LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Was mir aufgefallen ist, wenn man bei Lidl Connect eingehend portiert, dann sind nach der Mail mit dem Portierungsdatum keine Tarifänderungen möglich. Man kann dann nur die Dayflats, 100 Minuten-Option und ACR buchen.

Und ACR ist auch ein Stichwort. Bei Lidl Connect kann man ACR (netzseitig Anonyme Anrufer blocken) einstellen. Bei Callya hat man die Option entfernt. Da geht ACR nur bei Verträgen.

• Was mir aufgefallen ist, wenn man bei Lidl Connect eingehend portiert, dann sind nach der Mail mit dem Portierungsdatum keine Tarifänderungen möglich. Man kann dann nur die Dayflats, 100 Minuten-Option und ACR buchen.

Und ACR ist auch ein Stichwort. Bei Lidl Connect kann man ACR (netzseitig Anonyme Anrufer blocken) einstellen. Bei Callya hat man die Option entfernt. Da geht ACR nur bei Verträgen.

Ist echt merkwürdig das CallYa obwohl teurer,in vielen Punkten schlechter gestellt ist wie der Discounter,Thema eSIM und ACR zum Beispiel,oder nachträgliche Portierung.

Hast du denn ACR aktiviert?

Hatte erst überlegt,aber geht ja mittlerweile auch über die Google Telefon App.

• Ist echt merkwürdig das CallYa obwohl teurer,in vielen Punkten schlechter gestellt ist wie der Discounter,Thema eSIM und ACR zum Beispiel,oder nachträgliche Portierung.

Ja, wundert stark. Zumal ACR bei Callya in der App bzw. unter meinvodafone ging. Steht auch in der Abschnittsüberschrift drinnen.

Zitat

Hast du denn ACR aktiviert?

Hatte erst überlegt,aber geht ja mittlerweile auch über die Google Telefon App.

Ich habe ACR aktiviert. Der Vorteil ist halt, der Anruf wird im Netz direkt mit der Ansage, dass der Angerufene keine anonymen Anrufe möchte beendet.

• Ich habe die 50 GB Aktion genutzt, um testen zu können, ob und wie schnell 5G an meiner Wohnanschrift vorhanden ist, leider kein 5G. Wenn ich meinen Smart XS wieder kündige, verfällt dann das noch vorhandene Restvolumen des 50GB-Geschenks oder kann ich es bis 03.01. verbrauchen?

• Bei einer zweiten neuen lidl simkarte ( auf meinen Namen einige Tage später zeitversetzt ....

Die Kunden werben Kunden Gutschrift für die neu hereinportierte Rufnummer sollte dann in den nächsten Tagen hoffentlich auch automatisch erfolgen ( auch bei der hier werbenden Rufnummer ).

so, die zweite neue lidl simkarte hat nun auch die zweite k.w.k gutschrift erhalten.

Allerdings ist auf der werbenden Nummer ( von deren Account aus, die neu hereinportierte Rufnummer nachträglich geworben wurde ) keine Gutschrift angekommen.

Mal 2...3 Tage schauen und wenn dann nix angekommen ist mal die Hotline anrufen.

Die werbende Simkarte läuft seit rund 4...5 Jahren und natürlich nicht auf denselben Namen wie die neue...

Ausserdem ist dort das letzte mal Kunden.werben.Kunden etwa 6 Wochen her gewesen...

Die Voraussetzungen für eine Gutschrift sollten also erfüllt sein.

...und die Rufnummer die geworben hat läuft nicht auf meinen Name - insofern scheidet auch eine Sperre auf den Namen aus - zumal es die einzige lidl connect Simkarte ist die auf diesen Namen angemeldet ist.

• Ich habe die 50 GB Aktion genutzt, um testen zu können, ob und wie schnell 5G an meiner Wohnanschrift vorhanden ist, leider kein 5G. Wenn ich meinen Smart XS wieder kündige, verfällt dann das noch vorhandene Restvolumen des 50GB-Geschenks oder kann ich es bis 03.01. verbrauchen?

In der Vergangenheit lief das Bonusvolumen bis zu dessen Ablaufdatum weiter, auch wenn man zwischenzeitlich in den Classic gewechselt war.

• Ich habe heute vom Data S in dem Smart XS gewechselt. Eigentlich müßte dann auch 5G frei geschaltet werden. Ist bei mir aber nicht der Fall: Die SIM ist normalerweise in einem nur 4G Handy, aber nach umwechseln in mein 5G fähiges Handy funktioniert weiterhin nur 4G. GMon pro zeigt das auch an und sagt zu 5G state: restricted. Das dürfte nicht sein. Scheint als ob Lidl connect bei Tarifwechsel damit Probleme hat.

• Einige mussten das zu Beginn manuell freischalten lassen an der Hotline.

Ansonsten könnte es sein das Vodafone sagt 5G wäre verfügbar,ist aber dann doch nicht am Wohnort verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!