LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Über's Wochenende macht Vodafone da nix. Am Montag zwischen 10 und 11 bekommst du deinen Termin.

    Die haben in der zeit der 1und1 portierungen im vodafone netz ( und auch bei lidl connect ) auch am Wochenende gearbeitet.


    In dem Zeitraum war es mir zumindest aufgefallen, das ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag die e.mail mit dem portierungstermin gegen 3 Uhr Nachts bekommen habe.


    Vielleicht auch aus dem home.office um die stunden zu schaffen ?


    Aber derzeit mit ihrer gut laufenden Aktion ( an die ja eben Portierung gekoppelt ist ) dauert es eben etwas länger.

  • Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt?


    Bei Vodafone ist das Optin schon seit 14 Tagen hinterlegt.


    Am Donnerstag wurde wie gesagt die Lidl Karte angemeldet und legitimiert - und direkt danach die Porterung der Rufnummer ZU Lidl beantragt.


    Zeitgleich eine weitere Karte, mit Rufnummermitnahme von congstar - dort kam der Portierungstermin innerhalb 3 Stunden.

  • Wenn die eine nummer bei der der portierungstermin schnell kam von Congstar kam und der andere wo es dauert von Vodafone....


    Könnte es sein, das es alphabetisch bearbeitet wird.....also C wie Congstar vor V wie Vodafone


    P.S. ist natürlich ironisch gemeint.


    Die Termine gibt meines wissens der abgebende Provider vor ( im Fall des jetzt spät kommenden also Vodafone ).


    Aber es kann natürlich auch sein, das bei lidl eben im Rahmen der erhöhten Nachfrage nach portierungen - etwas schiefgelaufen ist.


    ...und schiefgelaufen sein könnte es auch noch an verschiedenen Stellen


    Z.b. die anfrage bei vodafone vergessen am anfang der kette


    bis zum ende der kette....anfrage gestellt und auch termin von vodafone bekommen, aber eben vergessen dich zu informieren ( das passiert beispielsweise wenn du deine E.Mailadresse nicht bestätigt hast - oder falsch eingetippt hast ).


    Wenn nach 3 Werktagen kein Termin da ist, würde ich dir raten mal die hotline zu kontaktieren. Davor wirst du eh nur vertröstet !


    Davor könnte man aber bei Vodafone anfragen....ob dort beim abgebenden Provider denn schon ein Termin bekannt ist....oder ob dort überhaupt eine a Frage gestellt wurde von lidl connect ?

  • Betr. Einzelverbindungsnachweis nach Portierung


    Ist schon jemand aufgefallen, das nach einer Portierung und Zusammenführung des Guthabens von der vorläufigen Simkarte und der hereinportierten Nummer im Einzelverbindungsnachweis der hereinportierten Nummer nicht mehr die Einträge von der vorläufigen Nummer zugefügt werden.

  • Betr. Einzelverbindungsnachweis nach Portierung


    Ist schon jemand aufgefallen, das nach einer Portierung und Zusammenführung des Guthabens von der vorläufigen Simkarte und der hereinportierten Nummer im Einzelverbindungsnachweis der hereinportierten Nummer nicht mehr die Einträge von der vorläufigen Nummer zugefügt werden.

    Warum sollten dort Einträge der alten Nummer auftauchen? Nach Zusammenführung des Guthabens können doch keine abgehenden Telefonate mehr geführt werden.

  • 50€ Rufnummernmitnahme

    Im Aktionszeitraum vom 17.6. bis 23.7.2024 werden bei erfolgreicher Aktivierung und Rufnummer-Portierung in die Lidl Connect SMART S, M und L deinem Kundenkonto insgesamt 50€ Bonusguthaben gutgeschrieben. In alle anderen Tarife wird dir 10€ Bonusguthaben gutgeschrieben.


    IMG_1669_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Warum sollten dort Einträge der alten Nummer auftauchen? Nach Zusammenführung des Guthabens können doch keine abgehenden Telefonate mehr geführt werden.

    Ich denke, es geht um die vor der Zusammenführung geführten Telefonate, SMS, usw..


    Hab auf EVN Einträge aber nie geachtet, kann also nix weiteres dazu sagen.

  • Warum sollten dort Einträge der alten Nummer auftauchen? Nach Zusammenführung des Guthabens können doch keine abgehenden Telefonate mehr geführt werden.

    Ich meinte jetzt nicht unbedingt telefonate


    Einträge wie 10 euro startguthaben

    5 Euro Kunden.werben.Kunden für die vorläufige Starterpaket.Nummer


    Waren bislang immer auch unter dem neuen Account sichtbar.


    Neuerdings wohl nicht mehr.

  • Wenn ich jetzt im Rahmen der aktuellen Aktion eine simkarte ( z.b. im 10GB Tarif für 8,99 Euro) anmelde und im Rahmen der Anmeldung Kunden.werben.Kunden mache.


    10 Euro Startguthaben

    Davon wird 8,99 Euro für den Tarif abgezogen.

    ____

    Rest 1,01 Euro


    Etwa 10...15 Minuten später werden 5 Euro für Kunden.werben.Kunden Bonus gutgeschrieben.


    ____

    Rest 6,01 Euro


    Portierung beantragt


    10 Tage später


    Die neue Nummer ist aktiv mit 50 Euro Portierungsgutschrift ( im Rahme der Aktion)


    Weitere 3 Tage später - die Guthaben sollen zusammengeführt werden


    Heraus kommt aber nur 51,01 Eueo anstatt 56,01 Euro ( weil die Kunden.werben.Kunden Gutschrift - meist - nicht automatisch umgebucht wird ).


    Nach weiteren 3 Tagen ( typische lidl connect vertröstungszeit )


    Anruf bei der Hotline ( da fehlen 5 Euro in der Addition )


    Wenn es dann nicht im Einzelverbindungsnachweis steht ( wie noch bis vor 2....3 Wochen ) muss man lange erklären....


    Welches Guthaben kam wann, was wurde wann gebucht....


    Früher wenn es im Einzelverbindungsnachweis stand....war das deutlich leichter nachzuvollziehen und alles ging entsprechend schneller / einfacher


    Deshalb die Frage ob es jemand ausser mir schon aufgefallen ist !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!