LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Wenn nach einer Aufladung das Zeitfenster abgelaufen ist, muss alle zwei Monate ein Anruf getätigt werden, eine SMS verschickt werden oder ne Option gebucht werden.

  • Wenn nach einer Aufladung das Zeitfenster abgelaufen ist, muss alle zwei Monate ein Anruf getätigt werden, eine SMS verschickt werden oder ne Option gebucht werden.

    Auf dieser SIM findet nichts davon oft über mehr als 4 Monate statt. Ich habe sie aber immer mindestens einmal im Jahr mit 15 Euro am Leben gehalten. Ab und zu (vielleicht 2 x im Jahr) wird sie dann doch benutzt. Die SIM ist eine reine Notfall Ausweichmöglichkeit.

  • Das ist lustig. Ich nutze die Karte nie zum Telefonieren o.ä. Ich buche etwa jedes halbe Jahr mal ein Internetpaket.

    Gerade habe ich in den EVN geschaut. Dort ist im April eine (kostenlose) SMS an die 70803 verzeichnet. Ich habe die nicht verschickt. Was ist das für eine Kurzwahl?

  • Das ist lustig. Ich nutze die Karte nie zum Telefonieren o.ä. Ich buche etwa jedes halbe Jahr mal ein Internetpaket.

    Gerade habe ich in den EVN geschaut. Dort ist im April eine (kostenlose) SMS an die 70803 verzeichnet. Ich habe die nicht verschickt. Was ist das für eine Kurzwahl?

    Nutzt du Android? Wahrscheinlich hast du dann auch Google Messages, oder? Das ist dann die Registrierungs-SMS für den RCS Service. Die werden aber nicht berechnet. Die sind mir im EVN von Lidl connect auch schon aufgefallen. Bei Norma wurden mir die mal berechnet (2 Stück), auf Beschwerde bei der Hotline wurden mir dann aber 18 Cent rückerstattet. Auf dem Handy kann man solche SMS gar nicht sehen.

  • Die Karte ist ausschließlich in einem MiFi, in einem stationären LTE-Router und in einem Nokia 225. Nichts davon hat Android.


    Und während ich danach google stelle ich fest, daß ich das 2021 schon mal hatte...

    Einmal editiert, zuletzt von uwest ()

  • Auf dieser SIM findet nichts davon oft über mehr als 4 Monate statt. Ich habe sie aber immer mindestens einmal im Jahr mit 15 Euro am Leben gehalten. Ab und zu (vielleicht 2 x im Jahr) wird sie dann doch benutzt. Die SIM ist eine reine Notfall Ausweichmöglichkeit.

    Ja, das schrieb ich ja, dass diese Aktivitätsabfrage nach dem Ablauf des Gültigkeitszeitraumes durch Aufladung erfolg. Bei 15 Euro wird ja das Gültigkeitsdatum um ein Jahr oder so verlängert. D.h. in dem Zeitraum ist es komplett egal. Nur wenn man nicht auflädt, dann sind alle zwei Monate Anruf, SMS oder was anderes kostenpflichtiges nötig. Wurde seitens Vodafone auch so kommuniziert und gilt für Lidl Connect als auch Callya.

  • Nur wenn man nicht auflädt, dann sind alle zwei Monate Anruf, SMS oder was anderes kostenpflichtiges nötig. Wurde seitens Vodafone auch so kommuniziert und gilt für Lidl Connect als auch Callya.

    Dann hätte meine Karte aber schon längst deaktiviert werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!