LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Drittanbieter Sperre konnte nach Aufladung von 15 Euro und senden der Ausweiskopie per Email entfernt werden.

Nach mehr als 3 Monaten ( ich habe noch - 6 - genügend simkarten mit Drittanbieterzahlungsguthaben und warte derzeit sogar 5 Monate damit - immer wenn eine leer ist, wird die nächste für Drittanbieterzahlung freischaltung beantragt ) geht es auch ohne eigene Aufladung und ohne zusenden vom Ausweis.

• Nach mehr als 3 Monaten ( ich habe noch - 6 - genügend simkarten mit Drittanbieterzahlungsguthaben und warte derzeit sogar 5 Monate damit - immer wenn eine leer ist, wird die nächste für Drittanbieterzahlung freischaltung beantragt ) geht es auch ohne eigene Aufladung und ohne zusenden vom Ausweis.

Ja,ich weiß,ich wollte aber nicht warten.

Wollte mir vom portierungsguthaben dragons Dogma 2 für die Xbox holen.

• Ich habe gestern als nächsten Portierungstermin den 16.07 erhalten. Falls die Portierung innerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen sein müsste, müsste man sicherheitshalber bis zum Wochenende die Portierung starten. Hat jemand diesbezgl. schon mal nachgefragt? Die Aktionsbedingungen sind IMHO nicht so eindeutig:

"Im Aktionszeitraum vom 17.6. bis 23.7.2024 werden bei erfolgreicher Aktivierung und Rufnummer-Portierung in die Lidl Connect Smart S, M und L deinem Kundenkonto insgesamt 50€ Bonusguthaben gutgeschrieben."

Vermutlich reicht ja wie üblich die Initiierung der Portierung.

• Zumindest bei jaMobil wurde mir von der Whatsapp Hotline geschrieben, dass es durchgeführt also fertig portiert sein muss. Die Initiierung allein reicht nicht.

• Zumindest bei jaMobil wurde mir von der Whatsapp Hotline geschrieben, dass es durchgeführt also fertig portiert sein muss. Die Initiierung allein reicht nicht.

Danke, aber das kann man jetzt nicht zum Vergleich heranziehen. Jamobil ist da ein Sonderfall - sogar bei den Telekom Discountern. Kaufland und Norma handhaben das wieder anders.

Die Aussage passt m.E. aus zweierlei Gründen:

In den Bedingungen ist von erfolgreicher Portierung die Rede. Für mein Sprachverständnis würde ich in diesem Kontext erfolgreich als Synonym für abgeschlossen sehen.

LIDL Connect schaltet bekanntermaßen zum Portierungstermin eine separate SIM-Karte mit der portierten Rufnummer parallel zur bestehenden Karte frei. Beide sind zwar derselben internen Kundennummer zugeordnet, aber allein schon aufgrund dieses aufwändigen Prozesses (einer zusätzlichen Neu-Aktivierung der zweiten SIM) gehe ich davon aus, dass dieser innerhalb eines benannten Aktions-Zeitraumes abgeschlossen sein muss. Und selbst das garantiert ja bei LC noch lange nicht, dass die Aktionsbedingungen auch gewährt werden - wie an den vorangegangen Aktionen (z.B. Bonus-Datenvolumen etc.) eindrucksvoll erlebbar war... ;)

Kam die gestrige Rückmeldung vom abgebenden Provider? Wenn ja, welcher ist dieser?

Am Wochenende schweigt LC zumeist, was die Kommunikation von Portierungsterminen anbelangt?

Zur Beauftragung einer Portierung:

Die letzten Posts lesen sich m.E. so, als dass die Beauftragung der Portierung via LC-Kundenlogin nun wieder fehlerfrei funktionieren, sofern man den korrekten Modus (vorzeitige Portierung) auswählt: Ist dem so?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

2 Mal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich denke ich rufe am Montag mal ein paarmal bei verschiedenen Hotlinern an. Mal schauen, was dort das Meinungsbild ergibt.

Mach das, wenn es dir Spaß macht. Zur Klärung der Frage aber meines Erachtens sinnlos.

Das einzige, was belastbar ist, sind schriftliche Bedingungen. Und die habe ich vor ein paar Tagen hier schon einmal gepostet:

Beantragst Du innerhalb des Aktionszeitraumes Deine Rufnummernmitnahme so erhältst Du, erfolgreicher Abschluss der Portierung vorausgesetzt, einen einmaligen
    Rufnummern-Mitnahme-Bonus in Höhe von 50,00 €.

Das ist das offizielle Statement in der Vertragszusammenfassung, die jeder bei der Registrierung bekommt. Und nur das ist verbindlich.

Ergo:

- die Rufnummernmitnahme muss im Aktionszeitraum beantragt werden,

- die Portierung muss erfolgreich abgeschlossen werden. Dass dies im Aktionszeitraum geschehen muss, steht nicht in dem Satz.

Ich weiß, bei Kaufland kürzlich wurde es anders gehandhabt. Aber hier würde ich das nicht akzeptieren, denn die Formulierung in den Bedingungen ist klar.

Bitte steinigt mich am Ende aber nicht, wenn Lidl sich am Ende nicht an die eigenen Bedingungen halten sollte.

• Ich weiß, bei Kaufland kürzlich wurde es anders gehandhabt.

Bei Kaufland wird es schon immer so gehandhabt, dass die Portierung im Aktionszeitraum BEAUFTRAGT werden muss. Der Portierungstermin ist egal.

Was du weißt und was nicht, ist daher etwas mit Vorsicht zu genießen 😉.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!