn man die Portierung beantragt, da wird nochmal abgefragt, wie bei der urpsrünglichen Aktivierung, ob man die automatische Aufladung aktivieren will. Als Hinweis kommt dann, dass die Zustimmung, wenn man sie aktiviert, für den neuen Vertrag übernommen wird.


    Wenn die Karte mit der neuen Numemr aktiviert wird, wird der aktuelle Tarif mit Startdatum am Portierungstag neu aktiviert und läuft nochmal 28 Tage. In der Übersicht erscheint das dann als "Vergünstigung x,xx Euro" (x,xx = Betrag des Tarifes).


    Wenn man sich zum Zeitpunkt der Portierung z.b. im Ausland befindet, und die neue Karte nicht dabei hat, weil man sie noch nicht hatte, oder man sie im ausländischen Netz nicht aktivieren kann, kann man den Kundendienst auch bitten, die Abschaltung der alten Karte, mit der alten Nummer, zu verschieben.

    Ganz so einfach ist es wohl doch nicht....


    Beispielsweise das Kunden.werben.Kunden für die hereinportierte Nummer muss zwingend innerhalb von 30 Tagen ab Anmeldung des Starterkits passieren ( ...und nicht innerhalb 30 Tage nach dem Portierungstermin - an dem die Simkarte mit der hereinportierten Nummer ja Freigeschaltet wird ).


    Ähnlich schaut es aus bei der Simkartengültigkeit.


    Ich hatte in meiner Anfangszeit der Portierungen ältere Lidl Simkarten die noch keine portierung hatten.


    einmal hatte ich portiert die neue Simkarte wurde aktiviert und war erreichbar.


    Als etwa eine woche später woanders der bezahlte tarif ausgelaufen war, wollte ich für die lidl sim mit der hereinportierten nummer eine Tarif buchen und kam nicht in den kundenbereich. Die simkarte buchte sich auch nicht ein.


    Ergebnis war, die vorläufige Nummer war während der portierungszeit wohl in den Abschalt.Rhytmus bei Lidl Connect geraten....und war obwohl es eine neue Nummer war abgeschaltet worden.


    Per hotline reaktiviert....5 Eueo aufgeladen und der spuk war vorbei....


    Das konto der Vorläufigen Rufnummer und das der hereinportierten Nummer haben also schon noch schnittmengen und sind nicht komplett getrennt.

  • Hallo Allerseits (habe zwischendurch noch schnelle Frage)


    Dürfens mit Portierungsdatum auch ein paar Tage mehr sein ? Also kann's herausgezögert werden indem ich lediglich Nummer mitteile aber fùr die Nummer erst Anfang nächsten Monat Optin beim Altprovoder setze (damit noch Zeit bleibt Restvolumen der alten SIM zu verbrauchen).


    Also muß schon heute eine Kündigung oder Optin beim alten Provider vorliegen oder ist die heutige Mitteilung der Telefonnummer (also am letzten Aktionstag) ausreichend um die Portierung 1...2Wochen hinauszuzögern ?

    2 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Danke für Deine Einschätzung Spitzkühler.

    O.k. dann opfere ich meine Ja-Mobil (die ich eben gerade noch per Hotline Optin freigeben konnte).

    Für Norma oder Kaufland ist eine Kontaktierung schon zu spät (bekanntlich nur bis 20:00). So ist man ein Hans im Glück.

  • Danke für Deine Einschätzung Spitzkühler.

    O.k. dann opfere ich meine Ja-Mobil (die ich eben gerade noch per Hotline Optin freigeben konnte).

    Für Norma oder Kaufland ist eine Kontaktierung schon zu spät (bekanntlich nur bis 20:00). So ist man ein Hans im Glück.

    Na....dann kann man Euch nur die daumen drücken, das es bei dem Aufwand den ihr am letzten Tag derAktion noch betreibt nicht hinterher doch nur 10 anstatt 50 Euro Portierungsgutschrift gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!