LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Mal wieder in die 4G only Falle getappt (hatte das Problem nicht mehr auf dem Schirm)...

    Habe einen Tarifwechsel von Smart S zu Classic beantragt - um es nicht zu vergessen, 2-3 Wochen vor Verlängerung.

    Nun geht die SIM nicht mehr in 5G NSA. Ich erinnere mich (leider erst jetzt), dass das vor einiger Zeit schon mal so ablief.X/

    Deshalb Achtung beim Tarifwechsel nach Classic. :!:


    Der Text ist mißverständlich

    Der Text ist falsch X(

    Einmal editiert, zuletzt von rgla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rgla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachträgliches Werben, beide Nummern auf den selben Namen. Ich weiß, dass es es dabei nicht immer mehr mit dem KWK-Bonus klappt. Was ist der bessere Weg? Über die ältere Nummer oder die neue Nummer?

    Wenn es auf die Kunden.werben.Kunden Prämie der werbenden älteren Lidl Simkarte nicht ankommt....kann man das durchaus auch mit einer Karte auf denselben Namen machen.


    Beispiel....älter lidl simkarte auf max meier ( bereits leer telefoniert, opt in gesetzt und portierungstermin in 9 Tagen schon bekannt )


    Könnte bei einer neu angemeldeten Simkarte ( von max Meier) die hereinporterte Rufnummer werben.


    Die neue Rufnummer wird - automatisch - die Gutschrift erhalten.


    Die ältere Nummer eher nicht ( so etwas ab der dritten / vierten Kunden.werben.Kunden Prämie ) und bei einem Anruf bei der Hotline würde auch auffallen, daß werber und geworbener identisch sind und deshalb keine manuelle Gutschrift durch die Hotline veranlasst ( aber dort benötigt man ja eh kein weiteres - nicht auszahlbares - Bonusguthaben, weil ja die Rufnummer eh schon zum wegportieren vorgemerkt ist ) !


    Ist wie vieles bei lidl connect etwas Tricky - aber wenn man das System nach einigen Fails dan hoffentlich richtig analysiert hat und seine Schlüsse aus seinen Erfahrungen und denen anderer Forenteilnehmer gezogen hat kann man einiges gut ...umschiffen... !


    _____


    Wenn es aber eh nicht auf die Prämie bei der werbenden Karte ankommt - wird sich hier bestimmt auch jemand finden der deine Nummer wirbt.


    Vielleicht schreibt dich ja jemand jetzt per PM an und bietet dir an deine Nummer zu werben.


    Bei mir werden trotz derzeit 27 aktiven Lidl Simkarten erst wieder ab dem 10.07.24 Kapazitäten frei für Kunden.werben.Kunden Bonus Beantragung.


    Daher werde ich das gerne auch anderen gönnen....


    Das ist dann natürlich die ...saubere... Lösung, weil werber und geworbener eben nicht identisch sind !


    ...und mit dem allerletzten Lidl Connect Starterpaket im Vorrat im Schrank ( irgendwann in den nächsten Tagen - vor Ablauf der Aktion - wird das noch angemeldet werden ), wird dann von meiner Seite her auch nichts neues mehr kommen. Ich werde wohl keine neuen Starterpakete kaufen.


    Ich freue mich schon auf eine Zeit mit deutlich weniger Anrufen bei der Lidl-Connect Hotline, wenn denn alle im jetzigen Aktionstarif angemeldeten neuen Nummern das volle Guthaben inkl. aller Bonusguthaben drauf haben.


    Dann wird es hoffentlich schon Richtung...Nostalgie... gehen, wenn man hin und wieder mal anruft um eine der Simkarten für Drittanbieterzahlung freischalten zu lassen.

  • Genau so ist es. Denn bei der Telekom werden neue Nummern immer nur aus demselben HLR-Pool zugewiesen. Die HLR umfasst sowohl die Vorwahl, als auch die ersten beiden Ziffern der Rufnummer.

    Moin vodafrank !
    Bei mir wechselten interessanterweise die ersten Ziffern jedoch von original 0170-47 dann auf 3x 0170-65 ...
    OffTopic over!

    BG, raimerik

  • Ablehnung von Penny Mobil UND Norma Connect.

    Abgelehnt wird in der Regel auf Seiten des abgebenden Anbieters. So war es auch gerade bei mir im gleichen Fall: Kaufland zu Lidl. Anruf bei Kaufland ergab, dass Lidl die Anfrage "zum Vertragsende" gestellt hatte. Lidl schickte die gleiche nichtssagende Mail wie bei dir. Lidl angerufen, Anfrage neu zu sofort gestellt und gut war.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Sorry hatte dein Posting falsch gelesen.

