Über's Wochenende macht Vodafone da nix. Am Montag zwischen 10 und 11 bekommst du deinen Termin.
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
-
-
Über's Wochenende macht Vodafone da nix. Am Montag zwischen 10 und 11 bekommst du deinen Termin.
Die haben in der zeit der 1und1 portierungen im vodafone netz ( und auch bei lidl connect ) auch am Wochenende gearbeitet.
In dem Zeitraum war es mir zumindest aufgefallen, das ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag die e.mail mit dem portierungstermin gegen 3 Uhr Nachts bekommen habe.
Vielleicht auch aus dem home.office um die stunden zu schaffen ?
Aber derzeit mit ihrer gut laufenden Aktion ( an die ja eben Portierung gekoppelt ist ) dauert es eben etwas länger.
-
Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt?
Bei Vodafone ist das Optin schon seit 14 Tagen hinterlegt.
Am Donnerstag wurde wie gesagt die Lidl Karte angemeldet und legitimiert - und direkt danach die Porterung der Rufnummer ZU Lidl beantragt.
Zeitgleich eine weitere Karte, mit Rufnummermitnahme von congstar - dort kam der Portierungstermin innerhalb 3 Stunden.
-
Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt?
Bei Vodafone ist das Optin schon seit 14 Tagen hinterlegt.
Am Donnerstag wurde wie gesagt die Lidl Karte angemeldet und legitimiert - und direkt danach die Porterung der Rufnummer ZU Lidl beantragt.
Zeitgleich eine weitere Karte, mit Rufnummermitnahme von congstar - dort kam der Portierungstermin innerhalb 3 Stunden.
Wenn die eine nummer bei der der portierungstermin schnell kam von Congstar kam und der andere wo es dauert von Vodafone....
Könnte es sein, das es alphabetisch bearbeitet wird.....also C wie Congstar vor V wie Vodafone
P.S. ist natürlich ironisch gemeint.
Die Termine gibt meines wissens der abgebende Provider vor ( im Fall des jetzt spät kommenden also Vodafone ).
Aber es kann natürlich auch sein, das bei lidl eben im Rahmen der erhöhten Nachfrage nach portierungen - etwas schiefgelaufen ist.
...und schiefgelaufen sein könnte es auch noch an verschiedenen Stellen
Z.b. die anfrage bei vodafone vergessen am anfang der kette
bis zum ende der kette....anfrage gestellt und auch termin von vodafone bekommen, aber eben vergessen dich zu informieren ( das passiert beispielsweise wenn du deine E.Mailadresse nicht bestätigt hast - oder falsch eingetippt hast ).
Wenn nach 3 Werktagen kein Termin da ist, würde ich dir raten mal die hotline zu kontaktieren. Davor wirst du eh nur vertröstet !
Davor könnte man aber bei Vodafone anfragen....ob dort beim abgebenden Provider denn schon ein Termin bekannt ist....oder ob dort überhaupt eine a Frage gestellt wurde von lidl connect ?
-
Betr. Einzelverbindungsnachweis nach Portierung
Ist schon jemand aufgefallen, das nach einer Portierung und Zusammenführung des Guthabens von der vorläufigen Simkarte und der hereinportierten Nummer im Einzelverbindungsnachweis der hereinportierten Nummer nicht mehr die Einträge von der vorläufigen Nummer zugefügt werden.
-
Betr. Einzelverbindungsnachweis nach Portierung
Ist schon jemand aufgefallen, das nach einer Portierung und Zusammenführung des Guthabens von der vorläufigen Simkarte und der hereinportierten Nummer im Einzelverbindungsnachweis der hereinportierten Nummer nicht mehr die Einträge von der vorläufigen Nummer zugefügt werden.
Warum sollten dort Einträge der alten Nummer auftauchen? Nach Zusammenführung des Guthabens können doch keine abgehenden Telefonate mehr geführt werden.
-
50€ Rufnummernmitnahme
Im Aktionszeitraum vom 17.6. bis 23.7.2024 werden bei erfolgreicher Aktivierung und Rufnummer-Portierung in die Lidl Connect SMART S, M und L deinem Kundenkonto insgesamt 50€ Bonusguthaben gutgeschrieben. In alle anderen Tarife wird dir 10€ Bonusguthaben gutgeschrieben.
-
Warum sollten dort Einträge der alten Nummer auftauchen? Nach Zusammenführung des Guthabens können doch keine abgehenden Telefonate mehr geführt werden.
Ich denke, es geht um die vor der Zusammenführung geführten Telefonate, SMS, usw..
Hab auf EVN Einträge aber nie geachtet, kann also nix weiteres dazu sagen.
-
Warum sollten dort Einträge der alten Nummer auftauchen? Nach Zusammenführung des Guthabens können doch keine abgehenden Telefonate mehr geführt werden.
Ich meinte jetzt nicht unbedingt telefonate
Einträge wie 10 euro startguthaben
5 Euro Kunden.werben.Kunden für die vorläufige Starterpaket.Nummer
Waren bislang immer auch unter dem neuen Account sichtbar.
Neuerdings wohl nicht mehr.
-
Wenn ich jetzt im Rahmen der aktuellen Aktion eine simkarte ( z.b. im 10GB Tarif für 8,99 Euro) anmelde und im Rahmen der Anmeldung Kunden.werben.Kunden mache.
10 Euro Startguthaben
Davon wird 8,99 Euro für den Tarif abgezogen.
____
Rest 1,01 Euro
Etwa 10...15 Minuten später werden 5 Euro für Kunden.werben.Kunden Bonus gutgeschrieben.
____
Rest 6,01 Euro
Portierung beantragt
10 Tage später
Die neue Nummer ist aktiv mit 50 Euro Portierungsgutschrift ( im Rahme der Aktion)
Weitere 3 Tage später - die Guthaben sollen zusammengeführt werden
Heraus kommt aber nur 51,01 Eueo anstatt 56,01 Euro ( weil die Kunden.werben.Kunden Gutschrift - meist - nicht automatisch umgebucht wird ).
Nach weiteren 3 Tagen ( typische lidl connect vertröstungszeit )
Anruf bei der Hotline ( da fehlen 5 Euro in der Addition )
Wenn es dann nicht im Einzelverbindungsnachweis steht ( wie noch bis vor 2....3 Wochen ) muss man lange erklären....
Welches Guthaben kam wann, was wurde wann gebucht....
Früher wenn es im Einzelverbindungsnachweis stand....war das deutlich leichter nachzuvollziehen und alles ging entsprechend schneller / einfacher
Deshalb die Frage ob es jemand ausser mir schon aufgefallen ist !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!