LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ehrlich gesagt konnte ich Vodafone noch nie wirklich leiden. Dennoch war ich im Jahr 2006 dort angestellt. In dem Zeitraum hatte ich mich auch hier im Forum angemeldet. Daher rührt also der heute eigentlich unpassende Nick. Nach meinem freiwilligen beruflichen Weggang wurde aus der fehlenden Sympathie eine grundtiefe Abneigung.

    Ich kann Vodafone auch nicht leiden, ich nenne die wegen ihres Geschäftsgebahrens den "Gebrauchtwagenhändler" unter den Netzbetreibern. Ich habe nur deswegen so viel von Vodafone, weil bei mir zuhause, das das einzigste Netz ist, bei dem mehr als nur ein bisschen Telefonie geht (als primäre Telefonie-SIM nutze ich derzeit trotzdem einen ja!mobil 6-Monatstarif, da die reine Telefonie bei mir im 1. Stock mit Telekom ganz OK ist).

  • Ich habe nur deswegen so viel von Vodafone, weil bei mir zuhause, das das einzigste Netz ist, bei dem mehr als nur ein bisschen Telefonie geht (als primäre Telefonie-SIM nutze ich derzeit trotzdem einen ja!mobil 6-Monatstarif, da die reine Telefonie bei mir im 1. Stock mit Telekom ganz OK ist).

    Und ich frage mich wirklich ernsthaft, wo in Deutschland es denn überhaupt noch solche Wohnorte geben soll. Denn inmitten eines großen Naturschutzgebietes kann man ja nicht wohnen. Und überall wo man wohnen kann, gibt es für gewöhnlich Infrastrukturen wie Straßen und eben auch Telekommunikationskabel bzw. wenn nicht, dann zumindest Richtfunk.


    Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich die Masten von 5 Basisstationen der drei hier vorhandenen Netzbetreiber. Weitere 5 Masten sind zwar in der Nähe, aber für mich nicht direkt sichtbar, da sie nicht hoch genug sind. Macht 10 Basisstationen in einem Radius von vielleicht 2 km Luftlinie. Der Wohnort ist ein Dorf mit 8000EW und die nächste Großstadt ist 80km entfernt. Aber vielleicht ist ja auch nur Bayern so verstrahlt. =O

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Und ich frage mich wirklich ernsthaft, wo in Deutschland es denn überhaupt noch solche Wohnorte geben soll. Denn inmitten eines großen Naturschutzgebietes kann man ja nicht wohnen.

    Kenne ich vom Odenwald. Bergig mit teils vereinzelten Häusern, die hatten nur Vodafone. Die Konkurenz war sprichwörtlich hinter dem Berg. 🙂

  • wo in Deutschland es denn überhaupt noch solche Wohnorte geben soll

    Gar kein Netz indoor hast du z.B. in deutschen Mittelgebirgen oder im Speckgürtel von Landeshauptstädten. Nicht immer von der eigenen Situation auf den Rest des Landes schließen.

  • Und ich frage mich wirklich ernsthaft, wo in Deutschland es denn überhaupt noch solche Wohnorte geben soll. Denn inmitten eines großen Naturschutzgebietes kann man ja nicht wohnen. Und überall wo man wohnen kann, gibt es für gewöhnlich Infrastrukturen wie Straßen und eben auch Telekommunikationskabel bzw. wenn nicht, dann zumindest Richtfunk.

    Frag die Bewohner von Wertach (Bayern). Da hat man nur mit Vodafone nur EDGE. Solche „grauen Flecken“ gibt’s leider noch oft genug.

  • vodafrank , Du kannst mich gerne mal besuchen kommen. Wohne in der Stadt und vom Netzbetrieb eher im Naturschutzgebiet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Und ich frage mich wirklich ernsthaft, wo in Deutschland es denn überhaupt noch solche Wohnorte geben soll. Denn inmitten eines großen Naturschutzgebietes kann man ja nicht wohnen. Und überall wo man wohnen kann, gibt es für gewöhnlich Infrastrukturen wie Straßen und eben auch Telekommunikationskabel bzw. wenn nicht, dann zumindest Richtfunk.


    Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich die Masten von 5 Basisstationen der drei hier vorhandenen Netzbetreiber. Weitere 5 Masten sind zwar in der Nähe, aber für mich nicht direkt sichtbar, da sie nicht hoch genug sind. Macht 10 Basisstationen in einem Radius von vielleicht 2 km Luftlinie. Der Wohnort ist ein Dorf mit 8000EW und die nächste Großstadt ist 80km entfernt. Aber vielleicht ist ja auch nur Bayern so verstrahlt. =O

    Die Gegend im bei Zittau inkl. Zittauer Gebirge ist auch utopisch. Wenn du da Vodafone oder O2 hast, kannst du gleich offline bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!