LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Viel Glück - aber allzugrosse Hoffnungen würde ich dir das nicht machen wollen !

Bei den Krokos steht, dass laut Kundenbetreuung die Beantragung der Portierung im Aktionszeitraum genügt.

In den Bedingungen (Fußnote im Prospekt) steht folgendes:

Im Aktionszeitraum vom 17.6. bis 23.7.2024 werden bei erfolgreicher Aktivierung und Rufnummer-Portierung in die Lidl Connect Smart S, M und L deinem Kundenkonto insgesamt 50€ Bonusguthaben gutgeschrieben.

Dort steht nicht ausdrücklich, dass die Portierung abgeschlossen sein muss.

• Selbst wenn im Paket keine Simkarte ist, kann man trotzdem die Karte aktivieren.

Die Rufnummer und die letzen 4 Stellen der Kartennummer sind ja auch auf dem StarterSet selbst hinten bei dem Barcodes mit aufgedruckt.

Genau so ist es.

Man könnte quasi jedes Starterset abfotografieren (die Rückseite)und dann ohne das Starterset die Karten aktivieren.

Das ist denke ich der Grund warum es eSIM Profile derzeit nur telefonisch gibt nach zusenden eines Codes per SMS,denn vorher konnte man dann einfach online in eSIM tauschen und hatte unter Umständen gar kein Starterset.

• Ich sagte ja bereits VIEL Glück !

Ich bin auf Nummer Sicher gegangen und habe darauf geachtet das vor Ablauf der Aktion die Portierung auch abgeschlossen ist.

Je nachdem, wie man den Satz betonen würde.....kann sich das erfolgreich durch das UND auch auf die Rufnummernportierung beziehen.

---

Im Aktionszeitraum vom 17.6. bis 23.7.2024 werden bei erfolgreicher ( Aktivierung und Rufnummer-Portierung ) in die Lidl Connect Smart S, M und L deinem Kundenkonto insgesamt 50€ Bonusguthaben gutgeschrieben.

---

===> erfolgreicher Portierung ( und eben nicht angestossener Portierung )

ABER - wie oben und auch in meinem vorherigen Thread geschrieben VIEL GLÜCK !

• Das ist denke ich der Grund warum es eSIM Profile derzeit nur telefonisch gibt nach zusenden eines Codes per SMS,denn vorher konnte man dann einfach online in eSIM tauschen und hatte unter Umständen gar kein Starterset.

Für das eSIM Profil musste ich auch die zugeschickte SIM mit der portierten Nummer erst einlegen, um die Legitimations-SMS zu empfangen.

• Man könnte quasi jedes Starterset abfotografieren (die Rückseite)und dann ohne das Starterset die Karten aktivieren.

Und was nützt das?

Durch die Identitätsfeststellung bei der Aktivierung bist du denen doch bekannt und bekommst im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen Unterschlagung.

Aus meiner Sicht ein Versuch die Datentarife irgendwie zu pushen.

Aus meiner Sicht ein Versuch, den alten LTE Mifi abzuverkaufen und noch etwas Geld dafür zu bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nios32 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei den Krokos steht, dass laut Kundenbetreuung die Beantragung der Portierung im Aktionszeitraum genügt.

Ich habe die Portierung immer noch nicht beauftragt und verlasse mich auf die Formulierung in der Vertragszusammenfassung. Schließlich ist diese rechtlich bindend im Gegensatz zum Flyer, den irgendein Werbefuzzi wahrscheinlich auf Zuruf gestaltet hat.

• Und was nützt das?

Durch die Identitätsfeststellung bei der Aktivierung bist du denen doch bekannt und bekommst im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen Unterschlagung.

Aus meiner Sicht ein Versuch, den alten LTE Mifi abzuverkaufen und noch etwas Geld dafür zu bekommen.

Natürlich nutzt das nichts und wäre dumm,aber es gibt mehr dumne Menschen als man denkt.

