LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• In der Tarifbeschreibung von meinem heute gebuchten Smart S steht auch weiterhin nur 4G mit 25 Mbit/s drin sowie die 4 GB inklusiv Volumen und nichts von 5G.

Habe jetzt bei der Registrierung nicht drauf geachtet ob es da einmal smart S mit und einmal ohne 5G gab,denke aber nicht,denn sonst könnte ich ja zumindest einen Tarifwechsel machen ,aber da habe ich auch nur die alten Tarife mit 12 und 16 GB zur Verfügung.

• Wann darf man sich denn euer Durchlaucht nach beschweren? Wenn es keine Preiserhöhung gibt? Unternehmerische Gier ist bekanntlich der Haupttreiber der Inflation. Wenn man das gut findet...

Beschwerden sind angemessen, wenn die Preiserhöhung unangemessen ist und/oder man keinen Mehrwert dafür erhält, z.B. die wirklich kackdreisten Preiserhöhungen bei den Lebensmitteln seit 2022.

Die Preise für diese Mobilfunktarife sind jetzt schon seit Jahren stabil und diese wurden zudem mehrfach aufgewertet. Wenn man jetzt 1 € mehr zahlen muss und dafür deutlich mehr Leistung bekommt (Datenvolumen, Bandbreite, 5G) finde ich das angemessen und fair.

• Habe ja Heute Karte aktiviert und es sind definitiv die alten Preise.

• Habe heute neue Karte im S Tarif aktiviert.

Es wurden 7,99 Euro abgezogen für 6 GB .

Die 50 Prozent Gutschrift soll ja später kommen.

Hatte vorhin eine Karte registriert, welche hier seit Dez. rum liegt, Identifizierung anschließend per Postfiliale. Als zusätzliche Datenkarte für den Urlaub gedacht.
    War bzw. bin bis dato kein Lidl Kunde gewesen.
    Bei der Bestellung des Smart XL https://www.lidl.de/c/lidl-connect-smart-xl/s10007725
    gegen 15 Uhr, wurden mir 8,99€ angezeigt. Mache alles per Laptop + dessen Firefox.
    10€ sind ja angeblich auf der Karte. Mal sehen was wird... Oder ob ich extra aufladen muss, wenn ich deinen post so lese.
    Wie geschrieben, auf der Webseite stand o.g. Preis für den ersten Monat.
    Bin aber echter Neukunde, nix Altbestand oder exKunde.

• Das ist interessant und bin da auch Mal gespannt.

Bei mir wurden wie gesagt 7,99 Euro für den S abgezogen und die 50 Prozent Gutschrift soll in den nächsten Tagen kommen.

• Habe eben mal Speedtest gemacht und es ist auf 25 Mbit/s gedrosselt.

Irgendwie scheint es mir als wären die neuen Tarife mit 5G noch gar nicht verfügbar trotz Heute neu gekaufter und aktivierter Karte.

Eventuell kann Teltarif mal nachfragen.

Jedenfalls ein Riesen Chaos.

• Meinerseits kann ich von Riesenchaos bisher nicht schreiben.

Gegen 15.00 Uhr bestellt wie oben benannt, danach Kaffee getrunken und gegen 16.00 Uhr zur Postfiliale.

Gerade eben gegen 17.30 Uhr, Mitteilung dass Aktivierung durchgefüht wird und dass jenes bis 24 Stunden dauern wird (2Mails).

Insgesamt habe ich 5 Mails erhalten. Macht bisher einen zügigen und ordentlichen Eindruck.

Aber mal sehen wie das ist, wenn die Karte frei geschaltet ist. Habe sie derzeit zwecks Aktivierung in ein nur 4G fähiges Klapphandy. Danach wandert sie als Zweitkarte ins Tablett, das hat 2 Sim Schächte.

• Das kann natürlich auch sein,oder vielleicht braucht man auch spezielle Starterpakete,obwohl ich mir das nicht vorstellen kann,da ja im September auch alle Bestandskunden mit bestehenden Sim Karten 5G bekommen sollen.

Ist jedenfalls ein Riesen Chaos.

Da lief es bei Aldi Talk sehr viel besser ab.

Das man da jetzt auch wieder auf die Gutschrift warten muss und der volle Tarifpreis erstmal abgezogen wird,finde ich auch eher suboptimal gelöst.

• Mein Starterpaket war aus Dez. 22. Also kein aktuelles, klappte trotzdem mit buchen des Smart XL für 8,99€. So wurde es mir angezeit

Allerdings bekommt man mit den Unterlagen den wahren Tarifpreis benannt zu 17,99€ für 4 Wochen.

Ich warte es einfach ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!