LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Hängt aber zum Teil auch mit der Post zusammen. Hatten wir hier auch schon mal thematisiert.

    Meine Sendung mit der neuen, portierten SIM wurde mir Montag als verschickt gemeldet und ist heute auch erst angekommen, also nach 4 Tagen.

    Meine Aktivierung soll morgen erfolgen, also gerade noch rechtzeitig.

    Bei mir exakt das gleiche: Heute Sim morgen Portierung. Die Sim für eine Portierung am kommenden Montag kam hingegen gestern schon.

  • Damit generiere ich mir wie am Fließband neue Handynummern aus dem 0171-99xxxxxer Rufnummernpool, aus welchem meine Telekom Prepaid-SIM Karten stammen.

    Ist natürlich hier OT aber da hier schon länger darüber gesprochen wird: Was ist denn unter diesem "Rufnummernpool" zu verstehen? Bekommt man, wenn man aus einer Telekom-Prepaid eine 0171xxx rausportiert automatisch wieder eine 0171xxx zugewiesen?

  • Ist natürlich hier OT aber da hier schon länger darüber gesprochen wird: Was ist denn unter diesem "Rufnummernpool" zu verstehen? Bekommt man, wenn man aus einer Telekom-Prepaid eine 0171xxx rausportiert automatisch wieder eine 0171xxx zugewiesen?

    Genau so ist es. Denn bei der Telekom werden neue Nummern immer nur aus demselben HLR-Pool zugewiesen. Die HLR umfasst sowohl die Vorwahl, als auch die ersten beiden Ziffern der Rufnummer.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Muss man nach SIM Aktivierung irgendwie warten bis man die SIM in eine eSIM wechseln kann?


    Meine SIM wurde heute früh aktiviert und eben wollte ich den Tausch zu eSIM bei der Hotline machen. Aber da sagte man mir, dass man dazu "ein besonderes IDENT Verfahren durchlaufen muss, was aber aktuell technisch nicht möglich wäre" und ich soll morgen nochmal anrufen

    Ich denke bis zum Folgetag. Ich hatte kurz nach der Aktivierung meiner Sim eine Portierung initiiert und mir einen Tag später für die aktuelle Sim eine esim bestellt und bekommen. Diese kann ich noch bis zum Portierungstermin nutzen und muss dann für die Sim mit der portierten Nummer wieder neu eine esim bestellen - nachdem ich die physische Sim aktiviert habe. Zur Bestellung der esim ist es lt. Kundenservice zwingend notwendig, die physische sim in einem Gerät zu haben, das SMS empfängt w.g. der Identifizierungs-SMS. Dieses Verfahren ist - wie der Kundenservice zugab - schon ein bisschen umständlich bei Lidl.

  • Genau so ist es. Denn bei der Telekom werden neue Nummern immer nur aus demselben HLR-Pool zugewiesen. Die HLR umfasst sowohl die Vorwahl, als auch die ersten beiden Ziffern der Rufnummer.

    Hatte das letztens erstmalig das es nach einiger Zeit statt 0171-29 dann auf einmal welche mit 0171-47 gab.

  • Dann nochmal OT - sorry:


    Ich habe eine 0171 33 ... zu satellite portiert.

    1. Wenn ich die zur Telekom zurück portieren würde, müsste das, also die Zuweisung neuer Nummern aus demselben HLR-Pool, im Prinzip auch funktionieren?

    2. Die HLR 0171 33 ist wie einzuschätzen?


    Danke.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Der Thread ist gerade wegen der 50€ Aktion sehr belebt. Sorry, wenn ich das mit den verspäteten Karten übersehen hatte... Auf jeden Fall Danke für die Rückmeldung :thumbup:

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Im Moment scheinen die mit der Kartenproduktion nicht nachzukommen. Heute war bei mir Portierungstermin und der Postmann war noch nicht da. Das habe ich noch nicht erlebt, vorgestern erst am späten Nachmittag kam überhaupt erstmal die Bestätigung, dass die neue Karte verschickt worden sei. So spät kam die noch nie. Naja, noch besteht Hoffnung, dass sie bald kommt. Die Info wollte ich einfach mal hier teilen...

    Vorteil für kunden die es nicht wirklich schnell brauchen.


    Am Portierungstag die Hotline Anrufen.....das gibt meistens eine Vertröstungsbonus von 5...10 Euro, weil man die Rufnummer ja nicht gleich nutzen kann.

  • Im Moment scheinen die mit der Kartenproduktion nicht nachzukommen. Heute war bei mir Portierungstermin und der Postmann war noch nicht da.

    Die SIM-Karten für Lidl Connect und SIMon mobile kommen aus dem gleichen Hause. Offenbar hat die Lidl Connect Portierungsbonus-Aktion zusammen mit der SIMon mobile Volumenerhöhung eine hohe Auslastung des „Presswerks“ verursacht 😅


    Aber gut für Vodafone, immerhin spült das mehr Geld in die Kassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!