LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Letzte Woche habe ich eine Nummer eingehend zu LIDL portiert. Die neue SIM kam wie üblich, das Guthaben von der alten war nach ein paar Tagen auch drauf. Heute habe ich nun versucht, die mitgebrachte Nummer als geworben anzugeben. Da kam nur, dass mein Freund schon mehr als 30 Tage aktiv sei und er deswegen nicht mehr geworben werden könne. Da haben die wohl eine Lücke geschlossen? :/

    Wie lange war die Karte vor der Portierung denn schon aktiv? Geworben werden kann immer nur bis max. 30 Tage nach ERSTaktivierung. Eine zwischenzeitliche Portierung mit zugeschickter neuer Karte verlängert den Zeitraum nicht.

  • Bisher war es so, dass mit der durch die Portierung neu zugeschickten SIM sofort wieder eine Werbung möglich war. Der 30-Tage-Zeitraum wurde quasi zurückgesetzt. Das war heute nun nicht mehr so. Die ursprüngliche SIM war schon seit Juli aktiv, da ist klar, dass man diese nicht mehr als "geworben" angeben kann. Portierungstermin war der 14.12., mit der mitgebrachten Nummer wäre früher aber nochmal eine sofortige Werbung möglich gewesen.

  • Bisher war es so, dass mit der durch die Portierung neu zugeschickten SIM sofort wieder eine Werbung möglich war. Der 30-Tage-Zeitraum wurde quasi zurückgesetzt. Das war heute nun nicht mehr so. Die ursprüngliche SIM war schon seit Juli aktiv, da ist klar, dass man diese nicht mehr als "geworben" angeben kann. Portierungstermin war der 14.12., mit der mitgebrachten Nummer wäre früher aber nochmal eine sofortige Werbung möglich gewesen.

    Was du beschreibst....kenne ich so gar nicht...


    Nur innerhalb von 30 Tagen nach erdtanmeldung kann geworben werden...


    Da würde bei mir auch nie was zurück gesetzt über die neu zugesandte SIM-Karte bei einer späteren Portierung ( vielleicht verwechselst du da etwas mit einem anderen Anbieter ? - vielleicht Lidl mobil bzw. Jetzt Fonic mobil oder Fonic ? )

  • Bisher war es so, dass mit der durch die Portierung neu zugeschickten SIM sofort wieder eine Werbung möglich war. Der 30-Tage-Zeitraum wurde quasi zurückgesetzt.

    Das habe ich noch nie so erlebt. Wenn die Erstaktivierung länger als 30 Tage zurücklag, wurde die Werbung trotz neuer PortierungsSIM immer abgelehnt.

  • Sehr komisch, das habe ich selbst schon dreimal gemacht, war aber alles noch in 2020. Da verwechsle ich auch nichts, andere Prepaid-Karten außer LIDL Connect habe ich nur eine uralte Fonic, und die dient nur noch zum Auszahlen von Payback-Punkten. Außerdem habe ich es auf Mydealz mehrfach gelesen, hier z. B. Hab mir immer dabei gedacht, dass er das nicht so herumposaunen sollte, aber jetzt hat es sich ja wohl erledigt.

  • auf Mydealz mehrfach gelesen, hier z. B.

    Oh, da hat mir die Moderation den Link entfernt ?( Da müsst ihr wohl selbst suchen …


    :?:

    Das ist aber offtopic hier: Wenn es bei dm 10 % Extra-Punkte für das Bezahlen mit Payback-Punkten gibt, hole ich mir immer Fonic-Guthaben. Das kann man dort einfach per Klick zum Monatsende auszahlen lassen. Durch diese regelmäßigen "Aufladungen" bleibt die Karte auch immer schön aktiv.

    2 Mal editiert, zuletzt von alex17 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alex17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe heute meine Lidl Connect SIM registriert und auch das ID-Verfahren abgeschlossen. Während des Registrierungsprozess habe ich meinen Account samt Passwort angelegt, das Passwort wurde akzeptiert. Nach dem ID-Verfahren wollte ich mich dann in meinen Account einloggen, aber das Passwort wurde nicht akzeptiert. Also habe ich auf Passwort vergessen geklickt, in der daraufhin erhaltenen E-Mail auf den Link geklick und ein neues Passwort erstellt, diesmal sicherheitshalber nur aus Buchstaben und Zahlen ohne Sonderzeichen. Das neue Passwort wurde beim Erstellen akzeptiert, aber beim daraufhin erneuten Versuch, mich in meinen Account einzuloggen nicht mehr. Was ist da los? Dauert das auch bis zu 24 Stunden, wie in der E-Mail nach der Identifizierung zwecks Abschluss des Aktivierungsprozess angekündigt? Oder hat Lidl Connect spezielle Vorgaben für seine Passwörter, die auf der Website nicht klar erkennbar sind?

  • Und das auch für 1,99 €?

    Nein. Aber welchen Gewinn macht der Verkäufer bei solch einen Preis?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!