Ich wurde jetzt von der Hotline für Drittanbieterzahlungen freigeschaltet. Jedoch wird mir im Google Play Store dieses Bezahlverfahren beim Kauf einer App leider nicht vorgeschlagen.
Da ich noch im Classic-Tarif unterwegs bin: Muss ich wirklich erst einen Datentarif für mindestens 3 EUR buchen, damit ich mit der Sim im Internet bin, um die App für 99 Cent kaufen zu können?
Normalerweise klappt das auch im WLAN....
Aber mit einem Mobilen Hotspot, würde versucht werden sich das von der Simkarte die den Hotspot macht abzubuchen ( habe ich ausprobiert mit eine netzclub simkarte ohne Guthaben mit gratis internet ).
Ähnlich kann es sich auch verhalten wenn man ( wie du wohl ) ein Dual Sim Endgerät verwendest und über die ander Simkarte das ( mobile ) Internet realisiert.
Aber auch für mobile Hotspot gibt es eine Alternative....nämlich ein gutes VPN ( ich nutze MelonVPN als App ) mit einer deutschen Internetadresse.
Sollte es im WLAN oder mit Mobilem Hotspot und VPN nicht klappen....könnte das auch daran liegen, das die Freischaltung der Drittanbieterzahlung bei deiner Lidl Connect Simkarte doch fehlerhaft war und nicht oder nicht vollständig geklappt hat.
Alternativ könntest du ( um das zu testen ) probieren eine Drittanbieterzahlung per SMS zu machen ( ich mache das hin - und wieder für das zahlen von Parkgebühren in Kassel ).
In deinem Fall....dual Sim mit Internet über eine Telefonica Simkarte....und die Abbuchung für die Drittanbieterzahlung soll von deiner Lidl Connect Simkarte im anderen Slot erfolgen....hilft vermutlich nur ein VPN ( ich empfehle Melon.VPN.app, gratis und für kurze Einsätze gut geeignet - nur das Ausschalten des VPN ist etwas tricky. Das ausschalten mache ich per Einstellungen....Apps....MelonVPN.....beenden erzwingen ! ....und im Anschluss einen Geräteneustart zum sichergehen.
Das die SMS versucht wird über die Sim die das Internet macht....passt auch dazu.
Denn die Einstellung im Gerät gilt ja für abgehende SMS....und das was da kommt bzw. Kommen soll....ist eine SMS vom vom Dienstanbieter der die Abbuchung verifizieren möchte ( und das eben über die Simkarte die das Internet bereitstellt ).