LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Findet man ein Infomenü bei Samsung nicht auch übers Menü? (letzter Punkt "About phone" -> "Status information" -> "SIM card status", bzw. dessen dt. Übersetzung) - Allerdings k.A. ob es 1:1 dem entspricht, was man über *#*#4636#*#* erreichen konnte.

Ansonsten hilft vielleicht auch *#0011# weiter.

• Ja, siehe Tastenbelegung ;):

info entspricht 4636

Habe ich mir schon fast gedacht. Warum schreibt man das dann nicht gleich so?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mit deinen Vorschlägen gibts sicherlich auch eine Reihe von Informationen, die in diesem Fall hilfreich sein können. Aber ich meine *#*#4636#*#* wäre in anderen Punkten "auskunftsfreudiger".

Mich würde auch interessieren, ob die Funktion bei neueren Geräten (speziell A54) tatsächlich gestrichen wurde?

Habe ich mir schon fast gedacht. Warum schreibt man das dann nicht gleich so?

Weil info leichter zu behalten ist, als 4636 und die entsprechenden Tasten auf der Tastatur stehen.;)

Einmal editiert, zuletzt von WoAusNorf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WoAusNorf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sorry, die Funktion über das Wählfeld aufzurufen ist tatsächlich bei meinem Samsung auch weg. Ich nutze eine kleine App welche dieses Menü aufruft Damit kommt das Menü auch im A14 5G. Beim meinem Motorola G54 5G klappt es (noch) über das Wählfeld, und damit hatte ich es zuletzt probiert.

Mit dem Menü kann man auch unsinnige Einstellungen machen, z.B. nur 3G/WDCMA, womit das Telefon in D offline wäre. Deswegen wurde es vielleicht bei Samsung rausgenommen.

Weil info leichter zu behalten ist, als 4636 und die entsprechenden Tasten auf der Tastatur stehen. ;)

Genau, so habe ich es mir auch gemerkt. Und es stehen ja Buchstaben auf dem Wählfeld, wenn auch etwas klein.

Die App die ich nutze um das Menü aufzurufen:

https://f-droid.org/packages/pl.lebihan.network/

• Update:

Bei Samsung gibt es in der Telefoninfo, Statusinformationen, den SIM-Kartenstatus. Der zeigt auch an dass mein unaktiviertes Tchibo Starterset nicht im Netz registriert (eingebucht) ist. Einen Lidl Set zum testen hab ich leider nicht. (Gerade gesehen, tobmobile hat das Samsung menü schon auf englisch beschrieben.)

Bei Samsung kann man auch mit der App "Activity Launcher" "Phone Info" suchen und starten, und ggf. eine Verknüpfung erstellen. Dann hat man auch die ausführliche Info am Samsung.

https://f-droid.org/packages/de.szalkowski.activitylauncher/

https://play.google.com/store/…alkowski.activitylauncher

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Neukundenaktion bei Lidl-connect.Vom 5.2.-7.3 doppeltes Datenvolumen.

Smart S +2

Smart M+4

Smart L +6

Quelle ,Prospekt Lidl Plus App

Timeingstrategie; In möglichst letzter Minute auf abfahrenden Zug aufspringen dazu 5€ Werbeprämie zur Erreichung der 15€ Stgh für den Smart-M (12+4GB) einbringen

Hallo,

meistens bevorzuge ich bei Aktionen möglichst am Ende des Zeitraums teilzunehmen da mir meistens noch jede Menge Restvolumen+Gesprächsguthaben auf der AltSIM zur Verfügung steht was verbraucht werden will.

Jetzt möchte Ichs mal mit Lidl-Connect ausprobieren wo bis nächsten Donnerstag=07.03..=letzterAktionstag ja nur noch knapp 8Tage Zeit verbleiben.

Hier im Forum ist ja oft von 4Tage-Zeitraum bis zur Prämienzahlung zu lesen.

Würde meine Strategie am Samstag 02.03. (also 5 Tage vor Aktionsschluś) zu aktivieren und zeitgleich an diesem Tag geworben zu werden aufgehen ?

Oder wird hier zum Hindernis das der aktivierte Smart-M mangels ausreichender Guthabenhöhe zunächst ruht und wegen dieser Ruhephase die 5€ gar nicht übertragen werden...sprich die 5€ kommen für beide Seiten erst 4Tage nachdem ich aktiv kostenpflichtig aufgeladen habe.

