LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Im Moment scheinen die mit der Kartenproduktion nicht nachzukommen. Heute war bei mir Portierungstermin und der Postmann war noch nicht da. Das habe ich noch nicht erlebt, vorgestern erst am späten Nachmittag kam überhaupt erstmal die Bestätigung, dass die neue Karte verschickt worden sei. So spät kam die noch nie. Naja, noch besteht Hoffnung, dass sie bald kommt. Die Info wollte ich einfach mal hier teilen...

Kann ich nicht so bestätigen. Ich habe heute vor einer Woche die Portierung beauftragt, sie erfolgt morgen. Die SIM mit der portierten Nummer kam schon vor drei Tagen.

• Verstehe ich das richtig, dass diese 3 Monatsfrist zum hereinportieren einer alten Lidl Nummer eine Besonderheit von Lidl Connect ist, die es so bei anderen Anbietern nicht gibt?

• Das wird definitiv nicht funktionieren. Denn die neue SIM der Telekom, auf die du deine 0171-33 Nummer portierst, ist ja keine mehr aus dem originären HLR-Bereich sondern aus einem x-beliebigen Bereich. Das kann auch 01511-xx sein oder sonst was. Der HLR-Bereich einer SIM-Karte ändert sich nie, auch nicht durch eine eingegende Portierung. Wobei der Beobachtung von sensemunne nach zu urteilen ja inzwischen nur noch die Vorwahl fix zu sein scheint und nicht mehr auch die beiden ersten Ziffern der Rufnummer.

Mir persönlich gefallen keine 3er Ziffern in Rufnummern. Mir gefallen nur Rufnummern mit 0er, 1er, 6er, 7er, 8er und 9er Ziffern. 2er, 4er und 5er gefallen mir auch nicht.

Aber Schluss jetzt mit dem threadfremden Geplaudere.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Nachträgliches Werben, beide Nummern auf den selben Namen. Ich weiß, dass es es dabei nicht immer mehr mit dem KWK-Bonus klappt. Was ist der bessere Weg? Über die ältere Nummer oder die neue Nummer?

• Meine Portierung von Norma Connect zu Lidl Connect ist übrigens erstmal gescheitert, weil lt. Mail von Lidl Connect ...

"... Bei Prepaid-Angeboten müssen diese Voraussetzungen bei Ihrem alten Anbieter erfüllt sein: ...

1. Die schriftliche Kündigung oder eine schriftliche Verzichtserklärung muss vorliegen. Die Verzichtserklärung ist abhängig vom bisherigen Anbieter. ..."

Lt. Lidl Connect-Hotline ist das Problem, dass ich beim Portierungsauftrag - der Begriff "Prepaid-Karte" hat mich auf die falsche Fährte gelockt - die falsche Option gewählt habe, nämlich:
    - zum Ende der Vertragslaufzeit

Ich nutze eine Prepaid-Karte oder habe einen Laufzeitvertrag und möchte meine Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit zu LIDL Connect mitnehmen.

Richtig wäre gewesen:

- vor Ende der Vertragslaufzeit

Ich möchte meine Rufnummer vor Ende der Vertragslaufzeit zu LIDL Connect mitnehmen.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Exakt dasselbe wie bei mir ;). Ich habe dann direkt bei der LC Hotline angerufen und nochmal die Anfrage starten lassen. Dann lief es auch ohne Probleme durch.

Bei Karte Nr. 2 war ich dann ja auch schlauer und habe gleich die andere Option gewählt.

• - zum Ende der Vertragslaufzeit

Ich nutze eine Prepaid-Karte oder habe einen Laufzeitvertrag und möchte meine Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit zu LIDL Connect mitnehmen.

Habe ich auch so gemacht für 2 SIM.

Die Portierung von Penny Mobil zu Lidl Connect wurde beim ersten Versuch abgelehnt (von Penny Mobil).

Die Portierung von Vodafone CallYa zu Lidl Connect wurde ohne Probleme akzeptiert.

Da Penny Mobil nur Prepaid anbietet, frage ich mich, warum die die Anfrage ablehnen.:S

• Der Text ist mißverständlich, bei vielen Prepaid Anbietern funktioniert nur die sofortige Portierung.

Wenn man also seine Nummer zur Portierung freigegen hat, ohne konkretes Kündigungsdatum muss man Option zwei "vor Ende der Vertragslaufzeit" auswählen.

Deshalb wohl die Ablehnung von Penny Mobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!