LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Lese ich Deinen Beitrag insofern richtig, als dass Du hier von der Unzuverlässigkeit der nachträglichen KwK berichtest, bei der Du die (originale aus dem Starterpaket) Nummer Deines Kumpels in Deinem Kundenlogin nach seiner Aktivierung eingibst?


    Sprich Dein Kumpel hat bei Aktivierung seiner SIM-Karte nicht bereits Deine bestehende Nummer bzw. auch keine andere Nummer eingegeben?

    Sowohl bei der Originale Rufnummer des Starterkits....


    als auch hinterher


    ...die hereinportierte Rufnummer


    wurden nachträglich ( natürlich von zwei unterschiedlichen meiner Lidl connect Rufnummern ) geworben.


    ...also Ja...aber auch noch..... !


    ...und zur weiteren Frage....NEIN...der Kumpel hatte bei der Aktivierung weder meine noch eine andere Nummer als werbenden eingegeben

  • okay....das wäre jetzt genau das was ich mehrfach forciert probieren würde.


    Danke für den Hinweis.


    Es könnte damit also theoretisch sein, das nur bei nachträglichem werben über das kundenmenue des werbers der werber dann nicht automatisch den bonus erhält ?


    Mal schauen, ob sich das dann bestätigt.


    Wie schon geschrieben, irgendwo im Detail muss der Teufel ja stecken.


    ..und wer den fehler kennt, kann versuchen ihn zu umgehen und zu vermeiden.

  • Meine KwK im Rahmen der Freischaltung eines neuen Starterpaketes - also mit der originär von LIDL Connect vergebenen Rufnummer - finden bei mir ausschließlich während des Aktivierungsprozesses der SIM-Karte im entsprechenden Feld (dort wird wie schon immer die bestehende, werbende Nummer hinterlegt) statt:


    Hier kam es im Frühjahr bzw. Frühsommer zwei oder dreimal zum bekannten Problem, dass die neue, geworbene Nummer die 5€ Bonus sehr zeitnah und die werbende Nummer keine Gutschrift erhalten hat.


    Ich habe jedoch von Reklamationen abgesehen, da die eine Karte ohnehin schon sehr viele FwF auf dem Buckel hat und in einem anderen Fall die Daten der werbenden und geworbenen identisch waren. Daher hatte ich es eher damit in Verbindung gebracht, dass die Bedingungen bei FwF grds. verschärft wurden.


    So wie ich Deine Aussage verstanden habe, kommt bei Dir in erster Linie die nächträgliche Werbung im Kundenbereich der werbenden Karte zum Einsatz. Diese verwende ich ausschließlich bei der zweiten FwF einer portierten Nummer - hier geht es ja nicht anders.

    Aber auch dabei meine ich, dass ich bei der letzten FwF nur die geworbene Seite eine Gutschrift erhalten hat.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • So wie ich Deine Aussage verstanden habe, kommt bei Dir in erster Linie die nächträgliche Werbung im Kundenbereich der werbenden Karte zum Einsatz.


    Aber auch dabei meine ich, dass ich bei der letzten FwF nur die geworbene Seite eine Gutschrift erhalten hat.

    Genau....


    noch etwas erweitert....fast immer ( ich wüsste jetzt nicht mal mehr wann es überhaupt zuletzt geklappt hätte ) bei nachträglicher K.w.K erhält der werbende keine Gutschrift.


    Genau so, habe ich beim letzten Mal als ich das moniert habe, auch so weitergegeben....und es soll jetzt angeblich danach ...geschaut... werden.


    Mal sehen...ob es irgendwann mal wieder automatisch für den werbenden kommt, bei nachträglichen K.w.K !

  • welche online Verifizierung findet ihr bei Lidl Connect besser ?


    Web.eID


    oder


    erstmal Postident in der Filliale anklicken und dann innerhalb des Postident Umschwenken auf Post.Video.Ident ?


    Bei Web e.ID wird man immer aufgefordert diese komischen Verrenkungen zu machen....gestreifte Finger vor dem Gesicht und dem Ausweisdokument....


    ...und neuerdings muss an noch eine Rufnummer abgeben....Die eine SMS empfangen soll ( die man lt. dem Mitarbeiter noch am Schluss eingeben soll ? - Da kam aber bei mir weder eine SMS noch ein Feld zum eintippen )


    Beim Post.Ident mit anschließend Vidoe.Post.Ident finde ich es deutlich entspannter....


    Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht ?

  • web e.ID ist der grösste Quark, besonders bei der Identifierung einer Prepaid-Karte. Ich hatte das bei meiner Lidl Connect Karte. Der Typ wollte mir eine SMS zur Verifizierung schicken. Ich fragte ihn, wie ich die SMS empfangen soll, da ja die Karte erst aktiviert wird wenn das Ident durch ist...

  • Der Typ wollte mir eine SMS zur Verifizierung schicken. Ich fragte ihn, wie ich die SMS empfangen soll, da ja die Karte erst aktiviert wird wenn das Ident durch ist...

    Von mir hat er meine Thai Nummer bekommen....


    SMS kam aber nicht....trotzdem ist die neue Simkarte aktiv

  • So...am 04.11. Hat meine Bekannte direkt beim anmelden von einem neuen Lidl Connect Starterkit eine meiner Nummern ( die zuvor zuletzt am 03.10.23 K.w.K. Bonus bekommen hatte ) angegeben.


    Bei ihr wurde am Mo 05.11. sofort der Bonus gutgeschrieben....


    Bei meiner werbenden Rufnummer ( wieder einmal ) leider nicht.


    Es scheint also nach meinen jetzigen Erfahrungen keinen Unterschied zu machen, ob die werbende Rufnummer sofort bei der Anmeldung mit angegeben wird ( wie dieses Mal )


    ...oder ob bei der Anmeldung keine Rufnummer zum werben eingegeben wird und später vom Kunden.Log.In der werbenden Rufnummer aus die neue Lidl Connect Neukundennummer geworben wird.


    Bei beiden Versionen des Kunden.werben.Kunden hatte, als ich es ausprobiert habe, der Neukunde seinen Bonus und der Werbende musste jedesmal über die Kundenbetreuung nachbuchen lassen.


    Ist irgendwie ...unbefriedigend... wenn das nicht automatisch auch beim Werbenden ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!