LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Also ja,das inklusiv Volumen ist bei der Telekom deutlich schneller verbraucht.

    trotzdem irgendwie komisch, da ja die Taktung nach dem was ich gefunden habe im Internet ( annähernd ) identisch ist.


    ...oder hat Lidl Connect irgendwann Mal die Taktung kundenfreundlicher geändert ( ...und ich habe einen älteren Eintrag gefunden gehabt )

  • Wir werden sehen was passiert.


    Ich bin mir relativ sicher dass wir in Kürze einen Wechsel haben werden von Lidl Connect zur Telekom.

    Du meinst, Lidl macht nach dem verflixten 7. Jahr mit vodafone Schluss und veranstaltet kurz vorher noch eine Treueaktion?

    Also ich weiß nicht... Wäre ziemlich einmalig in der Geschäftswelt.


    ...oder hat Lidl Connect irgendwann Mal die Taktung kundenfreundlicher geändert ( ...und ich habe einen älteren Eintrag gefunden gehabt )

    Wie soll das denn an der Taktung liegen? Um deine 20% Unterschied (600 MB) zu bekommen, müsstest du dich täglich fast 500 Mal verbinden.Also ich trenne die Datenverbindung im Schnitt vielleicht 5 Mal am Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nios32 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Läuft mein Datenvolumen (aus Tarif Smart-L (6bzw.12GB doppeltes Datenvolumen)) weiter wenn ich in den Basic-Tarif wechsel ?



    Hallo,

    bei mir liegt die Besonderheit vor das das doppelte Datenvolumen (aus der Aktion die bis Aktivierung 26.06. lief) (wegen nachträglicher Portierung und Zusendung einer neuen SIM) nicht deckungsgleich mit dem 28-tägigen Abrechnungszeitraum ist.

    Habe mein letztes Datenvolumen von 12GB am 26.08. bekommen und es wird dabei per SMS mitgeteilt: "Ihr Doppeltes Datenvolumen von 12GB ist jetzt gebucht und ist bis 23.09. 13:41Uhr gültig".

    spätestens morgen Nacht werde ich leider wieder eine neue 12,99 Smart-L Abbuchung haben.

    Aber mir würde das Restvolumen der jetzigen 10GB(von insg.12GB) bis 23.09. ausreichen (auf kostenlose Telefonie verzichte ich gern).


    Also geht mein Datenpaket flöten wenn ich in den kostenlosen Grundtarif wechsel in dem ja eigentlich kein Datenverkehr möglich ist ?

    Wenn dem so wäre würde es dann mit der Auswahl eines anderen Tarifs (z.B. Data-S oder Smart-XS) laufen ?


    Eigentlich ist es ja so, daß das Doppelte Datenvolumen nur dann gewährt wird wenn der bei der Aktion ausgewählte Tarif über alle 3 Monate abgebucht wird (d.h. Verbot eines Tarifwechsels).


    Naja die frage ist ob mein schon per SMS bestätigtes drittes Datenvolumen verloren geht wenn ich morgen den Tarif wechsel (am liebsten wäre mir kostenloser Basic).

  • Möchte meine Frage (letzter Post) noch um den Punkt 7GB Extravolumen erweitern.


    Leider sehe ich erst heute (aus einem Post vom 25.08.) das es erforderlich spätestesten am 01.09. einen Datentarif gebucht zu haben in den Genuß der 7GB aus der Jubeleumsaktion abstauben zu können.


    Meinen bisherigen Plan durch Aktivierung einer neuen SIIM und sofortiger Aktivierung im 1GB-4.99-Smart-XS innerhalb des Aktionszeitraums (01.09.....30.09.) geht also nicht auf. Ich bekäme dann kein 7GB zu den 1GB dazu ?


    Mein Hauptanliegen ist aber der letzte post wo ich noch in den kostenl. Basic Tarif wechseln wollte. Damit wohl leider die Zubuchung der 7GB Jubeläumsgratifikation zu einem späteren Zeitpunkt ausgeschlossen sein.


    Fragt sich wie es bei Lidl mit der Gratifikation gehandhabt wird wenn man zwar am seit 31.08. einen Smarttarif hat (ich habe derzeit den 12.99Tarif) jedoch innerhalb des Aktionszeitraums in den preisgünstigsten Smartarif wechselt. Wäre nachteilig wenn innerhalb der Aktionsfrist kein Wechsel des Smarttarifs erlaubt sein darf um die 7GB zu ordern.

  • Möchte meine Frage (letzter Post) noch um den Punkt 7GB Extravolumen erweitern.


    Leider sehe ich erst heute (aus einem Post vom 25.08.) das es erforderlich spätestesten am 01.09. einen Datentarif gebucht zu haben in den Genuß der 7GB aus der Jubeleumsaktion abstauben zu können.


