LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Bei mir hat jedenfalls auch die KWK ausgereicht für bislang 18 Monate Leben der Sim.

    Es sind MINDESTENS 12 Monate ab Aktivierung des Starterpaketes.


    Die ersten 12 Monate muss man sich also wirklich keine Gedanken machen.


    Danach wird es etwas nebulös.....so richtig weiss das wohl nicht mal die Hotline....


    Aber aus dem was hier immer mal wieder geschrieben wurde über Abschaltungen....


    Mir kommt es manchmal bei lidl connect so vor, das immer dann wenn neue Praktikanten eingestellt werden oder eben sonst jemand etwas freie Zeit hat.... ( ähnlich den alljährlichen Polizeikontrollen im Herbst, wenn gerade neue Polizeianwärter ihren ersten Dienst antreten und entsprechend viel Personal verfügbar ist für relativ einfach zu erklärende Aufgaben ).


    ...von Hand nachgeschaut wird durch den Haufen, den der Computer vorausgewählt hat ( weil dort lange nicht abgehend kostenpflichtig irgendwas mit der simkarte gemacht wurde ).


    So kann es vorkommen, das eine simkarte nach 12 Monaten und 1 Woche abgeschaltet wird, oder eben erst nach 16,5 Monaten, weil sich dann gerade jemand an den vorausgewählten Haufen herantraut.


    Dazu kommt noch, das ( wenn man in der Webseite eingeloggt ist, sieht man das ggf. ) eine echte Aufladung und eine Aufladung für Kunden werben Kunden fast identisch angezeigt werden....der Unterschied ist dabei nur ein Bindestrich.


    Ich selbst, weiss nie, ob nun die Aufladung mit Bindestrich ist oder das Kunden.werben.Kunden einen Bindestrich dazwischen hat.....und ähnlich geht's das wohl vielen Lidl Connect Mitarbeitern.


    Auch das spricht wieder dafür, das es vermutlich händisch passiert....mit dem abschalten.

  • Ob ich eine ...echte... Aufladung mache ?


    Ob ich eine ...kostenpflichtige .. Aktion ( Anruf oder SMS ) mache ?


    Hängt für mich immer von den gesamtumständen ab.


    Habe ich 5.....10.....15 Euro restguthaben ( aus einem 1,99 Euro Starterpaket, das ursprünglich 45 Euro gebracht hatte ), würde ich dazu tendieren einen Anruf zu einer 0800 Nummer zu machen um Nutzung vorzutäuschen und ggf. zusätzlich, wenn es gerade passt einmal K.w.K mit dieser Nummer machen ( sofern das nicht eh einmal in den letzten 6 Monaten dran war ).


    Habe ich jedoch 90...95 Euro oder gar dreistellige Beträge auf der Simkarte ( z.b. am Anfang im ersten Monat 45 Euro generiert....und im Anschluss brav alle 33 Tage ein neues Starterkit damit geworben und im Ergebnis nach 12 Monaten nicht einmal genutzt aber 95 Euro Guthaben erzeugt ), würde ich wohl aufgrund des deutlich höheren Betrages sichergehen wollen und eine ...echte... 5 Euro Aufladung machen und einen echten kostenpflichtigen Anruf oder SMS nach 12 Monaten, 14 Monaten, 16 Monaten usw. Im 2 Monats Rhythmus....


    Ein bisschen Bauchgefühl....gehört eben dazu, weil es keine klaren Ansagen gibt bei lidl connect.

  • Wird eine drohende Abschaltung auch per E-Mail angekündigt oder nur per SMS?

    Leider nicht per E-Mail.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Kurzer Wasserstand: Hat jemand schon was von seiner Bestellung am Mittwoch gehört, als es im Lidl Onlineshop die Start-Pakete für 1,99€ gab? Bei mir ruht da noch still der See...

    Ich habe gerade eine Versandbestätigung bekommen.

  • Ersatz SIM-Zusendung=5.00€ wirds vom Bonusguthaben oder eingezahlten abgezogen ?



    Hallo,

    habe eine SIM verschlurt (Aktivierung war vor ca. 16Monaten, habe mitte Aug. 5€ nachgeladen damit sie weitere 6Monaten hinreicht, Bonusguthaben liegt bei 20€).

    Eigentlich wollte ich jedes durch Einzahlung von 15€ solange verlängern bis ich das gute Stück wiedergefunden habe.

    Nun besorgt mich, daß einfaches Nachladen zur Fortbestehung bei LC nicht ausreicht (und einen kostenpflichtigen Umsatz kann ich ohne SIM ja nicht machen).

    Jetzt fallen mir 2 Möglichkeiten ein:

    a) Ich lade weiterhin 15€ nach in der Hoffnung die SIM wiederzufinden und kontrolliere jeden Monat in der App ob diese SIM noch aktiviert ist.

    b) Falls die SIM mit dem BONUSGUTHABEN bezahlt wird dann würde ich diesen Weg bevorzugen. Bonusguthaben verbraucht sich zwar zuerst aber ich weiß nicht ob das auch bei solchen Sonderfällen gilt.


    Zu a)

    hier gehe ich davon aus das sich die Abschaltung in der App erkennen läßt da ich ja keine Kündigungs-SMS empfangen kann und hoffe darauf das sich die SIM etwa einen Monat nachträglich (unter Weitererhaltung des Bonusguthabens) im Zuge einer ErsatzSIM-Bestellung regenerieren läßt.

  • Wusste gar nicht, dass eine Ersatz-SIM bei denen Geld kostet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!