LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Nein. Nur eins das eSim kann. Davon passen mehrere rein.

Früher gab es ja mal tripple Sim und Quattro Sim Modell.

In Asien hatte ich mal in einem Internetcafe auf dem Dorf mit dem Betreiber gesprochen. Der hatte damals mehrere gedrosselt Simkarten im Speed und wohl auch aus unterschiedlichen Betreibernetzen hintereinander geschaltet und So auf dem Dorf ( damals ohne DSL ) eben einen annehmbaren Speed für sein 3 PC internetcafe erreicht.

Das war dann immerhin 3 x EDGE Speed....also ähnlich DSL Light.....und hat solange nicht alle 3 PC.s besetzt waren einigermaßen geklappt.

Das muss aber etwa 15 Jahre her sein.

Ich meine das wäre damals zur Zeit des T.Mobile Ameo gewesen bzw. für die Apple Jünger...Kurz bevor das erste iPhone herauskam !

• Für den gleichzeitigen Betrieb von 3 Sims gab es das Acer E700. Smartphones mit mehr gab es nie, und in Europa nur das Acer. Leider kann es nur UMTS, sonst war es ein gutes Smartphone.

Für 3 oder mehr Sims gleichzeitig gibt es keine aktuellen Chipsätze. Also bleibt es bei zwei gleichzeitig und sonst die eSims umschalten.

• Für den gleichzeitigen Betrieb von 3 Sims gab es das Acer E700. Smartphones mit mehr gab es nie, und in Europa nur das Acer. Leider kann es nur UMTS, sonst war es ein gutes Smartphone.

Für 3 oder mehr Sims gleichzeitig gibt es keine aktuellen Chipsätze. Also bleibt es bei zwei gleichzeitig und sonst die eSims umschalten.

Ich habe die dinger mit 4 Simkartenslots auch nie in europa gesehen.

...und weiss nach der langen Zeit auch keine Hersteller oder Typbezeichnung mehr ( sofern ich das überhaupt hätte lesen können ).

Aber an das Acer erinnere ich mich auch noch dunkel.

• Also wenn ihr hier fertig seid, alle Orte und Mittelgebirge Deutschlands mit den jeweiligen Empfangsstärken der 3 Netze in euren 4 SIM-Slot-Smartphones aufzuzählen, klinke ich mich in die Lidl-Connect Diskussion vielleicht auch wieder ein.

• Da die Aktion bei LIDL Connect ja noch etwas läuft, Versuche ich mal von SIMon mobile dorthin zu portieren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Du könntest ein 5G fähiges Smartphone per USB/Ethernet Adapter and einen normalen Router anschliessen. Das ist günstier als ein 5G Router. 150€ neu, oder ggf. billiger mit Displayschaden.

Ich nutze ein Netzwerk mit zum Teil kabelverbundenen PCs dahinter und der Router ist eine FritzBox und ich nutze auch Fritz.nas und andere Zusatzfunktionen. Da ist ein tetherndes Handy absolut keine Option.

• Habe jetzt mal Email gesendet mit der Bitte um Umstellung auf eSIM,da man es ja selber online nicht mehr machen kann.

Mal sehen was da kommt .

Wegen den fehlenden 50 Euro sollte ich mich ja nach 96 Stunden nochmal melden wenn die Gutschrift immer noch fehlt,und da kam folgende Rückmeldung dann :

Nach Überprüfung des Systems können wir zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei Fehlberechnungen feststellen.

Die Gutschrift wird noch erstellt und verteilt. Bitte haben sie noch etwas Geduld.

• Wegen eSIM muss man anrufen,dann bekommt man SMS Code auf die Rufnummer zur Verifizierung und dann bestellt die Hotline den QR Code und ca.30 Minuten später kommt der Code per Email und ist im Kundencenter abrufbar.

Ohne Anruf geht es nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!