LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Interessant. Mein Starterkit ist ja schon länger aktiviert. In meiner Vzsf vom 10.07.2024 steht noch ein anderer Text:

    Neukundenaktion bei Rufnummernmitnahme in den SMART Tarifen S, M und L Beantragst Du innerhalb des Aktionszeitraumes Deine Rufnummernmitnahme so erhältst Du, erfolgreicher Abschluss der Portierung vorausgesetzt, einen einmaligen Rufnummern-Mitnahme-Bonus in Höhe von 50,00 €.

    Das passt alles ins Bild, das ich mittlerweile von diesem Verein habe. X(:thumbdown:

  • Du schreibst INTERESSANT ....


    Da du nichts zitierst, war meine erste Überlegung, WAS ?

    Da er nicht zitiert, bezieht sich seine Aussage direkt auf den Beitrag davor.

    In manch anderen Foren sind z.B. Vollzitate unerwünscht und schon gar nicht Zitate des vorhergehenden Beitrags. Das ruft da sofort die Admins auf den Plan.

  • Allerdings.


    Bei mir wurden schon Zitate entfernt, obwohl ich nur den Satz zitiert habe, auf den ich mich bezogen habe.

    Meines Erachtens nach wird das Verständnis dadurch ja eher erleichtert.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    5 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Das passt alles ins Bild, das ich mittlerweile von diesem Verein habe. X(:thumbdown:

    Sooo schlimm ist Lidl Connect ( oder auch die D2 Prepaid Plattform allgemein ) nun auch nicht.


    Es läuft anders als im D1 oder O2 Universum.....aber anders birgt halt auch andere Möglichkeiten.


    Ich war ja nun jahrelang nur bei Lidl Connect ( ...und davor bei Lidl Mobil ) zuhause.


    Kennt man das System und die Abläufe, dann ist es nicht besser oder schlechter als andere. Es hat Vor und Nachteile im Vergleich zu den anderen Systemen.


    Gerade das kombinieren dieser Vorteile und das Ausgleichen von Nachteilen hat mich persönlich viel mehr interessiert als nur einfach irgendwo eine Aktion mitzunehmen.


    ...und wären die Systeme nicht unterschiedlich, wäre es ( für mich ) viel weniger interessant.

  • Sooo schlimm ist Lidl Connect ( oder auch die D2 Prepaid Plattform allgemein ) nun auch nicht.


    Es läuft anders als im D1 oder O2 Universum.....aber anders birgt halt auch andere Möglichkeiten.

    Nun ja… Solche Gutschriften sollten vollautomatisch immer gebucht werden, ohne das der Kunde nachfragen muss. Ich kenn jemanden, die jetzt auch einem Teil der Gutschrift hinterherlaufen muss, weil die Systeme wohl schlecht arbeiten. Und nein, die hat keine 100 aktive SIM-Karten, sondern nur eine.

  • Ich habe noch gar keinen Bonus bekommen. Vorige Woche Freitag Portierung. Am Montag wurde das Guthaben der alten Karte übertragen. Die 50 Euro fehlen. Hotline angerufen "Die Portierung ist ja gerade erst erfolgt, der Bonus kommt bestimmt in den nächsten Tagen. Diesen Freitag erneut angerufen und nachgefragt: Es gibt technische Probleme weil gerade so viele SIM registriert werden. Aber er will einen Vermerk machen und nächste Woche kommt der Bonus bestimmt. Ich bin gespannt.

    Nachdem das Guthaben immer noch nicht kam, habe ich am Mittwoch nochmals angerufen und ganz freundlich mein Problem nochmals geschildert. Nach einem Blick in den Computer hieß es, ich habe nur 10 Euro für die Portierung bekommen, weil ich im Basic sei (der Typ beim 2. Anruf meinte noch, dass sei das Startguthaben, was mir aber komisch vorkam, weil ich einen aktiven Smart S 5G habe). Ich habe dann freundlich erklärt, dass ich die SIM im Basic aktiviert habe, dann aber sofort nach der Freischaltung den Smart S gebucht habe und erst nachdem der Smart S aktiv war, habe ich die Portierung beauftragt. Somit seien die in der Werbung genannten Vorraussetzungen doch erfüllt. Die nette Dame sah in ihrem Computer, konnte dort anhand der Uhrzeiten alles im Kundenkonto nachvollziehen und bestätigte nach Rücksprache mit ihrer Fachabteilung, dass ich alle Bedingungen erfüllt habe und mir das Guthaben zustehe. Sie selber könne diese Summe aber nicht buchen, dazu sei sie nicht berechtigt, sie habe aber einen entsprechenden Vermerk für die zuständige Fachabteilung geschrieben und der Bonus sollte in den nächsten Tagen auf mein Guthabenkonto gebucht werden. Als Enschädigung bekam ich von ihr (ich habe nicht danach gefragt) 5 Euro extra. Heute, 2 Tage später, bekam ich eine E-Mail, dass mir das Bonusguthaben gebucht wurde. Und es ist da. :)

  • Ich habe dann freundlich erklärt, dass ich die SIM im Basic aktiviert habe, dann aber sofort nach der Freischaltung den Smart S gebucht habe und erst nachdem der Smart S aktiv war, habe ich die Portierung beauftragt.

    Auf diese Vorgehensweise muss man erst mal kommen. 8)

  • Eigentlich aktiviere ich SIMs immer im jeweiligen 9cent Tarif, aber diesmal fiel mir erst zu spät ein, dass für diese Aktion ein aktiver bezahlter Tarif vorausgesetzt wird. Deshalb erst nach der Freischaltung der SIM in den Smart S gewechselt, aaaber vor der Beauftragung der Portierung.

  • ... Und die zusätzlichen 40 € Wechselbonus wurden inzwischen auch aufgebucht —> insgesamt sind das jetzt also 50 € bei einer Laufzeit des Smart S 5G bis 13.8.

    Die ca. 6 € von der "überschriebenen" Nummer wurden heute auch übertragen :) - dann fehlen nur noch 5 € für KwK.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Eigentlich aktiviere ich SIMs immer im jeweiligen 9cent Tarif, aber diesmal fiel mir erst zu spät ein, dass für diese Aktion ein aktiver bezahlter Tarif vorausgesetzt wird. Deshalb erst nach der Freischaltung der SIM in den Smart S gewechselt, aaaber vor der Beauftragung der Portierung.

    Das hast du aber Glück, dass man dir die 50€ zugesteht, denn Vorraussetzung ist eine Portierung in den Smart-Tarif. Da aber bei Lidl der Tarifwechsel immer erst zum Ende des 28-Tage-Zeitraums stattindet, wirst du wohl zum Zeitpunkt der Portierung noch nicht im Smart-Tarif sein. Ist halt Auslegungssache - offensichtlich legt das Lidl zugunsten des Kunden aus. Oder wird die neue Sim mit der portierten Nummer evetl. gleich im Smart-Tarif aktiviert? :/ Habe das so noch nie gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!