LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Ich habe im letzten Jahr bei Lidl Connect Starter Sets bei einer der vielen Lidl Connect Starterset Angebots Aktionen gekauft. Die Lidl Connect Startersets sind noch nicht registriert. Wenn ich jetzt nächste Woche ein Starterset welches ich im letzten Jahr gekauft habe, auf meinen Vater registrieren würde der noch kein Lidl Connect Kunde ist, könnte er/ich dann von der aktuellen Neukunden Aktion profitieren? In der Werbung steht "Für Neukunden ist der Erwerb eines Starterset für 4,99 Euro statt 9,99 Euro erforderlich". Aber wie soll das Lidl Connect Portal sehen wie viel man für das Starterset bezahlt hat?

Reicht für die Registrierung des Starterset das Starterset aus, oder benötigt man noch einen "Bon" aus dem Lidl Supermarkt mit einem Code?

• Jede Nummer, jedes Starterset ist ein Neukunde. Man braucht nur das Starterset, zur Aktivierung braucht man die letzten fünf stellen der Sim-Nummer, mehr nicht, keinen Bon, ekinen Aktivierungscode wie bei Penny/Ja!.

• Was ist das denn schon wieder für eine neue Abkürzung.

Bei mir ändert Google Suci gleich auf Sushi ab....und was dabei herauskommt hat nix mit Mobilfunk zu tun !

SUCI (= Subscrip­tion Conce­aled Iden­tifier, das ist die aktu­ellste Form der verschlüs­selten 5G-SIM, mikro­sko­pisch feiner Aufdruck "5G")

• Ich habe im letzten Jahr bei Lidl Connect Starter Sets bei einer der vielen Lidl Connect Starterset Angebots Aktionen gekauft. Wenn ich jetzt nächste Woche ein Starterset welches ich im letzten Jahr gekauft habe, auf meinen Vater registrieren würde der noch kein Lidl Connect Kunde ist, könnte er/ich dann von der aktuellen Neukunden Aktion profitieren?

Bisher konnte man die Aktionen auch mit früher gekauften Sets nutzen.

• Zwischenfrage: Ist nach Portierung eine weitere Portierung zu Lidl möglich ?

Hallo,

aus früheren Forenbeiträgen (wo es noch 25€ Portierungsgutschrift gab was gegenüber anderen Providern die überhaupt nichts zahlten was richtig besonderes war) ist mir hängengeblieben, das diese Portierungsgratifikation nur einmal erworben werden konnne.

Wie sieht es denn nun aus wo es nur noch die jetzt allgemein übliche Gratifikation (wie auch von der Prepaidkonkurrenz)) von 10€ gibt

Kann also ein zweites Mal portiert werden und wenn ja bekomme ich dann die 10€ Portierungsgratifikation wenn noch eine Lidl-SIM mit portierter Nummer aktiviert ist ?

Bei anderen Prepaid Providern sind ja auch mehrere Portierungen (also Portierung bei mehrere Sim-Karten) möglich und werden in der Regel auch alle mit 10€ gratifiziert

2 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Auf eine portierte Lidl Connect Rufnummer kann keine erneute Portierung erfolgen.

Aber...warum sollte man das auch ? Man kann ja die neue Nummer auf ein neues Lidl Starterkit portieren und vorher das alte Leer laufen lassen.

Der einzige Grund der mir einfällt, wäre, das vielleicht aus irgendeinem Grund so ei grösserer Betrag auf einem Lidl Connect Konto angesammelt werden soll. Wobei ich nicht wüsste wofür das dienen sollte, da ja der grösste Lidl Connect Tarif unter 20 Euro zu haben ist.

• Postkartenuserin, diesmal verstehe ich deine Argumentation nicht . Bei den anderen Providern habe ich durchaus mehrere Nummern portiert. Bei NormaConnect habe ich 2SIMs (im Abstand) weniger Tage aktiviert und für beide die Portierungsgutschrift von 30€ (aus der Sonderaktion im Juni) erhalten.

Es ist doch ganz normal 2 oder noch mehr Prepaids beim Provider zu haben und für jede dieser SIMs auch eine Nummer zu portieren und gewöhnlicherweise (Ausnahme Lidl) bekomme ich doch auch die Gratifikation ?

Nur Lidl war früher eine Ausnahme und deshalb fragte ich ob Rufnummer-Portierung auch für weitere SIM möglich wenn schon aus früheren Jahren eine Lidl-Connect (die ebenfalls eine portierte Nummer hat und noch aktiv ist) möglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Mehrere Nummern auf mehrere starterpakete geht

Wenn du 100 lidl connect starterkits hast und 100 freie Nummern kannst du eines nach dem anderen anmelden und eine Nummer dorthin portieren.

---

Was nicht geht ist mehrfach hintereinander auf einen Vertrag ( wie es bei Aldi talk und nettokom funktioniert ) und genau das hatte ich nach deinem ersten Posting verstanden....was dann wohl etwas unklar formuliert gewesen ist.

Das obige Beispiel....du hast aber nur 1 lidl connect Starterkit und 100 freie Nummern zum hinportieren....das geht nur 1 x danach ist diese simkarte / kundennummer für weitere portierungen gesperrt.

• Ja Danke Postkartenuserin mit der anderen Sache (Portierungen wie du als Beispiele Aldi oder Netto nennst) müßte man sich auch irgendwann mal gedanklich befassen (wäre für mich ohnehin alles Neuland...bin da nicht so ein ausgekochter Fuchs wie du).

Mir ging's jetzt aber konkret nur darum für einmalig 4Wochen den 4GB-Smart Tarif für Aktionspreis 3,99!!! also50%-Preiis zu erhalten (um wieder unbegrenzt Telefonminuten zu haben da diese im Kaufland-XS f.4,99 jetzt doch nicht wie versprochen dort inkludiert sind). Und nach Portierung bleibt dann noch ordentlich Restguthaben übrig.

Meine pers. Situation:

Ich ertrinke jetzt nämlich in dem vielen Geschenk-Gigabytes (v. Kaufland usw.) aber habe unzureichend Inklusivminuten. Da passt für das Dazwischenschieben der Smart-S für 4Wo (der dann preislich noch unterhalb der 4€ Telefonflat (bei Norma&Kaufland) liegt) gerade richtig.

2 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Da passt für das Dazwischenschieben der Smart-S für 4Wo (der dann preislich noch unterhalb der 4€ Telefonflat (bei Norma&Kaufland) liegt) gerade recht.

Wegen 1 ct? Ernsthaft? Man kanns auch echt übertreiben.

Zumal die SIM ja erstmal 4.99 EUR kostet. Wo sparst du da gegenüber der Telefonflat bei Norma oder KL was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!