LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Anregungen darf lidl connect aber sicherlich durch lidl machen....

Wenn man sagen kann, aldi talk hat jetzt wieder vorgelegt....schaut mal das wir nicht zu weit ins hintertreffen gelangen....

Glaube eher, dass Vodafone wieder wartet, bis Aldi Talk erneute Anpassungen vornimmt. Falls also wieder die normalen Tarife angepasst werden, dann werden sicher Vodafone und die Telekom entsprechend „plötzlich“ die Tarife fast 1:1 copy&pasten :D

Die Jahrestarife könnten für die Anbieter auch zu großes Risiko sein, das jemand einmal bucht und dann nie wieder verlängert. Zudem bergen diese Jahrestarife ja für den Kunden die Gefahr, dass man das ganze Volumen in einem Monat aufbraucht und dann das restliche Jahr gedrosselt ist.

• Zudem bergen diese Jahrestarife ja für den Kunden die Gefahr, dass man das ganze Volumen in einem Monat aufbraucht und dann das restliche Jahr gedrosselt ist.

Ich empfinde es sogar als Vorteil, daß man alles auf einen schlag verbrauchen kann....

Bei mir läuft über den Halbjahrestarif oder Jahrestarif die Telefonie....und die GB werden nur für Notfall im zweiten Netz genutzt ( oder eben im letzten Monat leergesurft )...

Der vorteil von dual sim halt.

Sonst könnte ich ja auch den monatlichen Tarif nehmen....

• mir persönlich wäre die halbjahresvariante wie bei kaufland lieber

sehe ich auch so, aber man kann ja auch beides anbieten. Bzw. wenn es Vodafone bestimmt gibt es ja auch noch andere Marken wie Rossmann mobil, wo es kommen könnte.

Oder Herr Schwarz braucht es ja eigentlich nur von Kaufland Mobil rüberziehen, ich vermute nämlich das er da doch einiges mitreden will oder wenn auch indirekt bestimmt.

Die Jahrestarife könnten für die Anbieter auch zu großes Risiko sein, das jemand einmal bucht und dann nie wieder verlängert. Zudem bergen diese Jahrestarife ja für den Kunden die Gefahr, dass man das ganze Volumen in einem Monat aufbraucht und dann das restliche Jahr gedrosselt ist.

ja die Gefahr mit dem aufbrauchen wäre auch bei mir vorhanden:D

Aber da gibt es ja auch Varianten, wo man das nur monatlich zugeteilt bekommt und man sich vor sich selbst schützen kann.

Das die Kunden weggehen, wenn Sie schon ne längere Zeit was gebucht haben oder Neukunden nur einmal buchen sehe ich nicht so.

Im Gegenteil : der Anbieter hat sofort das Geld und vielleicht kriegen die Grosseltern mal als Weihnachtsgeschenk so eine Variante und bleiben dabei.

Eigentlich sind die Jahrespakete auch nicht im Erfindergeist von Prepaid, da quasi 1 Jahr Vertragsbindung, dennoch ist die Laufzeit noch angemessen und für Kunden in der Regel ne niedrigere Grundgebühr und für den Anbieter Planungssicherheit für 1 Jahr. Also eine win win Situation für beide,deswegen find ich die Pakete eigentlich nicht grundsätzlich schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• sehe ich auch so, aber man kann ja auch beides anbieten. Bzw. wenn es Vodafone bestimmt gibt es ja auch noch andere Marken wie Rossmann mobil, wo es kommen könnte.

Oder Herr Schwarz braucht es ja eigentlich nur von Kaufland Mobil rüberziehen, ich vermute nämlich das er da doch einiges mitreden will oder wenn auch indirekt bestimmt.

ja die Gefahr mit dem aufbrauchen wäre auch bei mir vorhanden:D

Aber da gibt es ja auch Varianten, wo man das nur monatlich zugeteilt bekommt und man sich vor sich selbst schützen kann.

...auch dein Telefon kann dich vor dir selbst schützen ( wenn man das selbst nicht beherrscht ).

Man kann ja einstellen, ab welchem monatlichen Verbrauch das Handy die Datenverbindung kappt bzw. Sich vorab vom Telefon auch warnen lassen.

Man muss das nur wissen....und konsequent einstellen ( simkarte für simkarte - bei Dual SIM )

• Du solltest deine Links auch mal lesen:

"Akti­ons­weise (derzeit nicht verfügbar)"

Ich wusste ja, das es das mal aktionsweise gegeben hat.

Aber bei teltarif sieht es doch in der tabelle eher so aus, als ob das ( jetzt neu ) wieder angeboten würde.

