LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Weil ich zum ersten Mal eine fremde Rufnummer von Congster zu Lidl portierten möchte, eine Frage:

    Man kann bei der zu portierenden Nummer einen Besitzer angeben. Reicht das für die Rufnummernübernahme, oder ist noch etwas anderes zu beachten?

    Da ich das demnächst womöglich auch vor habe.

    Ich kaufe also ein Lidl Set, aktiviere es auf den zukünftigen Besitzer, danach beauftrage ich die Rufnummerportierung und gebe dort den aktuellen Besitzer der Nummer an, richtig?

  • Bei mir war heute auch Portierungstag zu Lidl - bisher zeigt die Karte ebenfalls nur 10 Euro an - Login funktioniert noch nicht - also bis Mittags warten.

  • Da ich das demnächst womöglich auch vor habe.

    Ich kaufe also ein Lidl Set, aktiviere es auf den zukünftigen Besitzer, danach beauftrage ich die Rufnummerportierung und gebe dort den aktuellen Besitzer der Nummer an, richtig?

    Genau so....


    Nur das Opt In nicht vergessen.


    Denn sollten probleme auftreten, wird es bei abweichendem Halter der zu übernehmenden Nummer etwas schwieriger mit dem klären der Probleme.


    Beispielsweise kommen dann die Anfragen an den ehem. Nummerninhaber unter der E.Mailadresse des neuen Inhabers ( die vom ehem. Ist lidl connect ja nicht bekannt ). Wenn dann der neue ( Lidl-Connect ) Inhaber zurück schreibt.....und nicht mit dem Namen des alten oder beiden Namen drunter - kann das dazu führen das beide nochmals die Ausweise kopiert / fotografiert nachreichen müssen.


    Ich hatte da mal einen vertipper beim Monat vom Geburtsdatum. Hätte die Dame damals direkt daneben gesessen - wäre ihr das beim 4.Augen Prinzip vermutlich aufgefallen. Aber damals wollte ich sie eben so wenig wie möglich damit belasten.


    Daraus gelernt....heute binde ich ein....soweit möglich....wenn ich bei so etwas helfe !


    Also besser ... doppelt .... kontrollieren. Aber dafür sitzt ja der abgebende meistens auch dabei und kann nochmal aus anderem Blickwinkel drüber schauen.

  • Postkartenuserin :

    Vielen Dank für den genauen Ablauf 👍.


    Oh Mann,das ist ja echt alles sehr kompliziert geregelt bei Lidl Connect.

    Kompliziert ist nur das was nicht automatisch passiert ( wie oftmals / fast immer die erste Kunden.werben.Kunden Gutschrift von der vorläufigen Rufnummer zur hereinportierten Rufnummer übertragen ).


    ---

    Nur noch 4 lidl connect starterkits zum aufbrauchen....kein nachkaufen geplant


    Langsam leeren sich meine vorräte im Rahmen der aktuellen Aktionen der Anbieter ( kaufland mobil vorrat ist bereits erschöpft )

    ---


    Je nachdem wen man an der Hotline dran hat, läuft es mal komplett easy und ein anderes mal eher zäh.


    Ein Hotliner meinte....Die Gutschrift wäre nicht auszahlbar. Darauf ich....ich möchte sie übertragen bekommen, damit ich sie nutzen kann mit meiner neuen Nummer....also eben keine Auszahlung !


    Daraufhin...ich hätte sie ja vor dem Portierungstermin nutzen können


    ich...ja aber da hatte ich ja bereits vom Startguthaben eine Flatrate gebucht....und die Kunden.werben.Kunden gutschrift kam erst 10.. 15 minuten später.


    ...und wenn ich vorab erstmal Anrufe gemacht hätte mit der alten Nummer, die ja nach etwa 10 Tagen mit der Portierung abgeschaltet wird....wären sicherlich einige ziemlich irritiert.... ( aber egal wie, ich hatte ja eh bereits den Tarif mit telefonieflat gebucht und genau deshalb in der Zeit eben nur das Internet der vorläufigen Simkarte genutzt )


    manche hotliner zögern wirklich mit dem umschreiben der 5 Euro von der vorläufigenzur hereinportierten Nummer....und kommen mit kaum nachvollziehbaren Argumenten.


    Aber für den Kontakt mit der Hotline....immer bei lidl 3 atage vertröstungsdauer abwarten.


    Dann läuft es oftmals flüssig(er)

  • Bei mir war heute auch Portierungstag zu Lidl - bisher zeigt die Karte ebenfalls nur 10 Euro an - Login funktioniert noch nicht - also bis Mittags warten.

    Nicht vergessen....die vorläufige Rufnummer kann ab heute zum herausportieren ( z.b. in Aldi Talk Übergangslager oder Aktionen anderer Mobilfunkanbieter ) auch ohne opt in wegportiert werden.


    Das was es eben erstmal ( ohne Übung mit dem System ) etwas komplizierter macht, birgt natürlich auch andere Möglichkeiten !

  • Na ja,ich würde dann auf die 5 Euro auf der alten Karte verzichten wenn sie nicht automatisch kommen.

    Kann man auch machen.


    Es wird aber dann nicht zu ERSTMAL verzichten, sondern aus dem erstmal wird ( für diese Lidl.Simkarte ) eben daraus ein dauerhafter verzicht.


    Mein Tip....halte dich mit dem zweiten Kunden.werben.Kunden Antrag erdtmal zurück.


    Probiere das mit dem Anruf bei der Hotline ruhig mal ( in rund 1 Woche ) - meist läuft der Anruf problemlos.


    Danach kannst du immer noch entscheiden, wie dein eigener Eindruck zu dem Telefonat war und ob du es wieder machen würdest.


    Du hast ja durchaus auch schon Erfahrungen mit Telefonaten bei anderen Hotlines.


    ...und ob das zweite Kunden.werben.Kunden nun unbedingt heute....oder in einer Woche gemacht wird ( solange dadurch die Frist 30 Tage ab anmelden nicht überschritten wird ) ist meist egal !

  • Kann mich jetzt einloggen.


    Ist aber sehr merkwürdig.


    Habe jetzt 14 Euro Guthaben und der Smart S ist aktiv und bei gestartet bis 23.07.


    Auf der alten Karte sind noch die 6,01 Euro drauf.


    Keine Ahnung wie die 14 Euro zustande kommen.


    Mal abwarten.

  • Bei mir sind auf der Sim mit der hereinportierten Nummer noch immer glatt 10 Euro ( bisherige Portierungsgutschrift )


    Auf der vorläufigen Nummer sind ( wie erwartet ) 6,01 Euro - bestehend aus 10 Eueo Startguthaben abzüglich. 8,99 Euro für den Tarif plus 5 Euro für Kunden.werben.Kunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!