LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Also der Portierungsübergang ist nicht so reibungslos. Erst war nur der Tarif classic gebucht. Inzwischen ist der Smart S 5G gebucht. Allerdings mit vollkommen neuer Laufzeit. Ist das normal? Die Portierungsgutschrift ist da, das alte Guthaben aber noch nicht übertragen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • ... Allerdings mit vollkommen neuer Laufzeit. Ist das normal? ...

    Ja, das ist so eine Lidl Besonderheit, dass der Tarif ab der Portierung neu startet, ohne das es erneut bezahlt werden muss. Wenns mal günstig kommt, hat man fast 3 -4 Wochen für lau... :)

  • Nun gut, die Tage ohne die Rufnummer habe ich auch nicht genutzt. Aber so ist es schon von Vorteil :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Portierung geht seit Jahresanfang bei fast allen Providern deutlich schneller.


    Früher gab es an Wochenenden keinerlei portierungsanfragen und wenn man Freitags am späten Nachmittag oder am Abend die portierung beauftragte hatte man meistens erst montags gegen Mittag/Nachmittag eine Antwort.


    Letzen Sonntag konnte ich nicht schlafen...habe in der Nacht von Sonntag auf Montag morgens um 2.30 eine portierung bei lidl in onlinemenue einer Freitags freigeschalteteten sim angestoßen....eine Nummer von netzclub die ein Kumpel loswerden wollte und für mich freitags opt.in gesetzt hatte.


    Morgens um 6.30 hatte ich eine Antwort...,leider das es nicht klappt, weil noch etwas bei herausgebenden Anbieter ( netzclub ) erledigt werden soll.


    Es scheint also so, als ob da seit Jahresende mehr automatisch läuft zwischen den Anbietern.


    Ist ja auch schon anderen aufgefallen, das es beim portieren schneller zu gehen scheint.

  • Was mir aufgefallen ist, dass man seit Jahresanfang nicht mehr die ursprüngliche LIDL CONNECT Rufnummer wegportieren kann.

    Ich hatte Ende letzten Jahres meine SIMquardrat Nummer zu Lidl Connect mitgenommen. Weil wiederum die ursprüngliche LIDL Connect Nummer sehr einprägsam ist, sollte diese zu NORMA Connect wandern.

    Heute kam die Mail, das die Rufnummer dem alten Anbieter nicht bekannt sein.


    Hatte jemand von euch die selbe Erfahrung?

  • Was mir aufgefallen ist, dass man seit Jahresanfang nicht mehr die ursprüngliche LIDL CONNECT Rufnummer wegportieren kann.

    Ich hatte Ende letzten Jahres meine SIMquardrat Nummer zu Lidl Connect mitgenommen. Weil wiederum die ursprüngliche LIDL Connect Nummer sehr einprägsam ist, sollte diese zu NORMA Connect wandern.

    Heute kam die Mail, das die Rufnummer dem alten Anbieter nicht bekannt sein.


    Hatte jemand von euch die selbe Erfahrung?

    Ich habe Dieses jahr schon 5 vorläufige rufnummern zu aldi talk portiert....( 3 bereits fertig....davon eine erst heute und zwei weitere haben schon den Termin zugeteilt bekommen ).


    Daher kann ich nur vermuten, das du oder die portierungsabteilung irgendwo einen zahlendreher haben könntest.


    Wir sind alle Menschen - Fehler passieren da leider immer mal.

  • Das wegportieren der ursprünglichen LIDL Connect Rufnummer habe ich dieses Jahr noch nicht ausprobiert.


    Postkartenuserin Portierungsanfragen werden doch weiterhin nicht am Wochenende bearbeitet? Wäre mir neu, dass Samstag und Sonntag jemand dort in der Zentrale für Portierungen arbeitet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Postkartenuserin Portierungsanfragen werden doch weiterhin nicht am Wochenende bearbeitet? Wäre mir neu, dass Samstag und Sonntag jemand dort in der Zentrale für Portierungen arbarbeitet.

    war mir auch neu.


    Ich würde vermuten, das es ( seit jahresbeginn ) evtl. automatisiert läuft ? Weil man ja gerade bei lidl alle nötigen Daten schon selbst im kundenmenue eintippen.


    Genau weiss ich es nicht....


    Nur das ich ca 2,30 angestoßen habe....und etwa 6.30 Uhr die Antwort per e,Mail bekommen hatte.


    Aber ich kann nochmal genauer in meinen e.mails suchen.


    Edit: die Antwort kam sogar schon um 4.08 Uhr.die genaue uhrzeit wann ich die anfrage angestossen hatte kann ich nicht finden....denn die wurde ja nicht per e.mail a gestoßen sondern nach dem Kunden.login über die Webseite....das war aber nach meiner Erinnerung etwa 2.30 nachts....bzw. morgens....

  • Du hast es Montag angestoßen. Es ging mir aber darum, dass LIDL Connect Samstag oder Sonntag anfragt und Samstag oder Sonntag die Mitteilung kommt, wann der Termin zur Umschaltung ist. Das passiert nicht. Genauso wie nie ein Termin auf Samstag oder Sonntag gelegt wird. Portierungen werden immer auf einen Wochentag gelegt. Sollte der Vertrag an einem Wochenende enden, so ist der abgebende Anbieter verpflichtet bis zum Portierungstermin die Karte aktiv zu halten. Das lässt er sich natürlich bezahlen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Du hast es Montag angestoßen. Es ging mir aber darum, dass LIDL Connect Samstag oder Sonntag anfragt und Samstag oder Sonntag die Mitteilung kommt, wann der Termin zur Umschaltung ist. Das passiert nicht. Genauso wie nie ein Termin auf Samstag oder Sonntag gelegt wird. Portierungen werden immer auf einen Wochentag gelegt. Sollte der Vertrag an einem Wochenende enden, so ist der abgebende Anbieter verpflichtet bis zum Portierungstermin die Karte aktiv zu halten. Das lässt er sich natürlich bezahlen.

    Das grundsätzliche weiss ich auch....


    Und natürlich ist 2.30 in der Nacht von Sonntag auf Montag....dann streng fe ommen schon montags....und 4.08 Uhr als die Antwort kam auch schon montags.


    Aber es ist doch schon erstaunlich, das es nachts passiert.


    Deshalb würde ich vermuten, das es neuerdings automatisiert ablaufen könnte.....was letztendlich nicht ausschließt, das die eigentliche Portierung wohl nur dann abläuft wen jemand da ist ( also nicht samstag Sonntag oder feiertags ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!