LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Da habe ich erfahren, dass es vermutlich nicht geht, weil ich einen Datentarif gebucht habe (Data S).

    Data s für knapp 3 Euro....750 MB....plus 250 MB Speedbuckets für knapp 1 Euro ....


    ===> 750 MB für 3 Euro

    1GB für 4 Euro Smart XS würde mit 1 GB 5 Euro kosten

    1250 MB für 5 Euro Smart XS hätte nur 1 GB für 5 Euro

    1500 MB für 6 Eueo Smart XS mit 500 MB speedbucket xs würde dasselbe kosten

    ____________________

    Über 1,5 GB ist der Smart XS im Vorteil weil dort die Speedbuckets 500 MB für 1 Euro kosten


    Macht also nur bei sehr wenig Datenverbrauch Sinn.....aber erinnerte mich an die zeit als wir damals im Smart XS plus Speedbuckets mehr GB erreichen konnten als in den damaligen grösseren Paketen.....und ist noch immer eine Möglichkeit eine simkarte nahezu leer leermachen zu können.

  • Habe die Tage mal wieder ein neues Starterset mit Rufnummernmitnahme (von O2) aktiviert.

    Aktivierung 7.5.
    Rufnummer Übernahme am 17.5.


    KWK Gutschrift 5€ wurde einer Altkarte (nach 3 Tagen) und der neuen Karte (am nächsten Tag) aufgebucht, ohne Probleme (gleiche Kundendaten):thumbup:

  • KWK Gutschrift 5€ wurde einer Altkarte (nach 3 Tagen) und der neuen Karte (am nächsten Tag) aufgebucht, ohne Probleme (gleiche Kundendaten):thumbup:

    gratuliere.....das es bei Dir geklappt hat.


    Bei mir kommt es leider regelmäßig zu Problemen....obwohl ich immer streng darauf achte, das werber und geworbener nicht identisch sind.


    Bei der neuen Simkarte ist es eigentlich immer unproblematisch....Die Gutschrift kommt bei der geworbenen Simkarte meist innerhalb 1...2 Stunden nach der Freischaltung ( bzw. 3...4 Stunden nach dem Postident/Videoident ).


    Die Probleme treten eher bei der werbenden Rufnummer auf....


    ...und wenn man dann beim Kundenservice anruft um zu sagen das die werbende Rufnummer keine Gutschrift bekommen hat....bekommt man zu hören, das man sich nicht selbst werben kann.....es hiesse ja FREUNDE werben und nicht SELBST...WERBEN !


    Insofern....hast du Glück gehabt, das alles bei dir automatisch verbucht wurde ( auch bei der werbenden Nummer ).


    Da die Probleme bei mir eigentlich immer nur bei den werbenden Nummer auftreten....und du ja schreibst, das deine werbende Lidl Connect Nummer eine ältere Simkarte ist - stellt sich die Frage, was bei deiner werbenden Nummer anders ist als bei meinen diversen werbenden Nummern ( wo bei mir die Probleme relativ regelmäßig auftreten ).


    Deshalb mal meine Frage....


    Kannst du nachvollziehen, wann mit deiner werbenden Lidl Nummer zuletzt geworben wurde ?


    Kannst du nachvollziehen wie oft deine werbende lidl Nummer bereits Kunden.werben.Kunden Bonus bekommen hatte ?


    Ich vermute mittlerweile, daß automatisch evtl. Nur eine bestimmte Anzahl ( z.b. max 3...4 pro Jahr oder vielleicht auch max automatische 5 Gutschriften ohne das auf ein Jahr zu begrenzen ) an Gutschriften kommt ?


    Ich hatte schon Fälle ohne automatische Gutschrift, wo die werbende Simkarte mehr als 6 Monate nicht geworben hatte.....Insofern würde ich eher darauf tippen, daß z.b. max. 4...5 x eine automatische Gutschrift kommt.


    An die bereits bekannte Regel....innerhalb von 30 Tagen nach Gutschrift gibt's keine erneute Gutschrift halte ich mich natürlich.

  • Kann ich Dir genau sagen:

    Aktivierung 09.09.2022

    KWK erhalten 13.09.2022

    KWK erhalten als Werbender 26.09.2022

    KWK erhalten als Werbender 09.05.2024


    Also recht großer Abstand als Werbender

  • Erstmal DANKE - für die ( doch überaschend genauen ) Daten !


    ----


    Es ist vor allem auch bei Dir nur insgesamt der dritte k.w.k Bonus überhaupt....


