LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Was für ein Flaschenverein ...

    Ich hatte heute gestern (ist ja schon nach Mitternacht) Nachmittag um 16:00 h eine Rufnummer bei sipgate freigegeben und auch sofort wie üblich die Bestätigung per Email bekommen. Danach hatte ich direkt die Portierung bei Lidl Connect beauftragt.

    Um 23:00 h bekam ich dann dieses BlaBlaBla-Schreiben, dass noch etwas fehlt.


    Sie möchten zu LIDL Connect wechseln. Das freut uns.

    Leider können wir Ihre Rufnummernmitnahme zur Nummer ######## noch nicht durchführen. Ihrem bisherigen Anbieter fehlen noch erforderlichen Dokumente.

    Bei Prepaid-Angeboten müssen diese Voraussetzungen bei Ihrem alten Anbieter erfüllt sein:

    1. Die schriftliche Kündigung oder eine schriftliche Verzichtserklärung muss vorliegen. Die Verzichtserklärung ist abhängig vom bisherigen Anbieter.

    Bei Mobilfunkverträgen müssen diese Voraussetzungen bei Ihrem alten Anbieter erfüllt sein:

    1. Die schriftliche Kündigung muss vorliegen. Soll der Vertrag ab dem Kündigungsdatum zu einem Prepaid-Angebot geändert werden? Dann wenden Sie sich bitte an Ihren bisherigen Anbieter.

    Regeln Sie diese Formalitäten bitte bald mit Ihrem derzeitigen Anbieter, damit Sie die Rufnummer auch wirklich übernehmen können. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie alles mit Ihrem bisherigen Anbieter geklärt haben.

    Antworten Sie für eine schnelle Bearbeitung einfach auf diese E-Mail und wir können die gewünschte Übernahme Ihrer Rufnummer schon bald durchführen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr LIDL Connect Team


    Da bei sipgate überhaupt nichts fehlt, habe ich deren Freigabebestätigung an Lidl Connect geschickt. Mal sehen ob die es jetzt auf die Reihe bekommen.


    Vodafone direkt (CallYa) braucht zwar immer 3 - 4 Tage bis zur Bestätigung der eingehenden Portierung (egal ob von sipgate oder auch Telekom), aber es klappt wenigstens direkt.

    Ansonsten sind meine Erfahrungen mit dem Vodafone Kundenservice eher durchwachsen und da reiht sich Lidl Connect (powered by Vodafone) nahtlos ein.

    Das Vodafone Netz bei uns ist sehr bescheiden. Im Haus mit Mühe 2G oder auch gar kein Empfang und das seit vielen Jahren. Telekom und auch o2 Empfang ist sehr viel besser (sowohl 4G als auch noch 2G).


    Ich hatte halt noch ein Lidl Connect Starterpaket, das ich günstig oder sogar kostenlos bekommen hatte, in der Schublade und habe es jetzt im Rahmen der Aktion aktiviert, auch wenn ich momentan noch keinen sinnvollen Einsatzzweck dafür sehe.

  • klaro: Diese Meldung kommt i.d.R. wenn man versehentlich nicht die Portierung zu sofort gewählt hat. Da sind schon mehrere hier auf die missverständliche Formulierung bei Lidl hereingefallen - ich auch. Am Besten heute anrufen und die Portierung neu starten lassen mit Kennung zu sofort.

  • Interessant wird vor allem ob das was im Kleingedruckten steht, dann hinterher auch so gehandhabt wird bzw. Überhaupt so gehandhabt werden kann !


    ( ...und letztendlich auch, wie man es denn den persönlichen Verhältnissen angepasst, ggf. mit der 100GB Extra Aktion von Aldi Talk kombinieren kann. )


    Im Kleingedruckten von Lidl Connect steht, das die Aktion nur Neukunden vorbehalten bleibt die die Simkarte in Verbindung mit dem MiFi Router gekauft haben.


    Da ich davon ausgehen, daß die Starterpakete die dem MiFi beigefügt sind wohl keine besondere Kennung haben werden....


    ...würde ich erstmal vermuten, das eine Neuanmeldung eines Starterpaketes ohne den Mifi genauso funktionieren sollte. Genau wissen wir das aber ohne probieren erstmal nicht.


    Ich habe keine Lidl Connect Starterpakete mehr....kann das also selbst nicht testen.


    Ich würde aber Auch noch eine kleinere Chance sehen, das man auch mit einer älteren schon angemeldeten Lidl Simkarte einen der beiden Aktions Data Tarife buchen könnte und dort dann ebenfalls die Bonus GB von Lidl connect erhalten könnte.


    Man sollte auch die Feinheiten zwischen den beiden Angeboten von Aldi Talk und Lidl Connect beachten.


    Alsi Talk beginnt etwas früher und endet etwas früher, die extra GB können innerhalb von 8 Wochen ( 56 Tagen ) aufgebraucht werden. Wenn man ggf. eine Simkarte am Anfang der Aktion anmeldet und nach 4 Wochen eine oder zwei weitere kurz vor Ende der Aktion anmeldet kommt man Round.About auf 3 x 4 Wochen mit 110GB und Allnet Flat vom ( 1x ) 22.07. bzw. ( 2x ) vom 18.08. mit 56 Tagen max Laufzeit also bis maximal 06.10.24


    Das passt auch gut zu drei Aldi Talk Starterkits die ich noch rumliegen habe - und dann eh übers Jahr verteilt mit leergesurften Nummer übers hereinportieren aufladen wollte.


    Bei Lidl connect habe ich eh kein Starterpaket mehr auf Lager und will mir auch kein neues kaufen. Höchstens als beigeben zu einem zweiten MiFi-Router wäre es für mich interessant.


