LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • 8)


    Und was heißt „Bei ihnen gibt es viel 4G“ :/;)?

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • 8)


    Und was heißt „Bei ihnen gibt es viel 4G“ :/;)?

    sollte wohl heissen (im Zusammenhang mit "das merken Sie doch gar nicht") : "wozu brauchen Sie 5G ?"

    Seltsam. Ist bei Lidl Connect irgendein Fehler im System, was so eine fehlende 5G Freischaltung verursacht?

    ich vermute ("RestrictDCNR" = 1 [true]), dass bei der Buchung (aber noch nicht ausgeführt) eines Wechsels in den Classic Tarif ein Bit (kein NR) in meinem Teilnehmerprofil gesetzt wird. Bei anderen Lidl und CallYa und Telekom SIMs (mit 5G) steht dieses RestrictDCNR auf 0 - selbes Gerät, selber Standort.

  • ich vermute ("RestrictDCNR" = 1 [true]), dass bei der Buchung (aber noch nicht ausgeführt) eines Wechsels in den Classic Tarif ein Bit (kein NR) in meinem Teilnehmerprofil gesetzt wird. Bei anderen Lidl und CallYa und Telekom SIMs (mit 5G) steht dieses RestrictDCNR auf 0 - selbes Gerät, selber Standort.

    Ja, von anderen Vodafone Marken (Callya, SIMon, otelo) habe ich von solchen Problemen noch nie gehört.

  • Ja, von anderen Vodafone Marken (Callya, SIMon, otelo) habe ich von solchen Problemen noch nie gehört.

    • bei SIMon gibt es keinen 4G-only Tarif, da wird das Pausieren vermutlich anders gelöst
    • bei CallYa hat auch der Classic Tarif 5G, kein 4G-only Tarif
  • bei SIMon gibt es keinen 4G-only Tarif, da wird das Pausieren vermutlich anders gelöst

    Ups stimmt. Vielleicht sollte man den „4G only“ Tarif bei Lidl Conndct einfach auf 5G upgraden. Diese Unterscheidung scheint eher Probleme zu machen.

    • bei SIMon gibt es keinen 4G-only Tarif, da wird das Pausieren vermutlich anders gelöst
    • bei CallYa hat auch der Classic Tarif 5G, kein 4G-only Tarif


    Ups stimmt. Vielleicht sollte man den „4G only“ Tarif bei Lidl Conndct einfach auf 5G upgraden. Diese Unterscheidung scheint eher Probleme zu machen.

    Kannst ja gerne bei Lidl Connect an der Hotline erwähnen zur Weitergabe nach oben...


    Wenn du dich beschwerst, weil du mit einer deiner lidl simkarten 5g hast und mit einer anderen am selben Ort eben nicht.


    Bei sowas bin ich deutlich ruhiger geworden....


    Der maximalspeed ist ja doch gedrosselt egal ob mit 4G oder mit 5G.....mir hat es noch immer ausgereicht.

  • ich vermute ("RestrictDCNR" = 1 [true]), dass bei der Buchung (aber noch nicht ausgeführt) eines Wechsels in den Classic Tarif ein Bit (kein NR) in meinem Teilnehmerprofil gesetzt wird. Bei anderen Lidl und CallYa und Telekom SIMs (mit 5G) steht dieses RestrictDCNR auf 0 - selbes Gerät, selber Standort.


    Bei mir steht RestrictDCNR = 0, Lidl Karte war die einzig aktive. Mittlerweile ist mir eine 5G Verbindung gelungen, sagenhafter Download von 5,7 MBit/s und Upload von 1,2 MBit/s.

    Ich habe gerade keine Original Vodafone Karte mit aktivierten Datentarif zum Vergleich.

  • Ad 1: Portierung funktioniert- wie auch in der Vergangenheit - problemlos wenn das opt-in korrekt gesetzt wird. Ad 2: Sipgate ist häufig langsamer - gerade heute einen Termin erst zum 18.07 erhalten. O2 Vertrag brauchte genauso lang. Norma Connect ging gestern zum 16.07 ein. In der Regel waren die Telekom Discounter in der Vergangenheit bei mir am schnellsten.

    Ein Nachtrag zu meiner Erfahrung: Montag Früh (08.07.) eine Portierung einer o2 Nummer (aus laufendem Vertrag, als "Nummernproduzent" ;)) beauftragt, wenige Stunden später wurde mir von beiden Providern der Portierungstermin am 16.07. kommuniziert. Der Brief mit der neuen SIM traf auch bereits zwei oder drei Tage später ein. :thumbup:




    Ein Erfahrungsbericht zur FwF-Gutschrift im Zuge der Registrierung/Aktivierung der neuen SIM:

    Das Bonusguthaben auf der neu aktivierten (temporären) SIM traf kurz nach der Gutschrift des Startguthabens ein, die 5 Euro auf der werbenden Nummer wurden in der Nacht darauf, also bereits zu Beginn des Folgetages (Sonntag) gutgeschrieben.


    Jetzt bin ich gespannt, ob die inoffizielle zweite Werbung mit der portierten Nummer auch noch so reibungslos klappt: Idealerweise von einer Karte mit abweichender Nutzerin und keine bzw. wenige KwK-Aktivitäten (<3) in der Vergangenheit, richtig?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    2 Mal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!