LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Auf jedem Fall besser, als das was bei mir bei E.Mail Anfragen an Lidl Connect kam.

    Man merkt richtig, dass der Support bei Lidl Connect und SIMon das gleiche Häuschen in Schwedt ist. Email Anfragen teils 100% Themaverfehlungen als Antwort (außer wenn man die richtigen Stichworte nennt) und Telefon Hotline meistens besser.


    Genauso hat es auch die Person geschildert die zu Lidl Connect geht, dass deren email Antworten für die Tonne sind 😂

  • Textbausteine die so gar nicht zum Problem passten, waren da oftmals noch das beste.


    Im persönlichen Gespräch kann man halt auch gegensteuern, wenn man mitbekommt, das etwas falsch verstanden wurde oder in eine falsche Richtung läuft.

    Du hast halt wahrscheinlich auch schwierigere Anfragen, die nicht unter Standard fallen, dann is telefonisch wahrschelich besser.


    Glaube mit den Textbausteinen wird heute viel beim Kundenservice gearbeitet.

    Wenn es inhaltlich passt habe ich nichts gegen nen Standardtext als Antwort, den nicht nur ich bekomme. Ist ja unnötig das der Mitarbeiter bei jedem Kunden was neu schreibt.

    Wenn es natürlich inhaltlich nicht so passt kommt es dann ziemlich doof an.

    Das ist halt die Kunst des Mitarbeiters nur die Standardtexte auch in klaren Situationen einzusetzen.

    Wenn es komplizierter ist muss er halt auch ma noch selbst schreiben.

  • Man merkt richtig, dass der Support bei Lidl Connect und SIMon das gleiche Häuschen in Schwedt ist. Email Anfragen teils 100% Themaverfehlungen als Antwort (außer wenn man die richtigen Stichworte nennt) und Telefon Hotline meistens besser.


    Genauso hat es auch die Person geschildert die zu Lidl Connect geht, dass deren email Antworten für die Tonne sind 😂

    Trotzdem bleiben eingefleischte Prepaid.Fans möglichst bei Prepaid...und wechseln nur selten von Lidl Connect zu SIMon.

  • Du hast halt wahrscheinlich auch schwierigere Anfragen, die nicht unter Standard fallen, dann is telefonisch wahrschelich besser.

    Das denke ich kommt auch bei mir nur sehr, sehr selten vor.


    Es geht eigentlich immer nur um 2 Themen.


    - Ausgebliebene Gutschriften ( meist die werbenden Accounts - eher selten die neu Geworbene Accounts - aber eben auch nicht nur Kunden.werben.Kunden Bonus. Manchmal geht's halt auch um andere Gutschriften wie derzeit bei Sennemunne der Portierungsbonus ).


    ...und hin und wieder habe ich auch mal keinen Bock auf Konversation und verzichte dann auch mal auf eine Gutschrift.


    - Umstellung auf Drittanbieterzahlung ( etwas wo man von Aldi Talk durchaus auch mal abkupfern könnte - das handhabt Aldi Talk vorbildlich ).


    Von Thailand aus waren die Anrufe bei der Hotline beim Anmelden und auch das Videotelefonat fürs Videoident oftmals schwieriger, da hatte ich dann eine weile versucht mit der Hotline per E.Mail zu kommunizieren, habe das aber schnell wieder aufgegeben und statt dessen die Schlagzahl eben deutlich reduziert.


    Dadurch habe ich eben jetzt noch genügend Starterpacks zur Teilnahme an der jetzigen Aktion über.


    Alles andere an Nachfragen sind eher Peanuts !


    Aber ich freue mich schon auf die Zeit wenn bei Lidl Connect alle Starterkits aufgebraucht sind, alle Gutschriften da sind und dann die Telefonate mit der lidl connect Hotline nur noch eher selten fürs freischalten der Drittanbietersperre nötig sein werden.


    Derzeit im Rahmen der Aktion....immerhin 2...3 x pro Woche - und wird sich vermutlich im Rahmen der Aktion nicht etwas erhöhen ( derzeit sind es ja nur die Anmeldungen im Rahmen der Aktion, die noch relativ problemlos laufen - sprich nur teilweise die werbenden Nummer ).

  • Wurde es denn schon eindeutig bewiesen, dass Gutschriften ausgeblieben sind, wenn man sich nicht persönlich darum gekümmert hätte (egal welcher Provider)?

    Ja, zumindest bei Lidl Connect passiert das bei Kunden.werben.Kunden und dann bei den werbenden Nummern häufiger.