    Meinen bisherigen Plan durch Aktivierung einer neuen SIIM und sofortiger Aktivierung im 1GB-4.99-Smart-XS innerhalb des Aktionszeitraums (01.09.....30.09.) geht also nicht auf. Ich bekäme dann kein 7GB zu den 1GB dazu ?

    Doch, das geht schon. Ich habe erst gestern einen Smart-XS gebucht und das 7GB Geschenk bekommen - gültig für 28 Tage. Wie kommst du auf 01.09 als Stichtag? In den Bedingungen steht klar:

    "Bestandskunden die sich im Aktionszeitraum vom 01.09. – 30.09.2022 in einem Lidl Connect SMART Tarif (ab 4,99€ / 4 Wochen) oder Lidl Connect Data Tarif (ab 2,99€ / 4 Wochen) befinden, können innerhalb der Lidl Connect App während des Aktionszeitraums einmalig ein zusätzliches Datenvolumen von 7GB ohne Zusatzkosten buchen."

    Wenn du dich also am 30.09 in dem Tarif befindest bekommst du auch die 7GB gültig für die folgenden 28 Tage.

  • Besten Dank für die erfreuliche Antwort bzgl. der Buchbarkeit der 7GB Gratifikation wenn man sich erst im Laufe dieses Monats in einem Smart/Data Tarif befindet.


    Meine Fehlannahme beruhte leider darauf daß ich die Antwort von Postkartenhalter vom 24.08. (Thread-Nummer 7175) für bare Münze gehalten habe wo ja glauben gemacht wird das bis 01.09. ein entsprechender Tarif gesein muß (was jedoch zu schaffen wäre).


    Gut dann aktiviere ich mir morgen (zusammen mit einer Data S) die 7GB sofort dazu (falls durch den Downgrade von Smart-L nicht mein Altvolumen=9.5GB. (bis23.09.) verfällt).


    Meine Ausgangsfrage besteht aber weiter:

    Geht das per SMS zugesicherte Volumen(Gültigkeit23.9.) durch den beabsichtigen Tarifdowngrad auf den kostenl. Basic Tarif verloren ? muß ich zumindest Data-S für 2.99 behalten ? oder muß ich mir morgen früh wieder die 12.99 für den momentanen Tarif abbuchen lassen.


    Ich meine irgendwo im Thread gelesen zu haben, daß ein eingebuchtes Datenvolumen auch dann noch weiter genutzt werden kann wenn in den kostenlosen Grundtarif (der ja eigentl. nicht internetfähig ist) gewechselt wird. Leider finde ich diesen Thread nicht wieder. Das ist ja ne grundsätzl. Frage.

  • Meine Fehlannahme beruhte leider darauf daß ich die Antwort von Postkartenhalter vom 24.08. (Thread-Nummer 7175) für bare Münze gehalten habe wo ja glauben gemacht wird das bis 01.09. ein entsprechender Tarif gesein muß (was jedoch zu schaffen wäre).

    Ich glaube, da hast du etwas missverstanden....


    ...und ich vermute mit Postkartenhalter meinst du mich, deshalb eine kurze Klarstellung meinerseits.


    Ich habe am 24.08. ( also bevor die Aktion startete ) geschrieben/gemeint....


    Wenn man zum Beginn der Aktion teilnehmen möchte, sollte es wohl möglich sein sich bis dahin ( also dem Aktionsbeginn ) noch einen Tarif zuzulegen.


    Ich habe nicht geschrieben, das man nicht auch später noch einen Tarif abschließen könnte ( das war ja so früh auch glaube ich noch gar nicht 100 % klar...wie so oft bei Aktionen erfährt man vieles erst wenn die Aktion schon läuft ).


    Deshalb....immer auch Mal auf die Daten achten an denen etwas geschrieben wurde und nicht einfach lospoltern....

  • Ich stehe am 16.9. vor derselben Frage.

    In der Vergangenheit liefen bei mir die Extra-Volumen auch nach einem Tarifwechsel bis zum angekündigten Ablaufdatum weiter. Auch beim Wechsel in den Basic. Es bleibt aber ein Risiko, denn die Aktionsbedingungen sagen das genaue Gegenteil und Lidl könnte es zwischenzeitlich geändert haben.

    Trotzdem werd ichs probieren, sofern du es nicht selber riskierst und morgen berichtest, dass das ganze Volumen weg ist 😉.

  • Sorry aber deinen letzten Kommentar solltest du dir sparen. Du hast es genau so formuliert, wie es manwappl und auch ich verstanden haben. Die detaillierten Aktionsbedingungen hatte Lidl zu dem Zeitpunkt längst veröffentlicht. Wenn du dir nicht die Mühe machst, diese durchzulesen, bevor du deine Meinung preisgibst, dann hat manwappl schon Recht, wenn er diesen Post kritisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!