LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ist das zur Zeit "normal", dass ich auf die heute zu Lidl Connect portierte Nummer noch keinen Zugriff habe?


    --> Portierung von Kaufland mobil heute Nacht, Info von dort heute um 0:40, aber seither noch keinerlei Info von Lidl Connect.


    Ich kann mich im Lidl Connect-Account noch bzw. nur mit der bisherigen Rufnummer einloggen und bei Anrufen wird auch die "alte" Nummer übertragen.

    Ich hatte heute auch eine Portierung. Die neue SIM ist ganz normal unter der portierten Nummer erreichbar und bei Anrufen wird die richtige Nummer übertragen.

    Auf der neuen SIM kam eine Reihe von Info-SMS. Auf der alten kam nichts.

    Normal ist, dass sich die alte SIM noch ein oder zwei Tage ins Netz einbucht. Bist du sicher, dass die neue SIM die alte Nummer überträgt? Bei Lidl mit Tausch der SIMs kommt mir das extrem unwahrscheinlich vor.

  • Klar ;).


    Ist auch kein Problem, wenn es nicht "sofort" fkt. - ist ja nicht die Hauptnummer.

    Das kenne ich so nur nicht.


    Dann warte ich mal ab ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Zum Thema 5G:


    Habe hier mitten in der Großstadt weder mit Vodafone CallYa noch mit Lidl Connect 5G,obwohl auf der Webseite steht bis 1000 Mbit/s 5G an meinem Standort.


    Entweder heißt es dann es läge eine Störung vor,die dann angeblich behoben wurde,es aber unverändert bei 4G bleibt,oder dann heißt es manchmal das 5G hier nur draussen wäre und nicht drinnen.


    Also alles irgendwie unbefriedigend

  • Du bist einfach zufällig in einem LTE-only Mast eingebucht, der ohne Intersite Anchoring funktioniert. Drumherum gibt es genug 5G, welches auch sicherlich durch deine Wohnung strahlt, aber halt leider mit geringerer Stärke als der nächstgelegene Mast.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • … Dann warte ich mal ab ;).

    O.k., hat dann heute Morgen - nachdem ich die richtige/neue SIM-Karte eingelegt hatte :S - fkt.


    Und die zusätzlichen 40 € Wechselbonus wurden inzwischen auch aufgebucht —> insgesamt sind das jetzt also 50 € bei einer Laufzeit des Smart S 5G bis 13.8.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • … Bist du sicher, dass die neue SIM die alte Nummer überträgt? Bei Lidl mit Tausch der SIMs kommt mir das extrem unwahrscheinlich vor.

    Nein ;).


    Du hast Recht.


    Asche auf mein Haupt:

    Ich bin Portierungen zu Lidl Connect mit Zusendung einer neuen SIM-Karte nicht gewohnt und hatte die letzten Tage (auch für die Familie) mehrere Portierungen.


    Jedenfalls hatte ich bis heute Morgen wirklich noch die alte Karte drin :sleeping: :S.

    So konnte es natürlich nicht fkt. …



    Die neue SIM hast du eingelegt ;)?

    Ziemlich blöd von mir, aber nein: Die neue hatte ich eben doch nicht drin :S.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mustermann, also das wäre mir sicher auch passiert. Gerade wenn man nachträgliche Portierungen von O2 oder Drillisch kennt, bei jenen die Sim nicht gewechselt wird.

    Hoffentlich behalte ich das im Hinterkopf für Lidl... Für den Fall, dass ich mal eine Nummer dorthin portiere.

  • Mustermann, also das wäre mir sicher auch passiert. Gerade wenn man nachträgliche Portierungen von O2 oder Drillisch kennt, bei jenen die Sim nicht gewechselt wird.

    Hoffentlich behalte ich das im Hinterkopf für Lidl... Für den Fall, dass ich mal eine Nummer dorthin portiere.

    Soweit ich das kenne betrifft das nicht nur lidl connect, sonder wohl den gesammten Prepaid Bereich im D2 Netz

  • Wer viel Datenvolumen im D2 Netz benötigt....


    https://www.mydealz.de/deals/l…499eur-je-28-tage-2391205


    50 GB extra oder 100 GB extra für 3 Monate ( in denen ein Data L für rund 10 Euro oder ein Data XL für rund 15 Euro gebucht werden muss ).


    Ich würde wohl zuerst mal ...probieren... ob eine der Simkarten aus der derzeitigen Aktion ( die haben ja mit 2 x k.w.k dann 61,01 Euro ) in den Data Smart L umgestellt, dann ebenfalls den Datenbonus bekommt.


    Sollte das passen....würde ich nochmal eine weitere in den Data Smart XL mit dem grösseren Bonus wechseln ?


    ...und ggf. zum Ende der Aktion nochmals ( für 6 Wochen mehr mit dem Bonus ) ?


    In jedem Fall eine interessante Alternative zum grossen GB Bonus bei der Alsi Aktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!