LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Mit dem für LC zuständigen Vodafon-Netz bin ich ja insgesamt zufrieden., Nur Zuhause stecke ich in einem Funkloch. Hier würde wahrscheinlich WLAN-Call helfen. Nun habe ich gerade in einer Vergleichstabelle gesehen, dass Vodafone das für seine Prepaid-Töchter nicht anbietet. Bei der Telekom und bei o2/eplus sieht das anders aus.

Hat jemand Infos, ob LC/Vodafone da endlich mal nachzieht und evtl. ab wann?

Vodafone ist gerade im Begriff zerschlagen zu werden. Die werden einen Scheiß in ihr Netz investieren.

• Ich habe nur von Entlassungen gelesen -

Was soll zerschlagen/abgespalten werden?

Der internationale Vodafonekonzern wird gerade komplett einem Sparprogramm unterzogen, um filetiert und verkauft zu werden. Die Investoren wollen Geld sehen. Meine Einschätzung: in 5 Jahren wird es Vodafone nicht mehr geben

• Lidl Connect hat die Preise für die Datentarife geändert!

Es kann sein, dass es schon länger so ist, aber mein letzter Informationsstand ist, dass die reinen Datentarife blödsinnigerweise teurer waren als die gleichen Daten incl Flatrate -

Jetzt sind die Datentarife, auf GB umgerechnet etwas günstiger als die mit Flat...

750 MB = 2,99€

3GB .........6,99€

5GB .........9,99€

10GB .....14,99€

• Das ist schon ziemlich lange so. 1 Jahr oder 2 schätze ich Mal.

• Die Datentarife kenne ich nicht anders, min. ca. 2 Jahre könnte also hinkommen.

Die Internetoptionen im Classic Tarif dagegen, wie der 9-Cent-Tarif bei Lidl Connect heißt, sind einfach nur ugly:

500 MB = 3,99€

1 GB ........6,99€

jew. für 4 Wochen

• Kann man eigentlich wie bei CallYa über die 12007 auch eine Lidl Connect Karte dauerhaft am Leben erhalten ohne aufzuladen?

Anwählbar ist die Nummer.

• Kann man eigentlich wie bei CallYa über die 12007 auch eine Lidl Connect Karte dauerhaft am Leben erhalten ohne aufzuladen?

Anwählbar ist die Nummer.

Bei lidl connect ist das system der Erhaltung der simkarte leider kaum zu durchschauen.

Erfahrungen von Usern weichen oft von dem ab was die Kundenbetreuung einem erzählt und man weiss am Ende nicht ob der Kundenbetreuer nicht ausreichend geschult wurde, oder ob die User.Erfshrung evtl. Veraltet ist.

Lidl geht von 2 kriterien aus...

Nutzung und Aufladung

Wobei ich vermuten würde, ein Computer sucht bei simkarten die älter als 1 Jahr ( ggf. nach portierung ) sind ob in den letzten 3 Monaten telefoniert wurde....

Danach wird es Tricky - denn es scheint eine menschliche Bewertung zu erfolgen. Auch nicht unbedingt zu Stichtagen, sondern dann, wenn jemand dafür etwas Zeit hat.

Je nachdem, wie diese abläuft....geht's dann entweder zur Kündigung der simkarte oder eben wieder zurück in den Pool wo irgendwann der Computer wieder dran ist.

Man kann leider kein genaues Datum einsehen..,

Die Kundenbetreuung kann einem auch kein genaues Datum sagen bis zu dem alles safe ist ( ausser 1 Jahr nach kartenanmeldung bzw. Portierung )

Wer in den letzten 3 Monaten eine kostenpflichtige Aktion hatte, ist anscheinend ebenfalls einigermaßen safe....22922 anrufen hilft aber auch nicht mehr ( nicht kostenpflichtig ), 0800er Info der Telekom könnte dagegen evtl, noch helfen - denn wenn das in den letzten 3 Monaten war, hatte ich zumindest keine Abschaltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!