Aber Obacht, entgegen der Aussage von blablabla12 hat man nicht mehr 90 Tage, sondern nur noch 30 Tage Zeit, dies zu tun.
Quelle: Bundesnetzagentur
"Seit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen. In den Vertragsbedingungen Ihres Anbieters kann eine längere Frist vereinbart sein (häufig 90 Tage). Die technische Aktivierung einer Rufnummer muss an dem mit dem Endnutzer vereinbarten Tag erfolgen, spätestens innerhalb des folgenden Arbeitstages."
Bei Lidl sind es auf jedenfall 90 Tage (stand auf der Startseite in meinem Kundenkonto). Anfang März wurde die Nummer deaktiviert und gestern war die Portierung zu Kaufland.
Das ist eine gute Frage: Ich werde es mal ausprobieren, da ich heute eine Portierung zu Lidl hatte. Im schlimmsten Fall wird die Portierung abgelehnt. Ich parke die alte Nummer mal bei Sipgate.
Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten. Melde dich mal mit der deaktivierten Nummer im Kundenkonto an, dann müssten dir sofort "Portierungsrelevante Daten" angezeigt werden. Schau mal was da bei Kündigungsdatum steht. Meine eingehende Portierung war am 25.02.2022, aber beim Kündigungsdatum stand 02.03.2022.