    Bei mir ist es meistens so, daß die vorläufige Rufnummer geworben wird ( 1. x Bonus ), dann Portierung und rund 14 Tage später die hereinportierte Rufnummer werben ( 2. x Bonus ) - und gut 30 Tage später wird oftmals schon damit eine weitere Lidl-Connect Simkarte geworben ( also 3. x Bonus oftmals schon rund 2 Monate nach der Anmeldung eines Starterpaketes ) !


    Ich vermute das ab dem 4. oder 5. x Kunden.werben.Kunden Bonus dann die Probleme auftreten könnten und es nicht mehr automatisch klappt.


    .... vermutlich sogar, unabhängig vom Abstand zwischen Werbe-Bonus 2....3.....4.....und 5 !

  • CallYa ist ab Ende Mai fast gleichauf mit Lidl Connect.


    Nur bei Lidl Connect fehlt der Jahrestarif mit 120 GB für 100 Euro ,den gibt es nur bei CallYa.

  • CallYa ist ab Ende Mai fast gleichauf mit Lidl Connect.


    Nur bei Lidl Connect fehlt der Jahrestarif mit 120 GB für 100 Euro ,den gibt es nur bei CallYa.

    Das neue Angebot des Netzbetreibers sieht wie folgt aus:

    Callya Allnet Flat S bietet 10 statt 6 GByte, die Grundgebühr für vier Wochen bleibt unverändert bei 9,99 Euro. Beim Tarif M verdoppelt sich das Inklusivvolumen von 10 auf 20 GByte, Nutzer zahlen 14,99 Euro für vier Wochen. Bei den Tarifen Callya Allnet Flat L und Digital wird das Datenvolumen auf 30 GByte aufgestockt. Die Gebühr für vier Wochen beträgt 19,99 Euro (Flat L) und 20 Euro (Digital).

    Bei Callya Start bleibt das Inklusivvolumen bei 1 GByte, Kunden stehen in Kürze 200 statt 100 Inklusivminuten oder SMS zur Verfügung. Unverändert von den Konditionen bleiben Callya Basic und Black mit unlimitierten Datenvolumen.

  • CallYa ist ab Ende Mai fast gleichauf mit Lidl Connect.


    Nur bei Lidl Connect fehlt der Jahrestarif mit 120 GB für 100 Euro ,den gibt es nur bei CallYa.

    Die Grundleistiungen der verschiedenen Mobilfunkanbieter passen sich ja immer mehr an.


    Es wird immer wichtiger nach Unterschieden in den Nebenleistungen zu suchen.


    Bei Lidl Connect sind mir 2 Sachen ans Herz gewachsen !


    ---


    a.) das Kunden.werben.Kunden - so buggy es mir derzeit auch vorkommt !


    ---


    Hat Call Ya denn mittlerweile auch einen Kunden.werben.Kunden Bonus bekommen ?


    ---


    b.) nach dem hereinportieren einer Rufnummer bekommt man ( wohl immer im D2 Netz - also wohl auch bei Call Ya ) eine neue Simkarte zugesandt.


    Aus der ankommenden Portierung ergeben sich bei Lidl Connect gleich mehrere Vorteile


    b1.) die neue Rufnummer kann erneut am Kunden.werben.Kunden Bonus teilnehmen


    b2.) die vorläufige Rufnummer von der Simkarte auf dem Starterkit kann herausportiert werden.


    b3.)gebuchte Tarife, kann man ( bis zur Abschaltung etwa 3 Tage nach dem Portierungstermin ) auf der vorläufigen Simkarte nutzen und bekommt wohl auf der neuen Simkarte ab dem Portierungstermin die GB erneut voll aufgefüllt.


    Wenn man also im grössten Tarif mit 30 GB anmeldet....und in den ersten Tagen nach Anmeldung die Portierung beantragt....hat man 30 GB auf der vorläufigen Simkarte vom Starterkitfür etwa 2 Wochen ( 9 Tage durchschnittliche Portierungsdauer plus 3 Tage bis Abschaltung der vorläufigen Simkarte ) und ab dem Portierungstermin nochmals frische 30 GB auf der neuen Simkarte für die Restlaufzeit des Tarifes.


    ---


    Ich habe das allerdings bislang so selbst noch nie ausprobiert - bei mir wird derzeit Lidl-Connect nur im Grundgebührfreien Tarif angemeldet und ich benötige das dortige Prepaid-Guthaben wohl erst mit Wegfall des Nebenkostenprivilegs in rund 6 Wochen.....dann aber vermutlich massiv, weil mit dem Nebenkostenprivileg auch meine 6000er Internetflat wegfallen wird.


    ---


    Die frage meinerseits wäre - kann das die neue Call Ya auch alles ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!