LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Das wirklich Spannende ist aber, wie es ab dem 7.9. (nach der von Dir zitierten 'Aktion' vom 7.8.-6.9.) weitergehen wird:


    Szenario1 ('Die Technik freut sich'):

    - Altkunden dürfen ihre alten Tarife ohne 5G zu bestehenden Konditionen behalten

    - nur die 5G-Aktionskunden haben alte 4G-Preise/Volumina + 5G

    - Neukunden alle mit den neuen 5G-Konditionen


    Szenario2 ('Schuss in den Fuß'):

    - Die 5G-Aktionskunden wechseln nach den 4-Wochen-50%-Rabatten ab dem 7.9. auch in die 5G-Konditionen (und fühlen sich doppelt bestraft: 'Willkommen bei Lidl')

    - Die 4G-Altkunden behalten ihre 4G-Konditionen


    Szenario3 ('Schüsse in beide Füße')

    ALLE Kunden werden ab dem 7.9. automatisch in die neuen 5G-Tarife/Preise/Volumina umgestellt.


    So oder so wird das ein popcorn-taugliches Chaos. Insbesondere ein Lidl-Kaufland-ShowDown... ;)

    (Interessant auch, dass die Telekom (mal wieder) so eine 'Premium'-Strategie fährt, dass die Discounter-Plebejer auf keinen Fall den Vertragskunden vorbehaltenes Premium wie eSIM oder nun 5G bekommen dürfen...)

    Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

  • Das wirklich Spannende ist aber, wie es ab dem 7.9. (nach der von Dir zitierten 'Aktion' vom 7.8.-6.9.) weitergehen wird

    Ja, genau das ist Im Prinzip auch dann meine Hauptfrage.


    Hoffe einfach alles bleibt gleich, so wie es im Prospekt auch steht.


    Wenn es doch zu einer Erhöhung kommen muss, sollten wenigstens Bestandskunden geschützt bleiben, bzw. ein Ausweichangebot bei einem anderen Anbieter bestehen.


    Deine Überlegungen und Konstellationen finde ich interessant.


    Vermute aber das auch wenn die Tarife mit leichter Erhöhung angeboten werden die sich bestimmt trotzdem gut verkaufen lassen,wahrscheinlich zieht doch 5 G bei vielen irgendwie.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Hier berichtet Golem.de über das Kommunikations-Chaos von Lidl Connect und der Verwirrung um die Neukunden-Aktion mit 50% mehr Datenvolumen und 50% reduzierter Grundgebühr und der gleichzeitigen Einführung der neuen 5G-Tarife mit 50% mehr Datenvolumen + 5G für 1 € zusätzlich (um den viele in diversen Foren ein peinliches Affentheater machen, obwohl Preiserhöhungen in diesen Tagen etwas selbstverständliches sind und man hier sogar noch 50% Mehrleistung bekommt).


    Golem.de über Lidls chaotisches Tarifupgrade

  • 1 € zusätzlich (um den viele in diversen Foren ein peinliches Affentheater machen, obwohl Preiserhöhungen in diesen Tagen etwas selbstverständliches sind

    Wann darf man sich denn euer Durchlaucht nach beschweren? Wenn es keine Preiserhöhung gibt? Unternehmerische Gier ist bekanntlich der Haupttreiber der Inflation. Wenn man das gut findet...

  • Habe heute neue Karte im S Tarif aktiviert.


    Es wurden 7,99 Euro abgezogen für 6 GB .


    Die 50 Prozent Gutschrift soll ja später kommen.


    Die 2 GB Update von 4 auf 6 GB nennen sich wohl Lidl Connect 50 Jahre Boni.


    5G kann ich nicht nachprüfen,aber die im Preis erhöhten Tarife kann ich nirgends finden.


    Habe jetzt also eigentlich den alten 4 GB Tarif zu 7,99 Euro plus 2 GB extra ,wobei keine Ahnung ob dauerhaft oder nicht.


    Die neuen Tarife,zum Beispiel den 20 GB für 20 Euro Tarif,kann ich nirgends finden,weder in der App,noch im Portal.


    Alles sehr verwirrend.


    Es steht im Kundenportal folgendes :




    Neukundenaktion in den Tarifen LIDL Connect Smart XS, Smart S, Smart L u. Smart XL vom 07.08.-06.09.2023: Nur gültig, wenn innerhalb des Aktionszeitraum als erster Tarif auf der LIDL Connect SIM-Karte ein Smart-Tarif aktiviert wird. Im ersten Abrechnungszeitraum wird der abgebuchte Betrag (Smart XS 4,99 €/4 Wochen; Smart S 7,99 €/4 Wochen; Smart L 12,99 €/4 Wochen; Smart XL, 17,99 €/4 Wochen) zu 50% wieder gutgeschrieben (jew. Gutschrift: Smart XS 2,50 €; Smart S 4,00 € €; Smart L 6,50 €; Smart XL 9,00 €). Weiterhin wird im ersten Abrechnungszeitraum das Inklusiv-Datenvolumen um 50% erhöht (ergibt: Smart XS 1,5GB, Smart S 6GB, Smart L 12GB, Smart XL 24GB). Gutschrift und Buchung werden via SMS bestätigt. Technische Aktivierung der Gutschrift und der Datenvolumenerhöhung kann in Einzelfällen bis zu 96h dauern. Ungenutzte Inkl.-Leistungen verfallen am Ende d. Abrechnungszeitraums.

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