    Im letzten Winter in Thailand habe ich das immer auf dem Simkartenpaketen vermerkt, wann mit welcher Nummer geworben wurde ( das mache ich auch jetzt noch weiterhin so ) ....und auf die Anrufe bei der Hotline verzichtet, weil oftmals die Sprachqualität nicht so toll war per VoIP.


    ...im Frühjahr fehlten dann bei den werbenden Nummern meist 1....2 x Werbebonus.....ohne Anrufe ganz automatisch klappte es bis zum Jahreswechsel/Frühjahr bei Lidl Connect leider nicht.


    Ich würde sagen, am meisten häuften es sich bei den Lidl Connect Nummern die schon mindestens 3...4 x im Abstand von 30 Tagen Bonus erhalten hatten ( ==>> so ab 35...40 Euro aufgelaufenes/zusammengesammeltes Guthaben - von denen 10 Euro Startguthaben und 10 Euro Portierungsgutschrift waren ).


    Genau, werde ich es vermutlich nicht mehr herausfinden, denn ich bin heute beim vorletzten angemeldeten Starterpaket ( noch ein letztes vom Vorrat im Schrank ) und habe nicht vor noch mal Starterpakete nachzukaufen.

  • Man merkt einfach, das Prepaid für Vodafone nur ein „Muss ich Anbieten“ Angebot ist. Denen wäre es lieber wenn alle Postpaid hätten.

    habe gerade nochmal über den Satz nachgedacht, weil er mich gestern ziemlich erschreckt hat. Aber ich glaube auch das er leider stimmt.


    Sollte Vodafone wirklich so denken, wäre das falsch.

    Das Interesse der Kunden an Prepaid ist da und die Konkurrenz, gerade die Telekom setzt verstärkt auf Prepaid,auch Aldi talk ist sehr aktiv.


    Ich habe ja geschrieben: ein muss erzeugt Halbherzigkeit, Mittelmass.


    Wenn man es anbietet dann mit vollem Einsatz oder gar nicht.

    Ein Fußballspieler der im Spiel nur Standfussball spielt wird ausgewechselt, taugt zu nix.


    Es läuft doch grade gar nicht so gut für Vodafone.

    Vodafone sollte über jeden Kunden froh sein.

    Vodafone ist doch gar nicht in der Position Rosinenpickerei zu betreiben.

    Da die Telekom und Telefonica relativ aktiv im Prepaidbereich sind würde diese Halbherzigkeit, eventueller Rückzug nur zu Kundenverlusten führen, für Vodafone ein Desaster hoch drei.

    Da sind wieder diese unrealistischen Giga Träume. Wenn man sich im kleinen bewährt kann man Schrittweise zum Grossen gelangen.

    Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.

  • Die meisten Ambitionen scheint man noch eher bei Vodafone CallYa (Digital) zu haben. Sonst wirkt das alles recht lieblos und veraltet. Vodafone ist sicher froh, dass Lidl weiterhin mit denen zusammenarbeitet, denn noch geniest das Vodafone/im Volksmund „D2 Netz“ einen besseren Ruf als das o2 Netz/Im Volksmund „E-Netz“, daher wohl das ganze. Aber sollten die Ausbaubemühungen nicht ansteigen, dann könnte das Vodafone Netz irgendwann zum „E-Netz 2.0“ mutieren und dann wird vielleicht Lidl irgendwann über einen Partnerwechsel nachdenken.


    Und das will Vodafone sicher keineswegs. Denn Prepaid ist gefühlt das am leichtesten verdiente Geld. Solche TV-Werbekampagnen wie bei SIMon mobile leistet sich Vodafone bei Lidl nicht. Da muss schon eine Prospektseite im Lidl Katalog reichen. Aber offenbar profitieren beide von der Kooperation und Vodafone wird sicher auch entsprechende Konditionen gemacht haben, die die Schwarz Gruppe nicht ablehnen kann.

  • Du hast ja geschrieben das Vodafone das mal alles erneuern sollte, sehe ich auch so.


    Denke nicht das Lidl Connect ins E Netz wechselt, Lidl hatte ja erst vom E Netz ins D2 Netz umgestellt, wär ja irrsinnig, wenn sie es jetzt wieder umdrehen würden.

    Denke das bleibt erstma bei Vodafone.

    Aber die könnten ein bißchen aktiver sein.


    Das es keine Lidl Connect Werbung gibt verstehe ich ja.

    In erster Linie soll ja Postpaid verkauft werden, die anderen Supermarktanbieter Verfahren ja genauso,nur Aldi Talk macht Werbung, Telefonica hat aber dafür auch keine Digitalmarke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!