Da hatte ich erstmal halt gedacht, es wäre etwas ...an mir vorbei gegangen.... was ich nicht mitbekommen hätte.

Zumal ich von dem damaligen ...Versuch / Probelauf ... garnicht mehr i Erin eru g hatte, das man damals sogar 3 Jahres.Tarife zur Auswahl hatte ( in meiner Erinnerung war nur der kleinste mal als Vereuch gelaufen ).

Aber - Insoweit hast du Recht - wenn man bei teltarif die entspreche den lidl Jahres Tarife anklickt....steht es dort in den Fußnoten, das es nur noch Bestandskunden betrifft ( und das die Jahrestarife im Gegensatz zu denen von Alsi Talk auch nie ..gepflegt... und mit mehr GB bedacht worden sind ).

Letztendlich würde ich mal vermuten, das von den wenigen Neukunden die das damals abgeschlossen haben, wohl kaum noch jemand übrig geblieben sein sollte, der eine solchen lidl Connect Jahrestarif weiterhin nutzt.

• https://www.teltarif.de/prepaid/jahrespakete/

Hat Lidl Connect jetzt wirklich 3 verdchieden grosse Jahrespakete ?

Auf der lidl connect Webseite habe ich nichts gefunden !

war wohl leider mehr Wunsch als Befehl.

Offensichtlich geht teltarif auch davon aus das es Lidl Connect irgendwann mal wieder anbietet.

Obwohl es Lidl Connect ja schon länger nicht mehr anbietet ist es in der Tabelle einfach immer dringeblieben(wegen den Bestandskunden) - Die Tabelle wurde ja auch erst am 4.6.aktualisiert.

Oder teltarif weiss da was, was wir noch nicht wissen.

Also: der Kundenservice von Lidl Connect redet davon das wäre auf der to do Liste, die Kunden wünschen es, die Presse schreibt darüber,für Lidl Connect lohnt es sich finanziell

.

Ich kann da nur abschließend sagen: just do it (wenn da nicht sowieso schon was im Busch ist, die Presse hat da ja manchma so schon Ihre Vorabinfos).

• Oder teltarif weiss da was, was wir noch nicht wissen.

Genau das war halt auch mein erster Gedanke ( ...und das ich da irgendwo eine entsprechende. Mitteilung verpasst habe ).

Aber wenn man im teltarif artikel einen der 3 Lidl connect Jahres Tarife anklickt....Kommt der zusatz, das es nur für bestandskunden den Tarif gibt.

Das waren wohl damals schon nur relativ wenige, da es sich ja nur an Neukunden richtete u d zudem keine ankommende Portierung möglich war.

Dazu kommt, daß von den wenigen, wohl nochmals einige abgesprungen sein dürften, weil ja die Jahrestarife von Lidl connect bestandskunden nicht entsprechend den Jahrestarifen von Aldi Talk angepasst wurden - sie sind mittlerweile kaum noch attraktiv ( selbst im Vergleich zum kleinsten Lidl Connect XS Tarif mit monatlicher Zahlung, die ja auch nicht angepasst wurde - bei den grösseren die - monatlich - angepasst wurden, nochmals deutlich unattraktiver )

• Genau das war halt auch mein erster Gedanke ( ...und das ich da irgendwo eine entsprechende. Mitteilung verpasst habe ).

Ich hatte auch schon mal (meine sogar vor Jahren) Kontakt mit der Tabelle, da ging es mir genauso.

Dachte da auch, ach intersannt bieten die doch wohl wieder die Jahrespakete an.

Aber leider war das auch damals eine vergebene Hoffnung, kam dann auch auf den Trichter mit Bestandskunden. Ist also schon sehr, sehr lange so.

Ist echt etwas irritierend gemacht, weil man denkt halt erstma es ist für alle.

Denke teltarif hat es vielleicht erstma so drin gelassen, weil vermutlich jeder dachte die, Jahrespakete kommen dann später sowieso wieder.

Das Thema ist ja auch völlig unklar, dauernd in der Schwebe. Irgendwie weiss Lidl Connect selbst nicht was Sie wollen,es irritiert halt total.

Gibt es jetzt zukünftig Jahrespekete: ja oder nein? mehr will ich auch schon gar nicht mehr wissen. Die Wünsche sind ja bekannt.

Das sollte jetzt bitte Lidl Connect mal klar kommunizieren.

Ich warte jetzt auch mal wieder ab was passiert, ansonsten ist das Thema auch durch für mich. Geht an die Nerven sowas, keine Lust darauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!