LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Kriege wohl in den nächsten Tagen eine ältere simkarte die seit 2021 läuft und noch nie geworben hatte und keine Drittanbieterzahlung freigeschaltet hat....


    Werde dann damit mal probieren....ob dort die Werbung ( K.w.K.Gutschrift ) aus dem eigenen kundenkonto für eine hereinportierte Rufnummer automatisch klappt....


    Dann kann ich meine These selbst prüfen....falls es bis dahin noch kein anderer probiert hat.

  • Kurze Frage...

    Gibt es bei Lidl-Connect feste Regeln, wie lange eine Aufladung die Guthabengültigkeit verlängert bzw. die Kartensperrung vermieden wird?

    Hab die SIM für´s bike und nutze die nur sporadisch und im Winter weniger.

    Letzten Frühling hatte ich sie deaktiviert bekommen, weil die Warn SMS logischerweise nicht angekommen ist. Entsperrung gibt noch, aber in Zukunft würde ich das gerne vermeiden.

    Hilft sporadische Nutzung auch?

    Danke für Tips.


    ps.: Im Wiki steht, 5 Euro bringen 6 Monate und 1 Euro 12 Monate. Hatte am 28.05. die letzten 5 Euro geladen, aber die 6 Monate sind rum und es kam keine SMS und die SIM geht noch. Kann also nicht stimmen.....

  • ps.: Im Wiki steht, 5 Euro bringen 6 Monate und 1 Euro 12 Monate. Hatte am 28.05. die letzten 5 Euro geladen, aber die 6 Monate sind rum und es kam keine SMS und die SIM geht noch. Kann also nicht stimmen.....

    es gibt leider keine wirklich offizielle sache bei lidl connect....


    Ausser 5 Euro bringen 6 Monate und 15 Euro ( nicht 1, das hast du die 5 vergessen ) bringen 12 Monate


    Wobei man dazu sagen sollte 5 Euro und später wieder 5 Euro ist keine sichere Lösung für 12 Monate.....denn die 6 Monate bzw. 12 Monate gelten ab dem aufladedatum


    Also am 01.12. Um 16 Uhr 5 Euro aufladen bringt Gültigkeit bis 01.05. Um 16 Uhr....Eine Stunde später erneut aufladen....bringt nur 1 Stunde Verlängerung bis 17 Uhr desselben Tages....


    Dann kommt noch das hinzu was immer mal von der Kundenbetreuung bei solchen reanimationen erzählt wird....und was sich Kunden gemerkt und hier zu eigenen Erfahrungen dazu schreiben...


    Lidl Connect macht wohl eine Mischung aus letzter Nutzung und letzter Aufladung g und Höhe der letzten Aufladung....


    Meiner Meinung und Erfahrung nach....ist das erste Jahr nach Anmeldung safe....


    Vermutlich auch das erste Jahr mit einer neu zugesandten Simkarte aufgrund von hereinportieren einer Rufnummer....


    Danach beginnt die Zeit zu ticken....


    So etwa einmal im Quartal schaut wohl der Kollege Computer bei lidl Connect welche Simkarten ( die älter als 1 Jahr sind ) in den vergangenen 3 Monaten nicht telefoniert oder SMS geschrieben hat und keine Internetnutzung hatte. Insofern kann es sein, das du kurz nach dem Quartalsbericht des Kollengen Computer aufgeladen hast....und dadurch vielleicht gerade den übernächsten quartalstermin überstanden hast und annähernd an die 9 Monate herankommen könntest....


    Früher ließ sich da noch einigermaßen tricksen....1155 für den Anrufbeantworter einstellen....nach 1,5....2 Minuten ohne ihn vollständig einzurichten wieder auflegen hatte damals ausgereicht und war kostenfrei....


    Auch die 0800er Rufnummer der Telekom Hotline wurde gerne angerufen....um einen Anruf zu machen....oder die kostenfreie Ansage des Guthabenstandes....


    Das hilft wohl leider nicht mehr zuverlässig ( ich mache es möglichst trotzdem.... )


    Wenn die Simkarte dann vom Kollegen Computer gezogen wurde....machen sich wohl die neuen im Team oder die Praktikanten daran sich das ganze händisch anzuschauen.


    Hier kann natürlich immer mal was durchrutschen.....


