LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Bei Aktivierung habe ich den Classic Tarif ausgewählt. Was komisch ist, mir werden im Bereich Tarifwechsel keine Tarife angezeigt, ist das erst nach einigen Tagen oder Aufladung möglich ?

Wäre es auch möglich in die Data-Tarife zu wechseln oder muss man das gleich bei Registrierung machen ?

War bei mir auch so gewesen. Hängt möglichweise mit der Portierung zusammen? Die möglichen Tarife und Optionen wurden erst nach ca. 1 Woche angezeigt.

Ein kurzer Anruf bei der netten Dame von der Hotline und der Data-Tarif wurde sofort gebucht, auch wenn er nicht angezeigt wurde.

• War bei mir auch so gewesen. Hängt möglichweise mit der Portierung zusammen? Die möglichen Tarife und Optionen wurden erst nach ca. 1 Woche angezeigt.

Ein kurzer Anruf bei der netten Dame von der Hotline und der Data-Tarif wurde sofort gebucht, auch wenn er nicht angezeigt wurde.

Danke, ich schaue nach der Portierung von jamobil am 22.07. nochmal, ob sich Tarife und Optionen buchen lassen. Von der Kundenbetreuung kamen nur Standardantworten, dass ich die Tarife über die Webseite und die App buchen kann. Eine Kollegin wollte mich werben, sie erhielt die Meldung, dass es sich um keine Lidl Connect Nummer handelt.

• Wie lange dauert Nach Buchung doppeltes Volumen und welcher Gültigkeit für Nachbuchungsvolumen

Hallo,

habe ausführlich in #5905 schon geschrieben und bis auf das Zusatzvolumen ist alles glattgelaufen (25€ Wechselbonus und 2*5€ Werbebonus sind da).

Chronologie:

-Aktivierung meiner Neukunden-SIM 27.07.

Buchung von Smart6GBTarif ebenfalls 26.07. d.h. doppeltes Volumen=12GB erhalten (letzter Aktionstag)

-Portierung fand am 13.07. (9Uhr) statt bei RestguthabenAltSIM=8,4GB

-Volumen der neuen SIM (nach Portierung) 6GB (d.h. 2,4GB verloren gegangen) jedoch 28Tage gültig d.h. bis 09.08.

Die Hotline habe ich erst heute Abend kontaktiert wegen der Korrektur mit dem fehlenden Datenvolumen kontaktiert. Frau Sch. von der Hotline sagte es geht alles klar bezügl. der 3maligen Gratifikation/Doppelvolumen (Details haben wir nicht besprochen).

Jetzt meine Frage:

-Wie lange (Tage) dauert die Nachbuchung ?

-Wird das neu zugebuchte Volumen ab Zubuchungstag weitere 28Tage gültig sein ?

-Welches Volumen wird mir überhaupt nachebuchf (sind es weitere 6GB (dann wären die bis Portierungstermin verbrauchten 3,6GB dazugeschenkt worden) oder erhalte ich nur die 2,4GB (welche mir verlorengegangen sind) was ja auch nur mein Anspruch wäre ?

O.K. die 2,4 GB würden mir eigentlich schon vollkommen reichen mir geht's schwerpunktmäßig darum welchen Gültigkeitszeitraum die Nachbuchung hätte.

Sollte die Nachbuchung nur bis 26.07. gültig sein (also alles innerhalb der ersten Tarifbuchungsfrist) verbraucht werden muß dann wäre der Verbrauch in den nächsten 8Tagen kaum noch zu bewältigen sein (muß mir dann in einer Gewaltaktion jede Menge SinnlosVideos anschauen).

In der 2. Tarifbuchungsfrist (also ab 27.07.) des Smartphonetarifs könnte ich das Zusatzvolumen sehr viel besser zu meinen ohnehin vorhandenen 12GB dazugebrauchen.

Sorry daß ich das alles nochmal frage aber ich bin trotz öfteren Durchlesen der letzten Forenseiten nicht 100%ig schlau geworden.

Mir ist wichtiger daß möglichst viel Volumen in den nächsten Buchungszeitraum verlängert wird als zusätzliche 2,4GB geschenkt zu

bekommen.

• Ich versuche, aus Deinem Post die zentralen Aspekte, die ich verstanden habe, zu beantworten:

In meinem Fall habe ich die manuelle Nachbuchung des doppelten Datenvolumens auf der neuen SIM, die im Zuge der Portierung beauftragt wird, telefonisch erwirkt.

Nach dem Telefonat war das doppelte Datenvolumen (in meinem Fall das in der Größe S, also 3 GB) binnen ein paar Minuten als eigenständige Tarifoption mit ebenso eigenständiger Laufzeit, also 28 Tage ab Buchung durch den Kundenservice aktiv.

Eine Verrechnung von bereits verbrauchtem Datenvolumen geschieht bei LIDL Connect grds. nicht, bei der Migration des Tarifes aufgrund Portierung wird dieser samt seinen Bestandteilen immer "frisch" aktiviert. (Alles andere wäre für das System bzw. die Menschen m.E. viel zu aufwändig und umständlich.)

Kurzum: Bei einer manuellen Buchung des doppelten Datenvolumens profitierst Du von einem eigenen Gültigkeitszeitfenster sowie von einem in vollem Umfang zur Verfügung gestellten Datenvolumen.

Aus eigener Erfahrung kann ich aktuell auch noch Folgendes berichten:

Mein manuell bzw. nachträglich gebuches doppeltes Datenvolumen ist trotz des heutigen Wechsels in den Classic-Tarif weiterhin als eigenständige Tarifoption aktiv und die Daten fließen auch! 8):thumbup:

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, geht ohne Probleme. Selbst vor ca 6 Wochen gemacht.

Geht, aber macht probleme. LIDL CONNECT hatte mir dazu auch eine E-Mail geschrieben. Wenn ich sie finde, werde ich den Inhalt hier mal zum Besten geben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!