LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Wenn man bei Lidl Connect die Zugangsdaten zur e.Sim im kundenmenue abrufen kann, was passiert dann wenn man die Zugangsdaten


    Nacheinander in zwei e.SIM.fähigen Endgeräten einlesen würde ?


    Hat das zuletzt eingeloggte Gerät dann das vorher eingeloggte Endgerät ausgeloggt ?


    ...oder bekommt man auf diese Weise eine Art prepaid E-Multisim ? ...und beide Endgeräte sind zeitgleich unter derselben Rufnummer erreichbar ?

  • Du bekommst beim zweiten Gerät eine Fehlermeldung, dass das eSIM Profil bereits verwendet wird (...sinngemäß). Das wird keinesfalls funktionieren.

    Sorry für die Frage....bin halt mit e,sim bisher nicht in kontakt gekommen....und war ehrlich gesagt etwas überrascht, das so kurz nach der 5G Einführung bei Aldi und Lidl ( und meinem Kauf eines 5G fähigen Smartphones ) mit der E.Sim gleich das nächste kommt.


    Aber...besser mal dumm gefragt und durch Antwort etwas schlauer geworden.

  • Wie lange nimmt sich Lidl Connect denn Zeit, um auszahlbares Restguthaben nach Vertragsende zu überweisen? Meine Kündigung zum 15.10. wurde mir bestätigt, jetzt warte ich auf die 10 € selbst aufgeladenes Guthaben …

    Gut fünf Wochen nach Vertragsende wurden mir nun 5 € überwiesen. Auf meine Nachfrage, dass ich die Karte zweimal mit 5 € aufgeladen hätte samt Nennung beider Aufladedaten antworten die nur "Nach Überprüfung unserer Datenbank konnten wir feststellen, dass Sie nur eine Aufladung in Höhe von 5 € getätigt haben". Diese Aufladung war per Paypal, die erste in 2022 per Aufladebon aus der Filiale, den zugehörigen Kassenbon habe ich sogar noch (in der App). Da ich mir die Aufladungen erstens sowieso aufgeschrieben habe und diese zweitens sehr überschaubar sind, liegt hier kein Irrtum meinerseits vor.

    Jetzt muss ich bei den Betrügern nochmal nachbohren. Aber letztlich können die da machen, was sie wollen, wie will man das nachweisen? Also besser nicht auf vollständige Auszahlung von selbst aufgeladenem Guthaben vertrauen ...

  • "Nach Überprüfung unserer Datenbank konnten wir feststellen, dass Sie nur eine Aufladung in Höhe von 5 € getätigt haben". Diese Aufladung war per Paypal, die erste in 2022 per Aufladebon aus der Filiale, den zugehörigen Kassenbon habe ich sogar noch (in der App). Da ich mir die Aufladungen erstens sowieso aufgeschrieben habe und diese zweitens sehr überschaubar sind, liegt hier kein Irrtum meinerseits vor.

    Hattest du nach der Aufladung in 2022 noch andere Gutschriften ( Kunden werben Kunden oder ähnliche... )


    Weil ich die Vermutung habe, das die ältere selbst aufgeladenen 5 Euro zuerst verbraucht werden....und erst danach nicht erstattetbare bonusgutschriften.


    Aber sofort oft kommt es bei mir nicht zu Aufladung ...


    Ich versuche immer alles innerhalb des ersten Jahres nach Anmeldung zu Verbrauchen und danach die Nummer wegzuportieren.

  • Hattest du nach der Aufladung in 2022 noch andere Gutschriften ( Kunden werben Kunden oder ähnliche... )

    Ich hatte vor und nach der ersten Aufladung zahlreiche KwK-Gutschriften, das vorhandene KwK-Guthaben war immer mehr als ausreichend für die jeweilige Paketbuchung. Aufgeladen habe ich nur, weil die mir trotz seltener, aber aktiver Nutzung die Karte deaktiviert haben.

    Die Androhungs-SMS habe ich natürlich nie erhalten (weil SIM gerade nirgends eingelegt), aber im Kundencenter war plötzlich das Guthaben auf 0. Dann habe ich beim Service angerufen, die Karte wurde wieder aktiviert, das alte Guthaben war wieder sichtbar und ich habe 5 € aufgeladen.

  • Ich habe gerade auf einer anderen LC Sim das Datengeschenk mit dem Smart XS 5g aktiviert und siehe da: 5g mit exakt 50 mBit/s. Also wenn man ein entsprechendes Endgerät hat, besser die 2€ Aufpreis gegenüber dem Data S investieren.

    Ich habe smart xs 5g.

    letzte Messung am 8.12. 5G und 39 Mbit/s

    Gestern nur 4G und <25 Mbit/s.

    Buchung von classic zum 21.12. wieder storniert. Keine Änderung.

    Nach Hotline Anruf wieder 5G, aber Speedtest <25 Mbit/s.

    Genau nachgelesen und siehe da, smart xs 5G nur 25/10 Mbit/s.

    War das anfangs auch so? :/

  • Ich denke, das ist ein Schreibfehler im Tarifinfo. Bei mir kommen weiterhin die 50 Mbit/s.

  • Bei mir leider nicht. Ich hatte aber den Tarifwechsel nach Classic angestossen, dann war 5G weg. Der Hotliner wollte irgendwas resetten, ich musste 10 Minuten ausschalten. Dann war 5G wieder da, aber die Speed immer noch gedrosselt auf ca. 21. Der Mast bringt mit CallYa knapp 200.

  • Ich habe unter anderem auch eine Karte im Smart XS und mit entsprechenden Endgerät per 5G bekomme ich oft 40 Mbit/s mehrfach gemessen. 50 habe ich allerdings noch nie bekommen, definitiv aber meist mehr als 25. Upload auch oft bei 15 - 25.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!