LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Eine Besonderheit von portierten Rufnummern welche aus anderen Netzen portiert wurden ist, das sich das Mailboxinfix, bzw. die Mailbox-Kurzwahl nicht ändert, also gewissermassen auch portiert wird. Beispielsweise: Portiert man eine vorher bei der Telekom liegende Nummer ins Vodafone-Netz bleibt das Mailboxinfix weiterhin *13* und ändert sich eben nicht zu dem bei Vodafone üblichen Infix 55.

Das ist mir bekannt. Die Nummer ging von Edeka Smart nach Lidl Connect und ich habe es mit der "13" probiert. Aber davon abgesehen sollte die 5500 Wahl mit der Lidl Karte doch funktionieren?

• Anwahl der Mailbox mit Rufnummer 5500 führt auf der am 2.7. portierten Rufnummer dazu, dass nach 2-3s aufgelegt wird, ohne dass etwas zu hören ist.

Versucht man mittels Direktwahl auf die Mailbox zu kommen, dann kommt die Ansage: "Diese Rufnummer ist ungültig."

Braucht die Mailboxnummer noch mal einen Extra Schritt bei der Portierung, den man abwarten muss?

War bei mir genau so. Kurzer Anruf bei der Hotline hat das Problem in 1 Minute gelöst. Mailbox war im System nicht aktiviert. Scheint bei einer Portierung schon mal verloren zu gehen.

• War bei mir genau so. Kurzer Anruf bei der Hotline hat das Problem in 1 Minute gelöst. Mailbox war im System nicht aktiviert. Scheint bei einer Portierung schon mal verloren zu gehen.

Danke für die Info. Nun muss ich überlegen, ob ich nicht vielleicht eine Lidl Karte OHNE Mailbox behalten will... Schliesslich habe ich schon eine MIT Mailbox. :/

• Ich hab' die Mailboxen (früher) eigentlich immer aktiv abgeschaltet.

Und nun bin ich mir gar nicht sicher, ob die jetzt bei meiner fraenk-Nummer ein- oder ausgeschaltet ist ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Danke für die Info. Nun muss ich überlegen, ob ich nicht vielleicht eine Lidl Karte OHNE Mailbox behalten will... Schliesslich habe ich schon eine MIT Mailbox. :/

Bei dieser extrem schwierigen Entscheidung kann ich dir leider nicht weiterhelfen 😉.

• Ich stell mir da die Frage, wenn man überlegt, ob man eine zweite Mailbox braucht, warum hat man es dann überhaupt probiert? Wenn ich die nicht brauche, lösche ich die Rufumleitungen, sofern sie automatisch eingerichtet wurden, bzw. leite sie dann direkt auf die erste Mailbox.

Also nach dem Motto: Ich habe ein Problem!!! Nachdem die Lösung kommt, dann: Ich weiß nicht ob ich wirklich ein Problem habe.

• Ich stell mir da die Frage, wenn man überlegt, ob man eine zweite Mailbox braucht, warum hat man es dann überhaupt probiert?

Hier im Forum hat doch fast jeder sein spezielles Hobby. Der eine sammelt zig Sim-Karten, der andere ist Portierungsweltmeister und der dritte kauft historische Nokia Telefone neu - nur weil es sie gibt. Vom "Sammeln" welcher Mobilfunkmast im Wald nun auf der Frequenz 0815 funkt, mal nicht zu reden.

Ich habe ein Google-Telefonbuch, wo alle meine Nummern stehen und einen zweiten Eintrag für die Mailbox dazu. Die brauch ich... weil... äh... da kann ich mich selber anrufen, das ist technisch viel spannender als mit sich selbst zu reden. Ok, der letzte Satz ist ein Scherz. ^^

Ist halt ein Spass und ein Hobby, und gegenüber manch anderem Hobby relativ günstig...

• anscheint ist Lidl gerade in Spendierlaune.

Habe auf mydealz gelesen: es gibt ab einem Einkaufswert von 15 Euro das Starterset kostenlos über die Lidl Plus App.

Ma ne gute Sache. Kommt auch bei mydealz gut an.

• Lidl bietet ab 15.07. eine Gratis Sim Karte, wenn man in der Lidl App Kinder eingetragen hat und für 15€ einkauft. Maximal eine Einlösung pro Einkauf, Coupon maximal 3 mal einlösbar laut Text. Da die Lieferzeit für neue Kinder ca 9 Monate beträgt werden heavy Prepaid User hier im Forum 3 Kinder adoptieren müssen. Oder schwindeln bei der Angabe - was natürlich keiner hier nie tun würde... :saint:

Hatte Thomas gestern schon gepostet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!