LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Opt-in habe ich setzen lassen, es ist Congster Prepaid.

    Dann sollte es klappen, wenn alle daten mit denen dem ursprünglichen Congstar prepaid übereinstimmen ( und nicht vielleicht bei lidl connect ein übertragungsfehler gemacht wird - das hatte ich auch schonmal und führte zu einer Ablehnung und späteren erneuten Anfrage )


    Kann halt ( bei mir ) schonmal vorkommen, bei einer knapp dreistelligen Anzahl von Portierungen von neuanmeldungen inkl hereinportierung in den letzten Jahren zu lidl connect.


    Fehler ( bei mir wie auch bei lidl connect ) können halt passieren.


    Das konnte aber bislang immer geklärt werden....nur dauert es dann halt etwas länger.

  • Bei mir war heute Portierung.

    Nummer ist aktiv,aber kann mich online noch nicht mit der Nummer einloggen und Email kam auch noch keine.


    Guthaben sind 10 Euro laut Guthaben Check.


    Dauert wahrscheinlich dann noch etwas bis das alles korrekt durchgelaufen ist.

  • Bei mir heute gleich zwei.


    einmal zu Aldi Talk ( komplett unkritisch )


    und eine zweite zu lidl connect.


    ins online.kundenkonto kommt man bei lidl connect etwa ab mittags.


    Bis aus den 10 Euro dann 20 werden ( Startguthaben von der vorläufigen simkarte ) bzw.11,01 Euro ( weil ja für 8,99 bereits der Smart Tarif gebucht wurde ) würden dann 3 Tage vergehen.


    Wie lange es dauert um weitere 40 Euro für die derzeitige Aktion ( statt 10 Euro Portierungsgutschrift dann 50 Euro ) aufzustocken, werden wir dann so ziemlich als erste erleben dürfen.


    Solltest du für die vorläufige Rufnummer vom Starterpaket noch Kunden.werben.Kunden gemacht haben.....das wird ( vermutlich ) nicht automatisch mit umgebucht....dafür muss man nach dem zusammenlegen der Guthaben nochmals 3 Tage ( vertröstungszeit der Hotline ) abwarten und das dann wohl mit einem Anruf bei der Hotline Nachfordern.


    Ich rate dazu....erst nach der Gutschrift seitens der Hotline.....den Kunden.werben.Kunden Bonus für die hereinportierte Rufnummer zu beantragen, weil die Hotline wohl nur sieht das ein Bonus ( hereinportierte Nummer ) angekommen ist und nicht ob für vorläufige und hereinportiere Nummer - und doppelten Bonus innerhalb von 30 Tagen sonst eh ablehnen würde.


    Für uns Kunden ist es eh nur noch am Ergebnis nachvollziehbar, denn die in der verbindungsübersicht früher zusammengeführten Aufstellungen im neuen kundenkonto gibt's seit kurzem nicht mehr.

  • Weil ich zum ersten Mal eine fremde Rufnummer von Congster zu Lidl portierten möchte, eine Frage:

    Man kann bei der zu portierenden Nummer einen Besitzer angeben. Reicht das für die Rufnummernübernahme, oder ist noch etwas anderes zu beachten?

    Da ich das demnächst womöglich auch vor habe.

    Ich kaufe also ein Lidl Set, aktiviere es auf den zukünftigen Besitzer, danach beauftrage ich die Rufnummerportierung und gebe dort den aktuellen Besitzer der Nummer an, richtig?

  • Bei mir war heute auch Portierungstag zu Lidl - bisher zeigt die Karte ebenfalls nur 10 Euro an - Login funktioniert noch nicht - also bis Mittags warten.

  • Da ich das demnächst womöglich auch vor habe.

    Ich kaufe also ein Lidl Set, aktiviere es auf den zukünftigen Besitzer, danach beauftrage ich die Rufnummerportierung und gebe dort den aktuellen Besitzer der Nummer an, richtig?

    Genau so....


    Nur das Opt In nicht vergessen.


    Denn sollten probleme auftreten, wird es bei abweichendem Halter der zu übernehmenden Nummer etwas schwieriger mit dem klären der Probleme.


    Beispielsweise kommen dann die Anfragen an den ehem. Nummerninhaber unter der E.Mailadresse des neuen Inhabers ( die vom ehem. Ist lidl connect ja nicht bekannt ). Wenn dann der neue ( Lidl-Connect ) Inhaber zurück schreibt.....und nicht mit dem Namen des alten oder beiden Namen drunter - kann das dazu führen das beide nochmals die Ausweise kopiert / fotografiert nachreichen müssen.


    Ich hatte da mal einen vertipper beim Monat vom Geburtsdatum. Hätte die Dame damals direkt daneben gesessen - wäre ihr das beim 4.Augen Prinzip vermutlich aufgefallen. Aber damals wollte ich sie eben so wenig wie möglich damit belasten.


    Daraus gelernt....heute binde ich ein....soweit möglich....wenn ich bei so etwas helfe !


    Also besser ... doppelt .... kontrollieren. Aber dafür sitzt ja der abgebende meistens auch dabei und kann nochmal aus anderem Blickwinkel drüber schauen.

  • Postkartenuserin :

    Vielen Dank für den genauen Ablauf 👍.


    Oh Mann,das ist ja echt alles sehr kompliziert geregelt bei Lidl Connect.

    Kompliziert ist nur das was nicht automatisch passiert ( wie oftmals / fast immer die erste Kunden.werben.Kunden Gutschrift von der vorläufigen Rufnummer zur hereinportierten Rufnummer übertragen ).


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    Nur noch 4 lidl connect starterkits zum aufbrauchen....kein nachkaufen geplant


    Langsam leeren sich meine vorräte im Rahmen der aktuellen Aktionen der Anbieter ( kaufland mobil vorrat ist bereits erschöpft )

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    Je nachdem wen man an der Hotline dran hat, läuft es mal komplett easy und ein anderes mal eher zäh.


    Ein Hotliner meinte....Die Gutschrift wäre nicht auszahlbar. Darauf ich....ich möchte sie übertragen bekommen, damit ich sie nutzen kann mit meiner neuen Nummer....also eben keine Auszahlung !


    Daraufhin...ich hätte sie ja vor dem Portierungstermin nutzen können


    ich...ja aber da hatte ich ja bereits vom Startguthaben eine Flatrate gebucht....und die Kunden.werben.Kunden gutschrift kam erst 10.. 15 minuten später.


    ...und wenn ich vorab erstmal Anrufe gemacht hätte mit der alten Nummer, die ja nach etwa 10 Tagen mit der Portierung abgeschaltet wird....wären sicherlich einige ziemlich irritiert.... ( aber egal wie, ich hatte ja eh bereits den Tarif mit telefonieflat gebucht und genau deshalb in der Zeit eben nur das Internet der vorläufigen Simkarte genutzt )


    manche hotliner zögern wirklich mit dem umschreiben der 5 Euro von der vorläufigenzur hereinportierten Nummer....und kommen mit kaum nachvollziehbaren Argumenten.


    Aber für den Kontakt mit der Hotline....immer bei lidl 3 atage vertröstungsdauer abwarten.


    Dann läuft es oftmals flüssig(er)

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