    Allerdings habe ich ja noch eine gute zweistellige Anzahl an Lidl Sim mit Guthaben und würde zuerst testen wollen ob der Bonus auch für Bestandskunden mit bereits angemeldeten Starterpaketen zu bekommen ist, wenn man einen der beiden Aktionsberechtigten Lidl Connect Data Tarife im Aktionszeitraum bucht. Das würde ich wohl gleich zu Beginn der Aktion am 24.07. testen.


    ...und bei Lidl Connect muss halt für die maximal 3 Monate auch in jedem Monat der kostenpflichtige Data Tarif bezahlt werden.


    Bei Lidl connect gilt die Aktion bis 02.09. Und mit 3 x maximal möglichem verlängern könnte ich gut bis zu meinem Abflugtermin anfang November kommen.


    Am schönsten wäre allerdings ( für mich ) wenn sich bei Test zu Beginn der Lidl Connect Aktion herausstellen sollte, das die Aktion eben auch auf Bestandskunden die den Data Tarif buchen ausgeweitet wäre obwohl es eben anders im Kleingedruckten steht.

  • Aus meiner Sicht ein Versuch die Datentarife irgendwie zu pushen.
    Denn schaut man sich jene Tarife im Vergleich an, sind Datentarife ziemlich uninteressant.
    Da würde ich eher eine Smart Tarif Karte in einen Router stecken (abseits jetziger Aktion).
    Da ist aber Vodafone in guter Gesellschaft. Überall wo angeboten, sind reine Datenkarten/-tarife teuer, verglichen mit Smart Tarifen des Anbieters, sprich mit Telefonie.

    Aber wer unbedingt die nächsten 3 Monate mehr Daten braucht, kann das machen.
    Kommt halt darauf an, was man schon hat und wie man jenes am besten erweitern kann bei Bedarf.

  • Soweit ich das kenne betrifft das nicht nur lidl connect, sonder wohl den gesammten Prepaid Bereich im D2 Netz

    Auch Postpaid-SIM-Karten im Vodafone Netz müssen bei ein- und ausgehenden Portierungen getauscht werden. Das ist und bleibt halt eine Bastelbude.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • klaro: Diese Meldung kommt i.d.R. wenn man versehentlich nicht die Portierung zu sofort gewählt hat. Da sind schon mehrere hier auf die missverständliche Formulierung bei Lidl hereingefallen - ich auch. Am Besten heute anrufen und die Portierung neu starten lassen mit Kennung zu sofort.

    Ja, bei anderen Anbietern beantrage ich bei Prepaid immer zu sofort.


    Bei dem Punkt steht aber doch ausdrücklich Prepaidkarte mit dabei und wenn ich eine Prepaidkarte zur Portierung freigebe und auch portiere endet ja der Vertrag.


    zum Ende der Vertragslaufzeit
    Ich nutze eine Prepaid-Karte oder habe einen Laufzeitvertrag und möchte meine Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit zu LIDL Connect mitnehmen.


    Wenn das also so nicht klappt ist es schlichtweg falsch und dumm.

    Das bestätigt meinen Eindruck (persönlich und was ich hier schon alles gelesen habe) von dem Flaschenverein nur noch mehr.

    In den persönlichen Daten ist meine Anrede falsch und der Ort erscheint doppelt. Das ist aber schon altbekannt.


    Das ist ja schlimmer als der Praktikant von Norma Connect. X(

  • Aus meiner Sicht ein Versuch die Datentarife irgendwie zu pushen.
    Denn schaut man sich jene Tarife im Vergleich an, sind Datentarife ziemlich uninteressant.

    Es stimmt, das derzeit die Datentarife bei Aldi Talk und auch bei Lidl Connect schon längere Zeit nicht gepflegt wurden.


    Dadurch wurden die Datentarife von den Smart.Tarifen ...überholt... - das ist hier ja wohl alle bekannt.


    Ich könnte mir aber durchaus für die Zukunft vorstellen, das die reinen Datentarife bei gleichem GB.Datenvolumen entweder wieder etwas günstiger werden könnten als die Smarttarife oder aber eben zum selben Preis zukünftig mehr Datenvolumen bekommen könnten als die Smart Tarife mit Telefonie.


    Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, das Aldi Talk jetzt mit der 100GB extra Aktion einen Versuchsballon gestartet hat ( im Aldi Talk Angebot heisst es ausdrücklich, das eine Verlängerung Vorbehalten bleibt ).


    Andere ( Ethno- )Anbieter bieten ja schon seit längerem im 30 Euro Bereich zwischen 80...12 GB an in Homespot.Tarifen - sogar im selben Netz in dem auch Aldi Talk agiert.


    Um zum Thema Lidl Connect zurück zu kommen.


    Bei Lidl Connect werden ja regelmässig Änderungen die Aldi Talk vorerxerziert hat, später ebenfalls eingeführt.


    Vielleicht brauchen wir also gar nicht mehr so lange warten, bis wie im Prepaidbereich Datentarife mit 100 GB von Aldi Talk und Lidl Connect sehen werden.

  • Ich hatte der Kundenbetreuung die Freigabebestätigung von Sipgate per eMail als Antwort auf die gescheiterte Portierung geschickt. Heute Morgen kam dann, dass sie die Portierung nochmal neu anfragen. Ob sie dann zu sofort angefragt haben, weiß ich nicht. Aber gerade kam die Bestätigung, dass die Nummer zum 30.07.24 portiert wird. Den 50 € Bonus werde ich dann wohl nachfordern müssen. Falls der nicht kommt, wandert die Karte umgehend in die Tonne.


    Ach ja, um den Verein maximal auszunehmen, werde ich auch noch (zweimal) das KwK Programm ausnutzen.

    Wer mich werben will, kann mir sehr gerne eine PN schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!