    Nicht jeder Mensch entscheidet wie ein anderer....


    Aber wurde nicht aufgeladen....sollte die simkarte auf dem Stapel landen der eine SMS bekommt das aufgeladen werden sollte und im Falle der Nichtaufladung droht die Abschaltung.


    ---


    Wenn du also über das Winterhalbjahr hinaus ruhe haben willst.....lade besser ( gleich 15 Euro ) auf.


    Das Geld geht ja nicht verloren...es ist nur woanders und im Falle einer Deaktivierung kannst du es ja zurückfordern.

  • hansi01

    OK, danke.

    Hatte mich nur gewundert, dass nach 6 Monaten nix kommt. Dachte die Nutzung verlängert vielleicht was. Irgendwo stand was von 2 Monaten Verlängerung bei Nutzung bzw. auch, dass es eine Aktivitätsprüfung gibt.

    Lade ich halt mal 5 Euro auf und nutze den 50 GB Datenbonus. Zuhause hab ich leider nur 2G mit VF :(


    Postkartenuserin

    Danke für die ausführliche Erläuterung. Da die 6 Monate rum sind, sollten 5 Euro ja bis Frühling reichen....

    Vielleicht kommt ja der XS bald mal mit Flat Tel./SMS, wie bei Penny. Dann könnte ich über 2G zuhause vielleicht hinweg sehen und die Karte mehr nutzen.....

    Einmal editiert, zuletzt von faceman78 ()

  • Vielleicht kommt ja der XS bald mal mit Flat Tel./SMS, wie bei Penny. Dann könnte ich über 2G zuhause vielleicht hinweg sehen und die Karte mehr nutzen.....

    Oder du suchst dir für sowas wie fahrradtracker eine simkarte die länger gültig ist und dir das dafür nur langsam nötige Internet gratis macht....


    Netzclub net


    Oder


    WhatsApp sim


    Zum Beispiel


    ...oder habe ich das falsch verstanden....mit Fahrrad ?

  • Ja, netzclub wäre ne Option, aber o2 ist mau auf dem Land und im Wald ;)

    Dann vielleicht ein d1 Discounter ?


    Penny norma ja oder kaufland....wenn die zuhause mehr als 2g bieten....


    Die haben 15 monate Gültigkeit....klar und einfach geregelt....zum teil reicht mindestaufladung von 5 euro dafür...


    Lidl nutze ich persönlich wegen diesen unklaren Regeln ungern länger als 1 Jahr nach Anmeldung der simkarte

  • Ja, muss mir mal Gedanken machen und ggf. ne Aktion mitnehmen.

    Hauptkarte ist Telekom Prepaid. Die haben jetzt zum ersten Mal nicht über fehlendes Guthaben informiert (sonst immer 3 Tage vorher per SMS) und das Paket M wurde nicht verlängert. Mit Pech ist das aktuelle Aktionsguthaben dann weg. Läuft gerade :D

  • mal ne frage zu der bei lidl connect relativ neu angebotenen e.sim


    Ich habe selbst noch kein e.sim fähiges Endgerät....


    1.) Würden die e.sim Profildaten bei lidl connect per Post zugeschickt ( wie eine hereinportierte Rufnummer ) ? Weil ich ja im Winterhalbjahr in Asien bin ist postzustellung ( z.b. bei hereinportieren Rufnummern ) für mich nicht so attraktiv !


    2.) Kann man auch mehrere lidl connect e.sim zeitgleich im e,simfähigen Endgerät abspeichern oder klappt da nur max eine e,sim pro Anbieter ? Weil ich ja durchaus auch mehrere Simkarten von einen Anbieter zeitgleich bzw, in kurzen Abständen wechselnd nutze. Z.b. habe ich derzeit 8 aktive lidl simkarten auf meinen Namen und zusätzliche 5 lidl connect simkarten auf andere Namen in Nutzung....


    Könnte man also zeitgleich 13 Lidl Connect e-simprofile; weitere 5 von kaufland, 8 von ja mobil 9 von penny und 4 von norma, weitere 4 von Aldi Talk und vielleicht sogar noch 8...10 von netzclub abspeichern....und bei Bedarf das passende aktivieren ( so wie man ja auch zwischen den verschiedenen Simkarten wechseln könnte ) ?

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