So....die Lösung des Rätsel.
[...]
Man sollte also wenn man jemand mit Kunden.werben.Kunden beglücken will nicht danach gehen wann man zuletzt geworben hat, sondern wann man zuletzt eine Gutschrift bekommen hat.....sprich vorher lieber im Einzelverbindungsnachweis nachschauen, wenn man öfter wirbt.
[...]
Ich hatte dies schon immer als Prämisse gesetzt, da es für mein Verständnis logisch erschien, dass erst 30+ Tage nach der letzten faktischen Gutschrift der nächste Auftrag überhaupt erfolgreich entgegengenommen werden kann - oder zumindest die Chancen auf Erfolg steigen...
Ich hatte zuletzt vor einigen Monaten aktiv mit LIDL Connect zu tun und auch bei mir kam es regelmäßig vor, dass die neue geworbene SIM die Gutschrift noch am selben Tag der Werbung erhielt, bei der Geworbenenen jedoch nichts eintraf.
Ich bin dem damals nicht weiter nachgegangen, weil es nur ein- oder zweimal vorkam und eine Karte betraf, die in ihrem Leben schon so einige FwF-Gutschriften erhalten hat, welche auch nicht auf mich läuft und somit eine direkte Reklamation erschwert wäre.
Sind denn diese Mängel bei der FwF inzwischen beseitigt? Bzw. gibt es das fehlerbehaftete Captcha noch, bei dem (zumindest vor einiger Zeit noch) der Workaround mit der Aufteilung von "Überprüfen" und "Senden" vonnöten war?
Oder wie läuft der Prozess derzeit?
Davon abgesehen vermute ich, dass bei LIDL Connect unter der Haube in den letzten Monaten so manches nicht ganz rund lief: Derzeit habe ich den Fall, dass mir zu wenig aufgeladenes Guthaben erstattet wurde mit der Erklärung, die fehlende Differenz wäre bereits verbraucht und der weitere Rest wäre Bonusguthaben, also nicht auszahlbar.