LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Wer das lidl connect system nach einigen simkarten anmeldungen kennt, weiß worauf man achten muss...

    ...

    Dann ist es nicht mehr so schlimm.

    Wenn man Normal-Kunde ist und statt dutzender SIM-Karten nur eine einzige anmeldet, dann ist das Risiko, dass etwas schiefläuft aber halt auch deutlich geringer.

  • Lidl-Connect sieht hier im Forum doch vor allem deshalb so schlecht aus, weil von Einzelnen entweder massenhaft Karten mit Portierung aktiviert werden oder die Leute gleich Panik-Posts raushauen, wenn nach zwei Stunden nicht schon das Bonusguthaben oder -volumen gebucht ist.

  • Wenn man Normal-Kunde ist und statt dutzender SIM-Karten nur eine einzige anmeldet, dann ist das Risiko, dass etwas schiefläuft aber halt auch deutlich geringer.

    Wenn einmal etwas schiefgelaufen ist, kann man den Lidl Connect spezifische Fehler ja meistens umgehen.


    Insofern ja und nein.....


    Ist eine Frage der Bezugsgrösse ( ähnlich der Statistik die man selbst gefälscht hat )


    Wenn ich bei 500 angemeldeten lidl simkarten 5 Fehlerquelle gefunden und zukünftig vermieden habe liege ich bei 1 % fehlerhaften Neuanmeldungen.


    Wenn bei der ersten angemeldeten simkarte einer der 5 Fehler auftritt liegt der neue bei 100% fehlerhaften Anmeldungen.


    Nimmt man es dagegen absolut liegen 5 fehlerhaften neuanmeldungen über einer.


    Also...traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast und die zu der Richtung passt in die du argumentieren möchtest.


    Besser hat es allerdings, wer hier mitliest und nach Fehlern die woanders aufgetreten sind die Fehler der anderen möglichst schon im voraus vermeidet.


    Das ist für mich eine der wichtigsten Eigenschaften des Forums


    Zusammen mit der Möglichkeit aus Erfahrungen verschiedener User letztendlich Theorien entwickeln zu können, wie bei den Unternehmen etwas gehandhabt wird ( über das nicht öffentlich etwas in Erfahrung zu bringen ist ).

  • Wenn man Normal-Kunde ist und statt dutzender SIM-Karten nur eine einzige anmeldet, dann ist das Risiko, dass etwas schiefläuft aber halt auch deutlich geringer.

    Grds. ja.


    Bezogen auf LIDL Connect würde ich auf Basis meiner Erfahrungen sagen:

    Es kommt v.a. darauf an, zu welchem Zeitpunkt man die einzige/erste Karte aktiviert: Geschieht dies in einer Phase von bestimmten befristeten Aktionen und wird parallel dazu auch noch im Hintergrund am Technischen geschraubt, ist die Chance groß, dass die aktionsbedingten Mehrleistungen/Vergünstigungen entweder nicht oder nur nach (mehrmaligen) Reklamation(en) manuell gewährt werden. In der Vergangenheit war dies bei Erstattungen des Tarifpreises, bei Verdoppelung des Datenvolumens oder beim Portierungsbonus regelmäßig der Fall.


    Fazit:

    Leute, die das erste Mal eine LIDL Connect-Beziehung eingehen, gehen erstmal davon aus, dass alles so funktioniert wie kommuniziert. Die können ganz schnell frustriert und nachhaltig vergrault werden.

    Leute, die mehrfach und regelmäßig Karten aktivieren, wissen (bzw. sollten wissen), worauf sie sich einlassen und tendieren zur Abhärtung. ;)


    Lidl-Connect sieht hier im Forum doch vor allem deshalb so schlecht aus, weil von Einzelnen entweder massenhaft Karten mit Portierung aktiviert werden oder die Leute gleich Panik-Posts raushauen, wenn nach zwei Stunden nicht schon das Bonusguthaben oder -volumen gebucht ist.

    Etwas pointiert formuliert, aber im Kern korrekt! :P

    Bei LIDL Connect sollte man entspannt bleiben...

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

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  • Bei LIDL Connect sollte man entspannt bleiben...

    Was die Lidl Connect Hotline ja mit ihrer 3.Tage.Vertröstungsdauer auch probiert.


    Ohne abwarten kommt man bei Lidl Connect nicht weiter.


    Wer sowohl den Kunden.werben.Kunden Bonus für die vorläufige Rufnummer vom Starterpaket als auch den Kunden.werben.Kunden Bonus für die hereinportierte Rufnummer möchte, der sollte die Portierungsanfrage im Online.kundenkonto eher schneller machen.... ( um das maximum an Guthaben zu bekommen )


    Wer dagegen lieber viel GB Datenvolumen in kurzer Zeit verbrauchen möchte, der sollte lieber warten bis die GB der vorläufigen Rufnummer annähernd aufgebraucht sind und möglichst erst nach 17...18 Tagen nach der Anmeldung des Starterkits die Portierung seiner Nummer zu lidl connect beantragen ( um das maximum an GB zu bekommen ).


    Es gibt bei Lidl Connect viele kleine hebelchen, mit denen man das in die eine oder andere Richtung etwas beeinflussen kann....man muss sie halt kennen, genau wie die Fallstricke die vor allem bei der Klärung zeitaufwendig sind.

  • Mein Eindruck daher: Prepaid Kunden sind für einige Provider nur die „Cash-Cows“. Man muss wenig machen, weil die meisten sowieso zu faul sind bessere Angebote zu suchen. Und würde Aldi Talk nicht ihre Tarife verbessern, dann hätte Vodafone nicht mal den Ansporn Lidl Connect überhaupt zu verbessern.