  • O.k., ich hatte mich schon gefragt, was an meinem Posting unklar gewesen sein sollte :/ ...


    Bei mir hat lt. Mail von Lidl Connect "natürlich" auch der abgebende/bisherige Anbieter - in meinem Fall Norma Connect - die Portierung abgelehnt.


    Ich hab' bei Lidl Connect angerufen und dort eine erneute Portierungsanfrage "angeregt".



    edit:

    Die Portierung wurde eben zum 16.7. bestätigt.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Mal wieder in die 4G only Falle getappt (hatte das Problem nicht mehr auf dem Schirm)...

    Habe einen Tarifwechsel von Smart S zu Classic beantragt - um es nicht zu vergessen, 2-3 Wochen vor Verlängerung.

    Nun geht die SIM nicht mehr in 5G NSA. Ich erinnere mich (leider erst jetzt), dass das vor einiger Zeit schon mal so ablief.X/


    rgla

    ich hatte diese Situation ebenfalls: 1-2 Wochen vor Ablauf der 4 Wochen einen Wechsel von Data S nach Classic beantragt. Plötzlich war kein 5G mehr möglich und der Download war nur noch bei ca. 25 MBit/s.


    Was aber besonders doof war: Nach vollzogener Umstellung auf Classic habe ich den Smart XS 5G gebucht, aber von 5G war weit und breit trotzdem nichts mehr zu sehen. Nach 2 oder 3 Tagen habe ich dann den Kundendienst per E-Mail kontaktiert und bekam folgende Antwort:

    [...]

    "Wir haben Ihre SIM-Karte gerade neu in das Mobilfunknetz eingebucht, um die beschriebene Einschränkung zu beheben. Wir bitten Sie, einen Neustart Ihres Endgerätes durchzuführen."

    [...].


    Nach Neustart hat es dann am nächsten Tag mit 5G wieder geklappt.


    Ich hatte dieses Problem vorher bereits zwei Mal. Allerdings hatte ich damals keinen Zusammenhang mit der Umstellung auf Classic gesehen und in einem Fall hat ein Anruf beim Kundendienst geholfen und einmal die Installation eines neuen eSIM-Profils (das es damals schnell und unkompliziert per "Selbstbedienung" im Kundenportal gab).


    rgla Wie konntest du wieder zu 5G kommen? Gibt es da noch andere Möglichkeiten?


    Noch eine kleine Frage in diesem Zusammenhang: Wie kann man bei Lidl Connect einen gebuchten Smart-/Data-Tarif pausieren ohne in den Classic-Tarif zu wechseln (was ja problematisch sein kann)?


    Bei Vodafone CallYa kann ich ja problemlos einen Tarif buchen, der teurer ist als mein vorhandenes Guthaben. Der Tarif bleibt dann inaktiv und ich habe die Konditionen des Classic-/Grundtarifs. Wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt einen Tarif buche, für den mein Guthaben ausreicht, wird der Tarif ja sofort aktiv. Geht das bei Lidl Connect genauso?

  • Wie konntest du wieder zu 5G kommen? Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Ich habe das nicht aufgeschrieben, aber ich denke es war eine andere SIM und hatte resigniert. Zwei SIMs hatte ich verliehen, jetzt sínd sie wieder zurück und dank FwF ist wieder genug Guthaben für Smart S darauf. Werde somit irgendwann merken, ob 5G geht oder nicht.


    Die neuen SIMs mit 50 € Aktion wollte ich eigentlich - zumindest eine davon - auch pausieren, da nützt der Wechsel in Smart L auch nichts. Bin im Moment auch ratlos.

  • ...und dank FwF ist wieder genug Guthaben für Smart S darauf. Werde somit irgendwann merken, ob 5G geht oder nicht.

    Blöderweise lief bei mir nach dem Rückfall auf Classic auch nach der anschließenden Buchung von Smart XS 5G kein 5G.

  • Seit heute beträgt das Guthaben der neuen Lidl Karte 50 Euro, Datum: Portierung + 1 Tag. Es geht also langsam voran.

    Brav ist er, der Lidl! Heute Guthaben 56,01. Datum: Portierung + 3 Tage. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei dieser wohl manuellen Aktion viel davon abhängt, dass der Ausführende nicht 50 Lidl Karten im Kundenkonto sieht, sondern nur ein paar, bei mir Karte Nummer 2.

  • WoAusNorf Habe gesucht und gefunden : am 30. Dezember 2023 wurde das Thema hier schon diskutiert.

    Ich hatte geschrieben, dass ich resigniert habe.

    Muss wohl wieder den Kundenservice kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!