LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • So....die Lösung des Rätsel.


    [...]


    Man sollte also wenn man jemand mit Kunden.werben.Kunden beglücken will nicht danach gehen wann man zuletzt geworben hat, sondern wann man zuletzt eine Gutschrift bekommen hat.....sprich vorher lieber im Einzelverbindungsnachweis nachschauen, wenn man öfter wirbt.

    [...]

    Ich hatte dies schon immer als Prämisse gesetzt, da es für mein Verständnis logisch erschien, dass erst 30+ Tage nach der letzten faktischen Gutschrift der nächste Auftrag überhaupt erfolgreich entgegengenommen werden kann - oder zumindest die Chancen auf Erfolg steigen... ;)


    Ich hatte zuletzt vor einigen Monaten aktiv mit LIDL Connect zu tun und auch bei mir kam es regelmäßig vor, dass die neue geworbene SIM die Gutschrift noch am selben Tag der Werbung erhielt, bei der Geworbenenen jedoch nichts eintraf.

    Ich bin dem damals nicht weiter nachgegangen, weil es nur ein- oder zweimal vorkam und eine Karte betraf, die in ihrem Leben schon so einige FwF-Gutschriften erhalten hat, welche auch nicht auf mich läuft und somit eine direkte Reklamation erschwert wäre.


    Sind denn diese Mängel bei der FwF inzwischen beseitigt? Bzw. gibt es das fehlerbehaftete Captcha noch, bei dem (zumindest vor einiger Zeit noch) der Workaround mit der Aufteilung von "Überprüfen" und "Senden" vonnöten war?

    Oder wie läuft der Prozess derzeit?


    Davon abgesehen vermute ich, dass bei LIDL Connect unter der Haube in den letzten Monaten so manches nicht ganz rund lief: Derzeit habe ich den Fall, dass mir zu wenig aufgeladenes Guthaben erstattet wurde mit der Erklärung, die fehlende Differenz wäre bereits verbraucht und der weitere Rest wäre Bonusguthaben, also nicht auszahlbar. :|

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  • Wie lange nimmt sich Lidl Connect denn Zeit, um auszahlbares Restguthaben nach Vertragsende zu überweisen? Meine Kündigung zum 15.10. wurde mir bestätigt, jetzt warte ich auf die 10 € selbst aufgeladenes Guthaben …

    Einmal editiert, zuletzt von alex17 ()

  • Hab die Karte schon über ein Jahr und es sind noch 26€ drauf die ich vor Verfall retten möchte. Was muss ich dazu tun und für was kann ich des dann nutzen?

    1. Erneut aufladen, um die Karte aktiv zu halten, das Guthaben dann "normal" verbrauchen.

    2. Drittanbietersperre entfernen lassen und Guthaben darüber ausgeben, z. B. Google Play Store oder Parkgebühren

    3. Karte kündigen und Guthaben-Auszahlung beantragen. Auszahlung geht aber nur für selbst aufgeladenes Guthaben.

  • Davon abgesehen vermute ich, dass bei LIDL Connect unter der Haube in den letzten Monaten so manches nicht ganz rund lief: Derzeit habe ich den Fall, dass mir zu wenig aufgeladenes Guthaben erstattet wurde mit der Erklärung, die fehlende Differenz wäre bereits verbraucht und der weitere Rest wäre Bonusguthaben, also nicht auszahlbar.

    Kann ich nicht bestätigen.

    Bei mir war es eher umgekehrt. Habe im letzten halben Jahr zwei Karten gekündigt, auf denen neben dem Kaufguthaben noch zwischen 1 € und 3 € Startguthaben waren. Das wurde beide Male mit ausgezahlt.

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Bei mir war es eher umgekehrt. Habe im letzten halben Jahr zwei Karten gekündigt, auf denen neben dem Kaufguthaben noch zwischen 1 € und 3 € Startguthaben waren. Das wurde beide Male mit ausgezahlt.

    Bei mir war es nur einmal.....gut 10 Euro aufgeladenes Guthaben.


    Aber es hieß...dauert 3 Monate


    Nach 3 Monaten hieß es....hier liegt kein Antrag vor....bitte einreichen und dann dauert es 3 Monate....


    Im Anschluss habe ich dann wöchentlich angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt und hatte nach weiteren nur 7 Wochen endlich das Geld auf dem Konto.