    Das ist wohl der Traum einiger Anbieter die Prepaidkunden zu Postpaid zu drängen.


    Über Jahre wurde deshalb Prepaid schlechtgeredet.

    Trotz allem: Prepaid erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Die meisten schreiben hier bei Lidl Connect und nicht bei SimOn.So ist die Stimmungslage im Forum.


    Und die Leute, die bei einem Prepaid Anbieter sind wolln halt auch in der Regel Prepaid haben, deswegen scheitern auch alle Bekehrungsversuche zu Postpaid.


    Der eine will Prepaid, der andere Postpaid. Es sind unterschiedliche Nutzergruppen.

    Nur der Anbieter ist schlau, der das versteht.

  • Kann das aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht behaupten. Die meisten wären in einem Laufzeitvertrag, wenn ich nicht teile für Prepaid überzeugt hätte.


    Zum Thema LIDL Connect: Auszahlung ging wunderbar schnell. Hat da inzwischen jemand schon die 50 Euro für die Portierung erhalten?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
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  • Trotz allem: Prepaid erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Die meisten schreiben hier bei Lidl Connect und nicht bei SimOn.So ist die Stimmungslage im Forum.

    Hier das Forum ist kein Argument. Hier sind die meisten sehr Mobilfunk interessiert. Und daher haben einige mindestens eine Prepaidkarte in jedem Netz, weil diese schnell aktivierbar /aufladbar sind. Ich würde aber schon sagen, das Postpaid generell bei der Bevölkerung beliebter ist. Einerseits weil günstiger, sofern man Mobilfunk genug nutzt, andererseits weil die Konditionen generell besser sind. Solche Leute, die bei Lidl Connect 100 SIM Karten aktiviert herumliegen haben, sind eher der Ausnahme als der Standardfall.


    Das ist wohl der Traum einiger Anbieter die Prepaidkunden zu Postpaid zu drängen.

    Weil Postpaid für die Anbieter sicheres Geld für mindestens einen Monat und maximal 24 Monate bedeutet, während Prepaid ja jederzeit „auslaufen“ kann.


    Und Lidl Connect wird von Vodafone nur angepasst, wenn andere zuerst reagieren. Ansonsten dümpelt Lidl Connect dahin. Nicht mal die Website hat seit 2015 einem wirklichen Relaunch erhalten. Die Tochtermarke SIMon mobile hat seit 2021 immer wieder Designänderungen erhalten.


    Man merkt einfach, das Prepaid für Vodafone nur ein „Muss ich Anbieten“ Angebot ist. Denen wäre es lieber wenn alle Postpaid hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann das aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht behaupten. Die meisten wären in einem Laufzeitvertrag, wenn ich nicht teile für Prepaid überzeugt hätte.

    Im Prinzip ist es auch egal, ob Prepaid oder Postpaid.

    Mir ist das Wurst.


    Möchte das gar nicht gegeneinander ausspielen. Sollte ein sowohl als auch sein. Aber auch der Prepaidbereich könnte gewürdigt werden, was ja auch der Fall ist.

    Die Angebote bei Lidl Connect sind ja attraktiv.

    Deswegen finde ich auch die Diskussion Prepaid oder Postpaid überflüssig.


    Aber es ist auch ganz klar das Prepaid seine Berechtigung hat und immer haben wird. Prepaid ist also keine Abgebotsform von gestern, die man ma irgendwann im Mülleimer entsorgen kann, sondern nach wie vor zukunftsweisend.

    Postpaid und Prepaid sollten in Ihrer Berechtigung auf gleicher Augenhöhe stehen.

  • Zum Thema LIDL Connect: Auszahlung ging wunderbar schnell. Hat da inzwischen jemand schon die 50 Euro für die Portierung erhalten?

    Ja...steht auch schon weiter vorne


    ---


    Starterkit angemeldet am ersten Tag der Aktion ( Montags)


    Noch am selben Tag Portierung beantragt


    In der Woche darauf ( letzte Woche) Dienstags portierungstermin ( erstmal nur 10 Eueo Portierungsgutschrift )


    Letzten Donnerstag ( 2 Tsge nach der Portierung ) waren die 50 Euro vorhanden.


    Freitags...drei Tage nach der Portierung kamen 1,01 Eueo ( unvollständige )Zusammenführung des Guthabens von der vorläufigen Rufnummer des Starterpaketes ( die 5 Eueo aus dem Kunden.werben.Kunden Bonus der vorläufigen Rufnummer vom Starterpaket fehlen noch immer )


    Die 3 Tage vertröstungsdauer laufen dann heute ab....also entweder heute abend oder morgen vormittag wird die Kunden Hotline um manuelle nachbuchung gebeten.


    Im Anschluss daran soll die neue Nummer geworben werden und danach der Tarif zum Ende der 28 Tage Laufzeit auf ohne Grundgebühr umgestellt werden....um das Guthaben ( zusammen 61,01 Euro ) zu konservieren....und erstmal das Guthaben von älteren Lidl Connect Simkarten zu verbrauchen.


    Paralell dazu sind bereits eine zweite und eine dritte Lidl Connect Simkarte etwas später im Rahmen der Aktion angemeldet worden - weitere 3 sollen es noch werden wenn alles klappt. Danach sind meine vorrätigen Lidl Connect Starterkits aufgebraucht.

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