LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
-
-
Also eher vorm Netz geschützt ?
-
Und ich frage mich wirklich ernsthaft, wo in Deutschland es denn überhaupt noch solche Wohnorte geben soll.
Wohnorte könnte ich dir ein paar Dörfer in MV nennen - aber Bahnstrecken noch mehr!
-
Und ich frage mich wirklich ernsthaft, wo in Deutschland es denn überhaupt noch solche Wohnorte geben soll. Denn inmitten eines großen Naturschutzgebietes kann man ja nicht wohnen. Und überall wo man wohnen kann, gibt es für gewöhnlich Infrastrukturen wie Straßen und eben auch Telekommunikationskabel bzw. wenn nicht, dann zumindest Richtfunk.
Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich die Masten von 5 Basisstationen der drei hier vorhandenen Netzbetreiber. Weitere 5 Masten sind zwar in der Nähe, aber für mich nicht direkt sichtbar, da sie nicht hoch genug sind. Macht 10 Basisstationen in einem Radius von vielleicht 2 km Luftlinie. Der Wohnort ist ein Dorf mit 8000EW und die nächste Großstadt ist 80km entfernt. Aber vielleicht ist ja auch nur Bayern so verstrahlt.
Die Gegend im bei Zittau inkl. Zittauer Gebirge ist auch utopisch. Wenn du da Vodafone oder O2 hast, kannst du gleich offline bleiben.
-
Und ich frage mich wirklich ernsthaft, wo in Deutschland es denn überhaupt noch solche Wohnorte geben soll. Denn inmitten eines großen Naturschutzgebietes kann man ja nicht wohnen. Und überall wo man wohnen kann, gibt es für gewöhnlich Infrastrukturen wie Straßen und eben auch Telekommunikationskabel bzw. wenn nicht, dann zumindest Richtfunk.
Da wüßte ich aber viele Orte. Ich wohne in einem Weiler etwa 1,5 km von einer Kleinstadt entfernt in Südbayern. Hier gibt es Festnetzkabel: Alte Kupferkabel die einstellige MBit/s Werte bringen, aber von der Telekom als 16 Mbit/s verkauft werden (sie sagt dazu, dass man diese Geschwindigkeit nicht bekommen kann, aber das ist der kleinste Festnetztarif). Ich nutze fürs Homeoffice einen Vodafone Gigacube (da bekommt man ca. 60 - 70 Mbit/s down und ca. 25 Mbit/s up). Die Telekom zeigt hier auf ihrer Netzkarte ehrlicherweise Edge an, O2 behauptet frecherweise es gäbe 4G, das stimmt aber nicht. Vodafone hat hier 3CA für 4G und 5G DSS (800 + 1800 + 2100) wobei ich leider nur einen LTE (nicht 5G fähigen) Router nutze (zum Kaufzeitpunkt gab es die 1800 MHz 5G DSS hier noch nicht).
Aber extrem schlecht versorgte Orte gibt es auch im Odenwald, Pfälzerwald, Schwarzwald und anderen derartigen Regionen. Und ich rede dabei noch nicht mal von den Waldabschnitten oder einsamen Landstraßen (die sind oft völliges Funkloch, auch ohne 2G in allen Netzen), sondern eben den bewohnten Orten. Ich kenne in Bayern auch noch eine Bahnstrecke die zwischen 2 Bahnhöfen völliges Funkloch in allen Netzen mit nichtmal 2G ist (Bahnstrecke Ingolstadt - Treuchtlingen zwischen den Bahnhöfen Adelschlag und Eichstätt Bahnhof). Die andere Bahnstrecke die ich da noch wußte ist inzwischen von der Telekom (werbewirksam mit Video) versorgt worden (Strecke Holzkirchen - München, der Abschnitt zwischen Sauerlach und Deisenhofen) da fehlen aber die beiden anderen weiterhin komplett. In dem Dorf Vorderriß (das liegt allerdings tatsächlich im Naturschutzgebiet) gibt es nur O2 Netz. ... Und ja, es hat sich in den letzten Jahren einiges getan beim Netzausbau, aber in manchen ländlichen Regionen langt es trotzdem noch lange nicht und Bahnstrecken sind auch weiterhin noch ein Problem.
-
wobei ich leider nur einen LTE (nicht 5G fähigen) Router nutze
Du könntest ein 5G fähiges Smartphone per USB/Ethernet Adapter and einen normalen Router anschliessen. Das ist günstier als ein 5G Router. 150€ neu, oder ggf. billiger mit Displayschaden.
-
Gar kein Netz indoor hast du z.B. in deutschen Mittelgebirgen oder im Speckgürtel von Landeshauptstädten. Nicht immer von der eigenen Situation auf den Rest des Landes schließen.
Tue ich nicht. Ich wohne sogar genau zwischen zwei Mittelgebirgen, und zwar zwischen der Fränkischen Schweiz und dem Fichtelgebirge, wo ich mich auch regelmäßig aufhalte. Und in beiden Gegenden hat man sehr wohl guten Empfang. Mindestens 1 von 3 Netzen geht immer.
-
Du könntest ein 5G fähiges Smartphone per USB/Ethernet Adapter and einen normalen Router anschliessen. Das ist günstier als ein 5G Router. 150€ neu, oder ggf. billiger mit Displayschaden.
So sehr teuer sind doch die gängigsten 5G Router nicht mehr, vor allem wenn sie vom Netzbetreiber gebrandet sind. Ich habe im Oktober 23 einen ZTE MC888 Ultra aka Gigacube Z22 neu und ovp bei Kleinanzeigen für 120€ in der Nachbarstadt abgeholt und im Dezember 23 einen absolut neuwertigen Mitrastar aka o2 Homespot 2 für 130€ über dasselbe Portal per Versand erworben. Eine AVM 6850 5G kann auch nicht wesentlich mehr und ist sogar langsamer unterwegs sowie deutlich teurer.
-
Bei mir sind die 50 Euro da, aber bislang weder die 1,01 noch die 6,01 Euro von der vorläufigen Rufnummer übertragen worden.
Morgen nochmal reinschauen....reklamieren geht eh erst in 3 Tagen ( wegen der lidl connect typischen vertröstungstage )
Eben gerade kam der Termin fürs wegportieren der vorläufigen Lidl Connect Rufnummer vom Starterpaket zu Aldi Talk und da habe ich das Päckchen nochmal in die Hand genommen und mich auch nochmal eingeloggt.
Mittlerweile sind 1,01 Euro umgebucht - die 5 Euro Kunden.werben.Kunden Bonus sind leider nicht mitgebucht worden ( und können wegen der typischen Lidl Connect Vertröstungsdauer - erst am Montag per Anruf bei der Hotline moniert werden ).
...und erst nach dem Anruf am Montag dann das Kunden.werben.Kunden für die hereinportierte Nummer anstoßen und auf meinem Stapel für erneute 3 Tage ablegen ( in der Hoffnung, das Kunden.werben.Kunden automatisch läuft für werbende und geworbene Nummer !
-
Mindestens 1 von 3 Netzen geht immer.
Also immer mindestens zwei Smartphones (Handys) dabei haben!?
Das nenne ich mal Fortschritt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!