• Ich habe die Portierung immer noch nicht beauftragt und verlasse mich auf die Formulierung in der Vertragszusammenfassung. Schließlich ist diese rechtlich bindend im Gegensatz zum Flyer, den irgendein Werbefuzzi wahrscheinlich auf Zuruf gestaltet hat.

Dieser Absatz steht in meiner Vertragszusammenfassung vom 16.07.24.

Darauf würde ich mich jetzt nicht unbedingt berufen um 50 € Portierungsbonus zu bekommen.

Promotionen

Rufnummernmitnahme in den SMART Tarifen S, M und L

Beantragst Du eine Rufnummernmitnahme, so erhältst Du, erfolgreicher Abschluss der Portierung vorausgesetzt, einen einmaligen Rufnummernmitnahme-Bonus in Höhe von 10,00 €.

• Interessant. Mein Starterkit ist ja schon länger aktiviert. In meiner Vzsf vom 10.07.2024 steht noch ein anderer Text:

Neukundenaktion bei Rufnummernmitnahme in den SMART Tarifen S, M und L Beantragst Du innerhalb des Aktionszeitraumes Deine Rufnummernmitnahme so erhältst Du, erfolgreicher Abschluss der Portierung vorausgesetzt, einen einmaligen Rufnummern-Mitnahme-Bonus in Höhe von 50,00 €.

• Interessant. Mein Starterkit ist ja schon länger aktiviert. In meiner Vzsf vom 10.07.2024 steht noch ein anderer Text:

Neukundenaktion bei Rufnummernmitnahme in den SMART Tarifen S, M und L Beantragst Du innerhalb des Aktionszeitraumes Deine Rufnummernmitnahme so erhältst Du, erfolgreicher Abschluss der Portierung vorausgesetzt, einen einmaligen Rufnummern-Mitnahme-Bonus in Höhe von 50,00 €.

Du schreibst INTERESSANT ....

Da du nichts zitierst, war meine erste Überlegung, WAS ?

Du weißt was du interessant findest, der Leser kann aber in deinen Kopf nicht hineinschauen.

Direkt danach dann deine Abkürzung Vzsf ( könnte im Zusammenhang Vertragszusammenfassung gemeint gewesen sein - google findet da vermutlich nichts zu )....

Macht das Lesen bzw. Verstehen dann nicht einfacher.

____

Aber zur eigentlichen Aussage....

Leider werden immer wieder mal nicht eindeutige Aussagen getroffen. Von Lidl connect eben auch.

Leider gibt es mal hier etwas das in eine Richtung deutet und an anderer Stelle wurde ein Text nicht im Sinne einer Aktion abgeändert oder nach einer Aktion vergessen zurück zu ändern.

Es gibt den Typ Mensch der vorsichtig an so etwas herangeht ( da würde ich auch mich zu zählen ) und alles so macht, das die Portierung zum Ende der Aktion bereits komplett abgeschlossen ist und andere die eben darauf hoffen, das eine Beantragung ausreicht und es nicht abgeschlossen sein muss.

Im Nachhinein werden wir sehen, wie lidl connect darauf nun reagiert.

Daraus kann man evtl. Schlüsse ziehen, wie es zukünftig bei ähnlichen Aktionen gehandhabt werden könnte.

Aber letztendlich, was willst du tun, wenn dir die Hotline sagt das du nur 10 Euro Bonus bekommst.

Willst du dann einen Anwalt beauftragen und versuchen weitere 40 Euro einzufordern.

Ich bin jetzt in die Jahre gekommen.....und lebe immer mehr nach dem Motto keep calm....

Ich frage freundlich aber bestimmt nach. Wenn es dann klappt ist es okay ( schöner wäre natürlich gewesen man hätte nichtmal nachhaken müssen ).

Wenn es nicht klappt....so what !... belasse ich es dabei. Aber ich bin eben auch der Typ Mensch, der dem Problem eben begegnet und versucht es zu umgehen ( indem der portierungstermin 10 ...11 Tage vor dem Ende der Aktion beantragt wird ). Es gibt da sicherlich andere die es anders machen als ich - dafür sind wir Menschen doch nunmal Unikate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!