Ist es inzwischen normal, dass eine heute zwar online registrierte, aber noch nicht durch Post-Identverfahren aktivierte SIM sich bereits ins Netz einbucht?
Kannst du anrufen/angerufen werden?
SMS empfangen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist es inzwischen normal, dass eine heute zwar online registrierte, aber noch nicht durch Post-Identverfahren aktivierte SIM sich bereits ins Netz einbucht?
Kannst du anrufen/angerufen werden?
SMS empfangen?
Anruf kommt nicht durch. SMS kommt nicht an. Guthabenabfrage geht = 0 Euro. Login im Portal geht noch nicht.
Ehrlich gesagt....sowas habe ich nie probiert !
Interessante Frage....werde ich bei der nächsten Lidl Connect Aktivierung ( derzeit meist 3 pro Monat ) mal im Hinterkopf behalten.
bucht sich eine Karte auch ein, wenn sie nicht registriert und nicht aktiviert ist?
Noch nie getestet und ich habe auch gerade keine Lidl Connect zur Hand
Mein Samsung zeigt die Balken an bei einen jungfräulichen Tchibo Starterset. Ein anderes Handy zeigt "Sim nicht verfügbar".
Das liegt wohl am Gerät.
bucht sich eine Karte auch ein, wenn sie nicht registriert und nicht aktiviert ist?
Noch nie getestet und ich habe auch gerade keine Lidl Connect zur Hand
Ja, auch eine nicht registrierte (und konsequenterweise nicht aktivierte) Karte bucht sich ein.
Wähl mal *#*#info#*#*
Dann erscheint "Phone Info".
Wenn "Current Network" leer ist und "Voice Service" "Out of Service" anzeigt dann ist sie nicht eingebucht.
Stehen die Buchstaben i n f und o für eine Zahl?
Ja, siehe Tastenbelegung :
info entspricht 4636
Wähl mal *#*#info#*#*
Dann erscheint "Phone Info".
Wenn "Current Network" leer ist und "Voice Service" "Out of Service" anzeigt dann ist sie nicht eingebucht.
Bei meinem Samsung A54 5G mit Android 14 funktioniert *#*#4636#*#* nicht mehr!
Kann das jemand mit einem A54 5G bitte gegenchecken? Ich meine gelesen zu haben, dass Google?/Samsung? diese Funktion aus "Sicherheitsgründen" bei den neueren Android-Versionen entfernt hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!