Bei Teltarif ist jetzt auch ein Artikel dazu.
Wer schon eine Lidl Sim hat, kann sich erst mal wieder hinlegen.
ZitatBestandskunden von Lidl Connect sollen ab dem 7. September dann für 5G freigeschaltet werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Teltarif ist jetzt auch ein Artikel dazu.
Wer schon eine Lidl Sim hat, kann sich erst mal wieder hinlegen.
ZitatBestandskunden von Lidl Connect sollen ab dem 7. September dann für 5G freigeschaltet werden.
Mal den Link angeklickt
Ich klicke doch nicht auf jeden Link hier
Ich fürchte das über kurz oder lang alle mit Aldi Talk gleichziehen,denn die Preise waren ja immer identisch bei allen Supermarkt Discountern, lediglich Kaufland Mobil und Norma Connect hatten paar Eigenheiten wie den XS und den Halbjahrestarif,die dann ja mobil und Penny Mobil ebenfalls übernommen hatten.
verstehe die Änderungen bei den Prepaid Anbietern nicht so ganz:
1.Bei Aldi Talk gab es die neuen 5 G Tarife und die alten Lte Tarife auf der homepage.
jetzt:Lte Tarife sind verschwunden... warum?
2.Bei Lidl Connect gab es keine Gebührenerhöhung, gut als Abgrenzung zu Aldi Talk, aber dafür weniger Datenvolumen und 5G. Solln anscheint verschwinden. Warum?
3.Kaufland Mobil.
Mit am attraktivsten war die neue Allnetflat für 4, 99 Euro mit 1 GB.
Jetzt verschwunden. Warum?
Gibt es irgendwo ein schwarzes Loch?
Ich bedaure das diese Tarife einfach verschwinden. In dieser geballten Form ist mir dieses Phämomän noch nicht begegnet,finde es irgendwie ziemlich unheimlich.
Wir sind hier bei Prepaid. Die dauernden Vergleiche nerven nur. Am meisten wenn ganz schlaue uns von Drillisch erzählen, aber bei Simon genauso.
Das ist schon richtig.
Aber wenn man in Betracht zieht günstig ins Vodafone Netz zu wechseln, macht der Vergleich durchaus Sinn.
Würde ich genauso machen.
Schliesslich ist Simon auch monatlich kündbar. Was bei Lidl wegfällt, ist die Schufa. Wenn man mit der Schufa keine Probleme hat, ist dieser Pluspunkt hinfällig.
Bei Simon kann man bis zu drei Monate pausieren und sehr günstig Datenvolumen dazubuchen.
Und 80 bis 90 Euro Ersparnis pro Jahr ist ein Argument. Daher ist die Frage, ob 5G den Aufpreis Wert ist, absolut berechtigt. Muss dann jeder Interessent für sich selbst beantworten.
Gibt es irgendwo ein schwarzes Loch?
Ist wohl eher ein Indiz dass das Kartelamt nicht wegen Absprache tätig werden muss.
Der eine reagiert auf die Änderung des anderen.
Das einzig Sonderbare ist für mich, dass Aldi innerhalb von ein paar Tagen das Datenvolumen erhöht und anschließend 5G einführt und nochmal die Tarife und Preise anpasst. Womöglich waren sie schon länger mit o2 in Verhandlung zu den 5G Konditionen, die LTE Datenvolumen Erhöhung war länger geplant und dann ging es mit 5G doch schneller als gedacht.
1.Bei Aldi Talk gab es die neuen 5 G Tarife und die alten Lte Tarife auf der homepage.
jetzt:Lte Tarife sind verschwunden... warum?
Schätze, da hat der Webdesigner gepennt und nicht sofort alle LTE Tarife entfernt
2.Bei Lidl Connect gab es keine Gebührenerhöhung, gut als Abgrenzung zu Aldi Talk, aber dafür weniger Datenvolumen und 5G. Solln anscheint verschwinden. Warum?
Denke hier war das Neukundenangebot wo die bisherigen LTE Preise / Datenvolumina durchgestrichen waren das Mißverständnis.
Man ging dann davon aus, nach der Aktion bleibt es bei den Konditionen, nur eben mit 5G
Das hat Lidl wohl aber nie so geplant.
3.Kaufland Mobil.
Mit am attraktivsten war die neue Allnetflat für 4, 99 Euro mit 1 GB.
Jetzt verschwunden. Warum?
Dürfte wohl ein internes Mißverständnis gewesen sein.
Man hatte nie vor auf Allnetflat umzustellen.
Hätte mich auch schwer gewundert wenn Aldi Talk und Lidl Connect die alten Pakete noch zusätzlich anbieten würden.
War eigentlich klar daß es für Neukunden und für altkunden in anderen Paketen nur noch die neuen Kombi Pakete gibt.
Für mich hat sich Lidl jetzt erstmal erledigt. Mir waren die 3 GB vorher schon genug und jetzt 1 € mehr für etwas zahlen, was ich nicht brauche, wäre Blödsinn.
Hätte mich auch schwer gewundert wenn Aldi Talk und Lidl Connect die alten Pakete noch zusätzlich anbieten würden.
War eigentlich klar daß es für Neukunden und für altkunden in anderen Paketen nur noch die neuen Kombi Pakete gibt.
Auf Dauer wohl nicht, aber übergangsweise gibt es sowohl die neuen 5G als auch die alten 4G Pakete bei Aldi Talk. Auf der Homepage zwar nicht beworben, aber im Kundencenter buchbar. Bei NettoKom dasselbe in grün.
Ob sie auch dies 1:1 kopieren sehen wir nächste Woche .
Ach ja, gestern auf der Suche nach schönen Rufnumern ist mir im Lidl aufgefallen, dass alle Startersets von den Regalen verschwunden sind. Gibts neue Startersets? Vielleicht mit SUCI-SIMs, wie sie auch bei CallYa neuerlich eingeführt wurden?
Aber vielleicht war aber auch nur der Praktikant im Hinterzimmer damit beschäftigt "5G"-Aufkleber auf die Pappschächtelchen zu kleben.
Vielleicht mit SUCI-SIMs, wie sie auch bei CallYa neuerlich eingeführt wurden?
Was ist das denn schon wieder für eine neue Abkürzung.
Bei mir ändert Google Suci gleich auf Sushi ab....und was dabei herauskommt hat nix mit Mobilfunk zu tun !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!