Die 5€ kommen doch hoffentlich für beide Seiten gleich 4Tage nach SIM-Aktivierung auch wenn der Tarif vorübergehend ruht bis die 5€ Prämie zur Erreichung der 14,99 übertragen worden sind.

• Das sollte klappen....ausserdem ist ( sofern du die nummer des werbers bei deiner Neuanmeldung angibst - und nicht umgekehrt der werber über sein kundenkonto dich )....Die Prämie meistens innerhalb 1 Stunde bei neu angemeldeten ( Neukunden ) verfügbar.

Nur beim werbenden dauert es dann die 3 Tage ( oftmals kommt es beim werbenden auch gar nicht automatisch und der werbende muss nochmals die Kundenbetreuung Anrufen...nach zusätzlichen 3 Tagen Wartezeit zu der die Kundenbetreuung oftmals verdonnert )

Als neukunde ( ...und bei werben im Rahmen der Neuanmeldung ) sollte es unproblematisch klappen....sogar am Vormittag des letzten Aktionstages.

Nur

• Meine Aktivierungsodyssee (bzgl. 4GB Aktion)

Vielen Dank für deine Einschätzung @postkartenuseri

Habe die SIM inklusive der 5€ Werbungszusatzguthaben sehr schnell aktiviert bekommen. Am Mo. 17:50Uhr Postident und wahrsch. noch am selben Tag aktiviert (bekam schon 2Std. nach Postidentt um 19:40 die Email Nachricht das die SIM binnen 1/2Std. (in seltenen Fällen bis 24h) nutzbar wäre).

Am nächsten Tag in App eingeloggt und es wurde 0,01Restguthaben und die gebuchten 12GB angezeigt.

Leider werden mir bis dato noch nicht die 16GB angezeigt obwohl Lidl-Connect von ner Frist von normalerweise 48Stunden ab Aktivierung schreibt innerhalb die 4GB dazukommen.

Meine Befürchtung ist nun Nummer 21 des Kleingedruckten wo steht:

Bei Tarifwechsel in einen anderen Tarif oder wenn das Guthaben nicht abgebucht werden konnte, endet das zusätzliche Datenvolumen sofort.

Könnte sein das LC die 4GB deshalb verweigert weil in der Sekunde der Aktivierung nur 10€ vorhanden waren und die 5€ erst Stunden später hinzukamen . Der Tarif war in der minimalen Wartefrist dann nicht abbuchungsfähig und von daher ist der Anspruch auf die zusâtzlichen 4GB (laut Artikel 21 des Kleingedruckten) möglicherweise verwirkt.

Naja wenn die 4GB nicht mehr ankommen ist das hinnehmbar denn es gibt bessere Angebote als LC.

Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Könnte sein das LC die 4GB deshalb verweigert weil in der Sekunde der Aktivierung nur 10€ vorhanden waren und die 5€ erst Stunden später hinzukamen . Der Tarif war in der minimalen Wartefrist dann nicht abbuchungsfähig und von daher ist der Anspruch auf die zusâtzlichen 4GB (laut Artikel 21 des Kleingedruckten) möglicherweise verwirkt.

Naja wenn die 4GB nicht mehr ankommen ist das hinnehmbar denn es gibt bessere Angebote als LC.

theoretisch wäre das möglich.

Meiner Einschätzung nach aber kaum nachvollziehbar, denn jeder andere der keinen Kunden.werben.Kunden Bonus bekommt...,müsste Lidl-Connect ja auch die möglichkeit geben erstmal im laden eine aufladebon zu kaufen und aufzuladen.

Was ich dir allerdings aus meiner Erfahrung sagen kann...,wenn lidl von 48 Stunden spricht....brauchst du vor Ablauf von 96 Stunden nicht dort anrufen.

Wenn lidl anzeigt..,,Freunde werben Freunde kommt ( auch beim werbenden ) innerhalb von 3 Tagen - hat ein Anruf wegen einer fehlenden Gutschrift frühestens nach 6 Tagen Aussicht auf Erfolg.

====>>>> ruhig Blut

Erstmal hast du ja genug GB

Der Rest wird vermutlich in den nächsten Tagen dann kommen.

Täglich oder gar stündlich reinschauen bringt auch nix...wenn der GB Bonus in einer woche nicht da ist....,kann man langsam an einen Anruf bei der Hotline denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!