LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Hat ja gut geklappt mit der eSIM Umstellung 😔.

    Sim Karte deaktiviert und kein Login mehr möglich und kein eSIM Profil erhalten.

    Ich habe ja noch kein E.Sim.fähiges Engerät...


    Sollte das E.Sim Profil nicht per SMS ( auf die noch aktive Simkarte ) kommen....und die Simkarte schaltet sich erst dann ab, nachdem man das E.Sim.Profil aktiviert hat ?


    ...ach ne....Du schreibst der soll per e.mail kommen.


    Hast du denn nach dem anmelden Der simkarte deine e.mailbestätigung angeklickt und dort dein Geburtsdatum eingetragen ?


    Wer das vergessen hat, bekommt auf seine E.Mailadresse nämlich dann keine Post von lidl connect....auch keine e.sim.profile !

  • Hat sich geklärt.


    Der Vorgang ist normal das mit Bestellung der eSIM die Sim Karte sofort deaktiviert wird und das log in gesperrt wird.


    Jetzt eben kam Email das mein eSIM Profil bereit steht im Kundencenter und konnte mich wieder einloggen und dann die eSIM einrichten.

  • Hat sich geklärt.


    Der Vorgang ist normal das mit Bestellung der eSIM die Sim Karte sofort deaktiviert wird und das log in gesperrt wird.


    Jetzt eben kam Email das mein eSIM Profil bereit steht im Kundencenter und konnte mich wieder einloggen und dann die eSIM einrichten.

    Ich frage mich wo mit der eSIM das Problem ist? Bei der „Tochtermarke“ SIMon, wo der Support im gleichen Hause sitzt klappt das alles vollautomatisch online via App/Kundenportal 😅


    Da die Aktion bei LIDL Connect ja noch etwas läuft, Versuche ich mal von SIMon mobile dorthin zu portieren.

    Das funktioniert ja auch. SIMon hat ja mit MOCO eine andere Anbieterkennung wie Lidl Connect (LIDL)

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sollte das E.Sim Profil nicht per SMS ( auf die noch aktive Simkarte ) kommen....und die Simkarte schaltet sich erst dann ab, nachdem man das E.Sim.Profil aktiviert hat ?

    Bei SIMon (der anderen Tochtermarke) von Vodafone klappt das auch alles vollautomatisch. Da bekommt man bei Umstellung von physisch auf eSIM oder Bestellung direkt mit eSIM entweder eine email mit der man sich die eSIM entweder per QR Code oder direkten Push auf das Gerät einrichten kann. Mittlerweile kann man sogar bei der Bestellung direkt die Geräte eID hinterlegen und dann wir das Profil direkt zum Start auf das Gerät übertragen.


    Bei Lidl wirken diese Prozesse alle wie aus den 90ern Jahren😰

  • Bei SIMon (der anderen Tochtermarke) von Vodafone klappt das auch alles vollautomatisch.

    Wir sind allerdings hier im Lidl Connect Thread.


    Wäre also toll wenn du deine SIMon Erfahrungen im SIMon Thread posten würdest....denn es hilft ja keinem hier zu wissen das es woanders besser ist in der Situation wenn die esim bei lidl connect bereits bestellt ist.

  • Ich nutze ein Netzwerk mit zum Teil kabelverbundenen PCs dahinter und der Router ist eine FritzBox und ich nutze auch Fritz.nas und andere Zusatzfunktionen. Da ist ein tetherndes Handy absolut keine Option.

    Man schliesst das Handy per Ethernet an den WAN Anschluss der Fritzbox, so wie man es mit separatem (Kabel)-Modem auch täte. Am Rest vom Netzwerk ändert sich nichts.

    (Mir ist klar dass sich wenige diese Variante technisch vorstellen können 😀)


    Alles klar,werde dann in Zukunft meine Erkenntnisse für Mich behalten,kein Problem 👍.

    Fütter einfach die Trolls nicht 😁

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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