Wegen 1 ct? Ernsthaft? Man kanns auch echt übertreiben.
Zumal die SIM ja erstmal 4.99 EUR kostet. Wo sparst du da gegenüber der Telefonflat bei Norma oder KL was?
Nun...aus dem Lidl Connect Starterkit ( zum Angebotdpreis von dann 4,99 Euro ) kann man maximal 30 plus 5 plus 5 Euro herausholen. In seinem Fall, bei den Fragen die er stellt aber eher nur 30 Euro ( wenn er sich nicht selbst mit 2 bereits aktiven Lidl Simkarten werben kann ).
30 Euro abzüglich rund 4 für den gewünschten Tarif im Angebot - bleiben ihm ja noch immer 26 Euro. Danach kostet die günstigste Telefonieflat ( auf die er ja abspielt ) bei Lidl-Connect für ihn als ( noch ) Bestandskunde vermutlich weiterhin knapp 8 Euro uns er könnte den Tarif weitere 3 Monate nutzen.
Somit hätte er 4 Monate das gewünschte ( kleinsten Tarif mit Telefonieflat ) abgedeckt- für 5 Euro. Bei Kaufland hätte er dafür 4 x 4 Euro bezahlt.
Also immerhin 11 Euro Ersparnis.
Vor allem aber erste Erfahrungen gesammelt im Bereich Portierungen ( letztlich habe ich da ähnlich angefangen ).
Zusätzlich wird durch das hereinportieren ja noch die vorläufige Rufnummer des Lidl Connect Starterkits wieder frei und kann herausportiert werden....und er sprach ja schon an sich mit Nettokom und Aldi Talk befassen zu wollen ( wo man mehrfach nacheinander hereinportieren kann ). Ich selbst nutze derzeit noch Aldi Talk, werde da aber wohl auch auf nettokom umsteigen, wenn meine Aldi.Talk Starterkits aufgebraucht sind.....einfach weil die Mindestaufladung dort geringer ist um die Simkarte zu erhalten und die kleinste Jahresflatrate ( die ja wieder dem von ihm gewünschten - günstige Flat für Telefonie - entspricht ) immer buchbar ist und nicht nur in Aktionszeiträumen.
Somit....jetzt kleine Ersparnis....und Sammeln von Erfahrungen.
Später kann man mit den Erfahrungen weiterarbeiten und im Ergebnis optimieren.