    Das war kein ruhmesblatt Mit der Guthaben Rückzahlung von lidl connect.

  • Bei mir hat die Auszahlung jeweils ca. 3 Wochen gedauert. Nachfragen musste ich nicht.

    Ablauf:

    - Opt In telefonisch setzen lassen

    - Portierung beauftragt

    - ca. 3 Wochen nach der Portierung Auszahlungswunsch und Bankverbindung per Email an Kundenservice geschickt.

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Bei mir war es eher umgekehrt. Habe im letzten halben Jahr zwei Karten gekündigt, auf denen neben dem Kaufguthaben noch zwischen 1 € und 3 € Startguthaben waren. Das wurde beide Male mit ausgezahlt.

    Der Fakt, dass es bei Dir umgekehrt verlief, deutet ebenfalls darauf hin, dass intern bei der Differenzierung der Guthabenformen immer mal wieder der Wurm ist. :|

    In Deinem Falle natürlich zu Deinem Vorteil, klar...

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  • Wie lange nimmt sich Lidl Connect denn Zeit, um auszahlbares Restguthaben nach Vertragsende zu überweisen? Meine Kündigung zum 15.10. wurde mir bestätigt, jetzt warte ich auf die 10 € selbst aufgeladenes Guthaben …

    Zwischen zwei und sechs Wochen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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  • Kleiner Nachschlag zum Thema Lidl Connect Kunden.werben.Kunden....


    am 23.10.23 habe ich eine Kumpel geworben.


    davor zuletzt am 14.09.23


    Bis zum 17.09.23 ( innerhalb der 3 Tage ) wurde damals leider nicht gutgeschrieben.


    Da man ja sonst nur vertröstet wird, hatte ich damals 3 Tage länger gewartet und erst am 20.09.23 die Kundenbetreuung angerufen und dann die Gutschrift nachträglich bekommen.


    Dieses mal extra nicht bereits 30 Tage nach dem letzten Kunden.werben.Kunden ( also gleich am 15.10.23 ) die nächste Lidl Nummer geworben ( wobei ich es durchgespielt hatte bis vor absenden - und es wäre am 15.10.23 wohl möglich gewesen ).


    Also dieses Mal geworben wie oben schon steht erst am 23.10.23 ( also sogar 3 Tage nach der manuellen Gutschrift die ja einen anderen Marker hat als Kunden.werben.Kunden Gutschriften ).


    Nach 3 Tagen waren ( ziemlich genau auf die Stunde ) beim Geworbenen die 5 Euro drauf.


    Bei mir als Werber leider wieder nicht automatisch - also erstmal wieder 3 Tage ( wegen Wochenende dann 4 Tage ) warten und Montag morgen nochmal reinschauen und ggf. erneut die Kundenbetreuung bemühen wegen manueller Gutschrift.


    Echt schade - das es beim Werber immer noch nicht automatisch zu kommen scheint.


    Demnächst mal probieren ( aufschreiben ) ob es ggf. nur bei einem der beiden Kunden.werben.Kunden Verfahren nicht klappt.


    Denn ich werbe ja oft nachträglich....nachdem ich mich mit meiner Nummer ins Kundenmenue eingeloggt hatte.


    Ob es auch bei dem Kunden.werben.Kunden direkt bei Erstanmeldung nicht klappt...wird sich dann herausstellen, wenn man das forciert nutzt.


    Aber irgendwo muss der Fehler im System ja sitzen....


    Manchmal kam mir sogar der Gedanke, daß man auf diese Weise die Kunden.werben.Kunden Gutschrift so verzögern will, daß ein werber eben statt alle 30 Tage eben erst etwa alle 6 Wochen werben kann ( durch warten und manuelle Gutschrift )

  • Lese ich Deinen Beitrag insofern richtig, als dass Du hier von der Unzuverlässigkeit der nachträglichen KwK berichtest, bei der Du die (originale aus dem Starterpaket) Nummer Deines Kumpels in Deinem Kundenlogin nach seiner Aktivierung eingibst?


    Sprich Dein Kumpel hat bei Aktivierung seiner SIM-Karte nicht bereits Deine bestehende Nummer bzw. auch keine andere Nummer eingegeben?

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