LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Hatte heute Kontakt mit der Hotline.

    Ich habe letzte Woche eine neue SIM aktiviert. Wurde geworben, ich hatte die 5 Euro sofort auf dem Guthabenkonto, der Werber bis heute nicht.

    Die Dame meinte, dass erst nach 14 Tagen, wenn die Widerrufsfrist verstrichen ist, der Werber die 5 Euro bekommt.


    Kann das jemand bestätigen?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Genau, unbedingt die SIM abschalten/aus dem Handy nehmen bevor sie sich in einem Nicht-EU-Ausland in ein Netz einbuchen kann. Ansonsten wird es teuer

    Wäre es ein anderer Anbieter....wäre Flugmodus plus WLAN und VoWLAN / VoWiFi eine Alternative....


    Aber leider nicht im D2 Netz bzw. bei Lidl connect

  • Genau, unbedingt die SIM abschalten/aus dem Handy nehmen bevor sie sich in einem Nicht-EU-Ausland in ein Netz einbuchen kann. Ansonsten wird es teuer …

    Alternativ (und sofern verfügbar) reicht es auch aus die SIM in ein nicht-smartes Einfachhandy zu legen, das zuverlässig keine Internetverbindung aufbaut. Vorteil wäre, dass man so die SMS der Mailbox bekäme. Nur fürs Abfragen der Mailboxnachrichten könnte man sich was anderes überlegen, denn das würde über Lidl Connect SIM arg teuer werden.

    Die Umleitung zu Mailbox sollte dann keine der Bedingten (Nichtannahme, Besetzt, Nichtereichbarkeit) sein, sondern alle Anrufe sofort auf die Mailbox leiten, sonst kostet es!

    Der Code hierfür wäre: **21*5500# - Anstatt der 5500 geht auch die Langwahl, aber für Vodafonenummern dann mit dem Infix 50, nicht der 55, da Vodafone im eigenen Netz für das Einrichten und Abfragen einen anderen Infix verwendet, als für das Aufsprechen, also der Entgegennahme von umgeleiteten Anrufen.

  • Es geht vielleicht nur die Kurzwahl nicht. Probier daher mal die Langwahl aus.

    Falls die Nummer aus dem Vodafonenetz stammt: +49 [Deine Handy-Vorwahl ohne 0] 55 [Deine Handy-Nummer] , ansonsten anstatt der 55 den entprechenden Infix deines urspünglichen Netzes. (Telekom: 13, O2: 33, E-Plus: 99)


    Ansonsten Kundenservice anrufen. Normal ist das so jedenfalls nicht.

    puh, ich weiß gar nicht mehr, in welchem Netz die Karte ursprünglich war, vermute aber, dass es Telekom war. Jetzt muss ich aber nochmal blöd fragen: wenn meine Handynr. 015150xxxxxx lautet, was gehört denn da alles zur Vorwahl? Ist das 01515? :/


    Wegen der Mailbox: am liebsten wäre es mir, wenn ich es so einstellen könnte, dass überhaupt keine Nachricht hinterlassen werden kann. Mein Plan ist jedenfalls, in der Ansage darauf hinzuweisen, dass die Mailbox vorübergehend nicht abgehört wird und daher keine Nachricht hinterlassen werden soll, sondern man mich bitte auf der alternativen Rufnummer anrufen möchte.

  • puh, ich weiß gar nicht mehr, in welchem Netz die Karte ursprünglich war, vermute aber, dass es Telekom war. Jetzt muss ich aber nochmal blöd fragen: wenn meine Handynr. 015150xxxxxx lautet, was gehört denn da alles zur Vorwahl? Ist das 01515? :/

    0151x ist Telekom. Zur Vorwahl gehört im 0151-Bereich noch in deinem Fall die 5. Für das Infix der Mailbox ist das egal, das kommt nach 0151. Also 0151 13 5xxxx

  • puh, ich weiß gar nicht mehr, in welchem Netz die Karte ursprünglich war, vermute aber, dass es Telekom war. Jetzt muss ich aber nochmal blöd fragen: wenn meine Handynr. 015150xxxxxx lautet, was gehört denn da alles zur Vorwahl? Ist das 01515? :/

    Ja, 0151x ist Telekom. Die Vorwahl ist im gegebenem Fall eigentlich 01515, aber bei 0151x-ern (und nur dort) kommt der Infix eine Stelle früher "mitten rein" in die Vorwahl, also hinter die 0151 schon.

    Bei der Beispiel-Rufnr. 0151-12345678 wäre somit 0151-13-12345678 die Mailbox Langwahl.


    Meine Hauptnummer, auch bei Lidl Connect ist übrigens auch eine 0151er von Telekom.


    *und da war einer schneller mit der Antwort*

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Heute heute Extra in den 5G Tarif gewechselt weil Vodafone Karte sagt an meinem Wohnort gibt es 5G bis 500 Mbit/s und dann die Enttäuschung:


    Kein 5G.


    Kundenservice sagt das 5G nur draußen anliegt,nicht in der Wohnung.

  • Für das Infix der Mailbox ist das egal, das kommt nach 0151. Also 0151 13 5xxxx

    Auch da kommt leider die Ansage, dass der Service zur Zeit nicht zur Verfügung steht 🤷‍♀️


    Könnte es evtl. damit zusammen hängen, dass ich für die Nummer letzte Woche ein Opt-in habe setzen lassen? Nach meinem Urlaub will ich Anfang Oktober die Nummer zu Penny portieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!